Motorproblem Barkas EL 150 Aggregat

Diskutiere Motorproblem Barkas EL 150 Aggregat im Forum Sonstige Motorgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - ja hallo, ich habe von meinem bekannten ein altes stromaggregat bekommen (einen barkas el 150 aggregat) dieses stand über 20jahre unbenutzt herum...
M

Motorenbauer

Registriert
21.08.2008
Beiträge
26
Ort
Oranienburg/Deutschland
Beruf
Schüler
ja hallo,
ich habe von meinem bekannten ein altes stromaggregat bekommen (einen barkas el 150 aggregat) dieses stand über 20jahre unbenutzt herum, und der motor ist natürlich innen fest alles rostig, ich mache in meiner freizeit alles mit benzinmotoren u. dieselmotoren ich habe den motor auseinnandergebaut und habe den kolben gelöst aber die beiden kolbenringe waren an den kolben fest, vom langen stehen habe den kolben in benzin eingelegt und ein paar stunden einweichen lassen, dann habe ich den kolben auf ca. 100-150 °C erhitzt nun brach ein kolbenring bei versuch in raus zu holen, nun meine frage würde der motor mit einem kolbenring laufen? oder nicht? bitte schnell antworten der generator wird im garten gebraucht :D die genaue bezeichnung des motors (veb barkas werke 1 zylinder baujahr ca. 1970 143ccm 3,5ps bei 3000 U/min)

mfg mirco
 
Hi !
Habe nach langer Suche einen Händler gefunden der fast alles für diesen Motor vertreibt.

Barkas Shop

Klick dich mal durch.....


Gruß
Razor
 
Danke für die Antwort habe den Kolbenring bekommen Motor läuft einwandfrei, hatte nurnoch ein paar fehlzündungen aber dann noch den unterbrecher etwas früher eingestellt aber jetzt läuft er super und bringt leistund vielen dank :D
 
Kein Problem - ist doch gern geschehen.....

Gruß
Razor
 
Thema: Motorproblem Barkas EL 150 Aggregat

Ähnliche Themen

Y
Antworten
35
Aufrufe
6.727
kleinermuk
K
N
Antworten
2
Aufrufe
2.501
Jürgi
J
H
Antworten
1
Aufrufe
2.154
Mac624
M

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben