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Nervensaeger
- Registriert
- 31.05.2013
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Meine irgendwann im letzten Jahrtausend gekaufte Motorhacke stand viele Jahre herum. Motor läuft, bringt auf Dauer aber keine Leistung. Ist ein Quantum XE50 Model (1)2F702 Type 0632-01 Code 95062156.
Nähere Beschreibung: Vorhin Benzin eingefüllt und der Motor sprang trotz der langen Standzeit sofort an. Lief dann auf Vollgas im Leerlauf zunächst "sägend", den gleichmäßig, Nach etwas warmlaufen war auch "Standgas" kein Problem mehr.
Dann sollte die Maschine etwas arbeiten. Vollgas, eingekuppelt. Motor fing wieder an zu "sägen", so konnte ich die Hacke etwa 2 Minuten benutzen. Dann lief er immer schlechter und ging schließlich aus. Ließ sich wieder starten, ging bei Leistungsanforderung oder "Standgas" aber gleich wieder aus. Wurde deutlich besser als er etwas abgekühlt war (2-3 Minuten),
Genau dieses Fehlerbild hatte ich vom letzten Benutzungsversuch vor zwei Jahren nach im Kopf. Benzin ist zwar noch vom Vorjahr, mein Rasenmäher (aus ein BS Quantum drauf) läuft damit aber problemlos.
Ich tippe auf einen verstellten und/oder verschmutzten Vergaser.
Sollte ich Ersatzteile besorgen ehe ich den Vergaser ausbaue und öffne? Welche?
Wie wird der Vergaser richtig eingestellt?
Nähere Beschreibung: Vorhin Benzin eingefüllt und der Motor sprang trotz der langen Standzeit sofort an. Lief dann auf Vollgas im Leerlauf zunächst "sägend", den gleichmäßig, Nach etwas warmlaufen war auch "Standgas" kein Problem mehr.
Dann sollte die Maschine etwas arbeiten. Vollgas, eingekuppelt. Motor fing wieder an zu "sägen", so konnte ich die Hacke etwa 2 Minuten benutzen. Dann lief er immer schlechter und ging schließlich aus. Ließ sich wieder starten, ging bei Leistungsanforderung oder "Standgas" aber gleich wieder aus. Wurde deutlich besser als er etwas abgekühlt war (2-3 Minuten),
Genau dieses Fehlerbild hatte ich vom letzten Benutzungsversuch vor zwei Jahren nach im Kopf. Benzin ist zwar noch vom Vorjahr, mein Rasenmäher (aus ein BS Quantum drauf) läuft damit aber problemlos.
Ich tippe auf einen verstellten und/oder verschmutzten Vergaser.
Sollte ich Ersatzteile besorgen ehe ich den Vergaser ausbaue und öffne? Welche?
Wie wird der Vergaser richtig eingestellt?