Motorsense - bitte um Kaufberatung

Diskutiere Motorsense - bitte um Kaufberatung im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich würde gerne eine Motorsense für folgende Zwecke anschaffen - Rasenkanten pflegen - eine kleinere Rasenfläche (ca. 30-40 qm)...
J

jotbe

Registriert
25.05.2005
Beiträge
15
Hallo,

ich würde gerne eine Motorsense für folgende Zwecke anschaffen

- Rasenkanten pflegen
- eine kleinere Rasenfläche (ca. 30-40 qm) regelmäßig mähen
- Gestrüpp & Unkraut entfernen (Brombeeren, Brennesseln, kleineres Strauchwerk etc.)

Elektro kommt wegen der Grundstücksgröße nicht in Frage. Was mit Akku scheidet vermutlich auch aus. Daher eben Motorsense.
Vermutlich brauche ich Faden und Schneidmesser.
Ich will jetzt aber auch kein Profigerät zum Grünanlagenpflegen.
Also soviel wie nötig, aber nicht mehr.

Ich habe mal ein wenig bei Stihl, Dolmar etc. geschaut, kann aber noch nicht identifizieren, welche Modellserie nun wirklich sinnvoll ist.

Welche Modelle würdet Ihr empfehlen?

Gruß

Jörn
 
Brombeeren, kleines Strauchwerk? Da wirste schon ein paar € anlegen müssen.

Soll jetzt keine Werbung für Stihl sein:

http://www.stihl.de/produktberater.aspx?idGroup=30000

aber da kannste in etwa die Leistungsklasse ermitteln, die Du für die angedachten Arbeiten benötigst.

Gebogene Welle fällt aus, nicht geeignet zum Betrieb eines Messers. Loop-Griff ebenso.

Beim Fadenkopf sowas wie den Stihl Autocut, weiß nicht wie das System bei Solo (würde ich in, neben Dolmar, und Stihl, die engere Wahl nehmen) oder Dolmar heißt.

Kaufen auf jeden Fall beim Fachhandel.
 
Thema: Motorsense - bitte um Kaufberatung

Ähnliche Themen

E
Antworten
31
Aufrufe
1.814
eden_guan
E
U
Antworten
8
Aufrufe
1.820
MSG
U
Antworten
43
Aufrufe
2.891
User1234
U
U
Antworten
4
Aufrufe
676
User1234
U
N
Antworten
7
Aufrufe
1.195
Dieter K
Dieter K

Neueste Themen

Zurück
Oben