Motorproblem Briggs Stratton Stromerzeuger

Diskutiere Motorproblem Briggs Stratton Stromerzeuger im Forum Sonstige Motorgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ja hallo, bin mal wieder auf Hilfe angewiesen. Diesmal mit meinem Stromerzeuger. Das Ding hat einen 5,5hp OHV Briggs Stratton Motor eingebaut und...
M

maxrebo

Registriert
18.07.2006
Beiträge
6
Ort
Jagel b. Schleswig
Ja hallo, bin mal wieder auf Hilfe angewiesen. Diesmal mit meinem Stromerzeuger. Das Ding hat einen 5,5hp OHV Briggs Stratton Motor eingebaut und der macht Probleme.
Folgende Symptome:
Startet relativ leicht, nach 2-4 Zügen.
Läuft dann aber fängt langsam an unruhiger zu werden. Wenn ich die Leistung des Motors erhöhe auf volle Leistung läuft der Motor recht unruhig. Man merkt er hat Aussetzer und schlußendlich geht er nach einigen Minuten einfach aus. Manchmal fängt er sich nochmal kurz aber geht dann doch aus.
Also Sprit bekommt er, daran liegt es nicht. Den Vergaser habe ich ausgebaut und gereinigt und durchgeblasen. Hoffe das passt. Was ich nun nicht prüfen kann ist die Zündung bis auf die Zündkerze. Die habe ich gewechselt! is auch nicht.
Tja, frage an die Könner: Kann es die Spule sein? oder der Zündgeber?
Wie kann ich da prüfen ?
Bitte um alle Ratschläge bis auf :"Super Plus tanken.., Luftfilter tauschen....,Generator abklemmen.... usw." :wink:
Der Typ:
Modell 115432
Type 010402
code 941102249
 
Hallo maxrebo,
ich als Bastler, prüfe folgende Maßen den Zündfunken.
1. Zündkerze (natürlich eingesteckt im Zündkerzenstecker) einfach mit dem Gewindeteil an den Motorblock mit einer isolierten Zange halten, und starten.
2. Oder Zündspule ausbauen, und mit einem Ohmmeter messen.
Das eine Kabel an den Ankerblock halten und mit dem anderen Kabel in den Zünkerzenstecker den Kontakt berühren, ich bekomme soweit ich mich erinnern kann 18kOhm.
Oder im Bekanntenkreis einen Kfz Elektriker fragen, oder das Teil zum Service Händler bringen, der es nachmessen kann und den Wert weiß.
 
J a schon mal danke für die ersten Tips. Also ich glaube nicht das mein Generator ein Öl sensor hat. Es ist ein SDMO LX3000.
Das Problem mit dem Zündfunken ist ja das der Motor ja am Anfang läuft. Da kann ich ja lange mit der Hand rumdrehen bis ich das simuliert habe. Die Zündspule kann werde ich natürlich mal messen. Ich glaube aber das da auch beim einfachen Messen nichts rauskommt. Ich probiere es.

Andere Frage: Wenn doch die Zündspule kaputt ist. Gibt es tatsächlich so unmengen unterschiedliche Spulen oder gibt es doch ein paar wenige für viele Motorentypen. Ich frage wegen den hohen Kosten einer neuen Spule. Ich würde ja sonst eine gebrauchte bei ebay mal ersteigeren um zu probieren doch die Modellnummern passen ja nie. Sind wohl meistens Rasenmähermotoren. Vielleicht weiß ja einer eine Standartspule die bei mir passt. :P

Danke
 
immer bitte ein Schritt nach dem anderen,
wie ist der ölstand :?:
Zündspule neu immer noch günstiger wie neuer Stromerzeuger
-oder :?:
haben Wir lagermässig
 
Der Ölstab an der Schraube zeigt meiner Meinung nach einen normalen Wert.
Ich sehe mir das aber morgen früh nochmal genau an.
Messe ich eingeschraubt oder nur eingesteckt?

Danke
:)

:?: Hat das Gerät tatsächlich einen Ölstandswächter :?:
 
Ja, was soll ich sagen.
:shock:
Der Ölstand war´s. Nach meinem Ölwechsel vor ein paar Wochen habe ich wohl zu wenig reingetan!

Danke Euch allen!! :D
 
Thema: Motorproblem Briggs Stratton Stromerzeuger

Ähnliche Themen

Y
Antworten
35
Aufrufe
6.728
kleinermuk
K
N
Antworten
2
Aufrufe
2.502
Jürgi
J
H
Antworten
1
Aufrufe
2.154
Mac624
M
M
Antworten
3
Aufrufe
4.957
Razor0675
R

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben