Motorproblem am Briggs & Stratton im Stiga 808E Villa

Diskutiere Motorproblem am Briggs & Stratton im Stiga 808E Villa im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Leutz, trotz intensiver Suche bin ich mit meinem Problem nicht weitergekommen. Eigentlich sind es sogar zwei. Das erste, ich kann absolut...
T

Tomahawk

Guest
Hallo Leutz,

trotz intensiver Suche bin ich mit meinem Problem nicht weitergekommen.
Eigentlich sind es sogar zwei.

Das erste, ich kann absolut keine Motordaten am dem Briggs&Stratton Motor finden. Evtl. hat der Vorbesitzer irgendeine Platte oder sonstiges entfernt wo die draufstanden. Auch das Video von B&S hat mir nicht geholfen. Auf der Schwungradabdeckung steht noch 8HP, 319 cc. Das ist leider alles was ich über den Motor sagen kann.

Das Problem das der Motor macht ist folgendes.

Kaltstart ist möglich.
Wenn er dann auf Vollgas eingestellt wird, läuft er ca. 3-4 min und fängt dann an zu sprotzeln. Ich meine kleine,kurze Aussetzer die dazu führen das er, wenn man nicht in den Leerlauf drosselt, abstirbt. Schon eine Art Knallen, aber ohne Feuer aus dem Auspuff.
Das Runterregeln in den Leerlauf nützt nicht immer was. Teilweise sprotzelt er dann auch im Leerlauf weiter um auch dann nach kurzer Zeit auszugehen.
Der anschließende Startversuch ist dann sehr mühsam und mit viel orgeln verbunden, wenn er denn überhaupt wieder anspringt.

Hat man das Glück und er springt wieder an, gibt es zwei Möglichkeiten.
Entweder er sprotzelt sofort im Leerlauf wieder rum und läßt sich nur mit viel Gefühl am Gashebel auf Vollgas mit sprotzeln einregeln,
oder er läuft im Stand wieder i.o. und nimmt Gas an. Dann passiert aber bei Volllast nach kurzer Zeit wieder das o.a. Szenario.

Bereits gemachte Arbeiten.
Kerze gewechselt, Zündspulenkabel auf Risse geprüft,
Vergaser gereinigt, Dichtigkeit des Ansaugsystems geprüft.

Ich hoffe jemand kann mir auch ohne die Motordaten weiterhelfen.
Bilder könnte ich natürlich machen.

Gruß
Michael
 
Hallo,

Die Motordaten sind auf einem Blech in der Nähe der Kerze eingeschlagen, man sieht die Daten echt schlecht, aber sie sind da.

Ventilspiel prüfen und einstellen
Zündspule und Polrad auf Korrision prüfen

Ansonsten, Vergaser nicht richtig sauber.

Grüße
LaMa
 
Thema: Motorproblem am Briggs & Stratton im Stiga 808E Villa

Ähnliche Themen

Y
Antworten
35
Aufrufe
6.727
kleinermuk
K
N
Antworten
2
Aufrufe
2.501
Jürgi
J
H
Antworten
1
Aufrufe
2.151
Mac624
M
M
Antworten
3
Aufrufe
4.955
Razor0675
R

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben