MIPA PU 250-50 Bodenfarbe

Diskutiere MIPA PU 250-50 Bodenfarbe im Forum Farben & Lacke, Bauchemie & Klebstoffe im Bereich Anwendungsforen - Bin gerade dabei, endlich die Sanierung meiner Aussentreppe voranzutreiben. Ausbesserung mit PCI Repafix macht Fortschritte. Für die...
H. Gürth

H. Gürth

Registriert
02.02.2004
Beiträge
13.511
Ort
MKK
Ort
MKK
Bin gerade dabei, endlich die Sanierung meiner Aussentreppe voranzutreiben.
Ausbesserung mit PCI Repafix macht Fortschritte.

Für die Oberflächenbearbeitung habe ich mir die oben angeführte Farbe ausgeguckt.
Hat wer Erfahrung damit, schon Verabeitet usw. und kann passende Tips für die Verarbeitung geben.
Spez. auch zu den Werkzeugen, Rollen, welches Material usw.

Vorab schon mal :thx:
 
ist das eine 1 Komponentenbeschichtung?
Kann sich erheblich ansaugen und sehr schlecht decken, evtl. 3x beschichten, evtl. Quarzsand als Antislipfunktion mit einarbeiten wenn das Repa nicht schon eine rauhe Oberfläche gibt.
 
Sorry, zu spät.
Treppe ist bereits gepinselt, äh gerollt.
Der Preis von Neser/lack und Farbe, für das Set ist schon grenzwertig.
Für die Ecken habe ich das Angebot vom Feinkostdicounter genutzt.
Pinselset = 5 Stück für 3,95. Nach einem Streichdurchgang wegwerfen. Ist günstiger als mit viel Verdünnung den Pinsel zu reinigen.
Rollen aus dem örtlichen Globus. 1 Halter + 3 Rollen a 15cm. Um 20,00€

Noch ein Schmankerl am Rande:
Im Netz Farbe und Verdünner + Härter bestellt.
Zahlung per Paydingsbums Rechnungsbetrag = 134,11€
Neser Lieferung mit Rechnung. Rechnungbetrag = 133,88
Die Differenz treibt micht nicht in die Privatinsolvenz, aber auf meine Anfrage folgende Begründung: Da hat sich halt was im Warenwirtschaftssystem geändert. (Die Lieferung erfolgte sofort
am nächsten Tag !)
Wir schicken Ihnen auch eine geänderte Rechnung !
 
Ja der Preis ist wirklich happig, v.a. weil man das eine oder andere evtl. ohnehin rumliegen hat. Aber es ist ein guter Anhaltspunkt um die (fehlenden) Materialien woanders zu beschaffen, wie du es ja gemacht hast.
Wie war die Verarbeitung der Farbe und hast du Gripmaterial verwendet?
 
Verarbeitung gem. Anleitung durchgeführt. 1 + 2 Anstrich mit jeweils ca. 10 - 15% Verdünnung. 3 Anstrich nur 5%
Jeweils max. 24 Std. Wiederholzeit. Problem war die Witterung.
Da die Treppe einen Untergrundfeuchteschaden hatte, ist die seit langer Zeit mit Plane abgedeckt. Plane dann wie ein Zelt etwas hochgestellt und abgespannt und dann druntergekrochen und gepinselt/gerollt. Auf den Stufenauftritten dann schnell noch einen 4 Auftrag und Granulat eingestreut und verwalzt. Gut abgestumpft.
Natürlich weniger gut für Putzlappen :mrgreen:
Für Arbeiten bei schönem Wetter Planen mit den Dachlatten aufgerollt und mit Band seitlich festgehängt.
Regenhaube.JPG
Arbeitszelt.JPG
 
Jaja, wegen Feuchte... :crazy:
Gib doch zu, dass Du mal so richtig schnüffeln wolltest! :ducken:

PS
 
Gib doch zu, dass Du mal so richtig schnüffeln wolltest
Och nö,
mit einem kalten Hintern von den Treppenstufen schnüffelt sichs nicht so gut.
Wenn, dann wäre mir eine Couch lieber. :ducken:
 
Bei sowas Glasperlen aus der Strahltechnik benutzen - Bitte keinen Quarzsand, dann kann man auch mit dem Lappen drüber..
 
Henniee,
zu spät. Hatte ja schon längere Zeit die Frage gestellt.
Da wars im Prinzip recht still gewesen.
Habe das angebotene Einstreumittel genommen.
Mal abwarten, wenn die Treppe jetzt wieder regelmässig benutzt wird, wie sich das Zeug abstumpft.
Mann ist ja noch lernfähig. :?
 
Thema: MIPA PU 250-50 Bodenfarbe
Zurück
Oben