Neue Bedienelemente von China WIG-Schweißgeräten

Diskutiere Neue Bedienelemente von China WIG-Schweißgeräten im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Schweißkollegen, was mir in letzter Zeit auffällt ist, dass sich immer mehr Geräte mit dem Touchpanel auf dem Markt sich ausbreiten zum...
B

bodensee1

Registriert
26.12.2010
Beiträge
187
Ort
Bodenseekreis
Hallo Schweißkollegen,

was mir in letzter Zeit auffällt ist, dass sich immer
mehr Geräte mit dem Touchpanel auf dem
Markt sich ausbreiten

zum Beispiel: eBay-Link
-------------eBay-Link
-------------eBay-Link
-------------eBay-Link

Was meint ihr, ist das die Bedienung der Zukunft ?

Hat von Euch mit diesen Geräten schon jemand Erfahrung?

Grüßle vom bodensee
 
Mein GYS hat die Folientastatur auch und ich finde sie nicht so dolle da man immer mit recht viel kraft drücken muss da man keinen Druckpunkt merkt wie bei Tastern.

Ich bin mal gespannt wann die ersten mit Touchscreen kommen.

Gruß mirk
 
Hallo mirk,

wo liegt der Preis bei einem AC-DC Gerät mit ca.
200A

Gruß vom bodensee
 
Gute frage, ich habe für das GYS 207 AC/DC 1440€ bezahlt, aber es war gebraucht ca. 3 Monate alt.
Wurde von dem Händler als Leihmarschmiene an Betriebe raus gegeben um Reparaturzeiten zu Brücken.

Die Angebote für die China Inverter sind schon "Günstig", ein Europäischer Marken Inverter von Loch, kemppi, EWM, ect. würde um die 3000€ kosten.
Ob man einen Marken Inverter braucht kommt auf die Schweißmenge an. Wenn man Pro Tag 8h schweißt sind die Anforderungen andere als wenn man das als Hobby macht und 1-2 mal im Monat schweißt.

Wo man GYS einordnen kann weiß ich auch nicht.
Finde nur den Support bei GYS etwas bescheiden, da sie mir die frage zu dem 4Takt Log nicht beantworten konnten.

Gruß mirk
 
Hallo also das mit dem Touchpanel ist extrem praktisch finde ich. Und die hoch wertigen Marken (so mal geschätzt) ab Bj 05 haben das sowie so nur so im Angebot. Meine Erfahrungen hab ich bis jetzt zwar Hauptsächlich nur an EWM - Geräten sammeln können aber dort funktioniert es prima komfortabel. Sehr übersichtlich.


Touchsreen :D Technik die Begeistert
 
Thema: Neue Bedienelemente von China WIG-Schweißgeräten

Neueste Themen

Zurück
Oben