Mini-Kompressor (evtl. auch Modellbau?) für 230V

Diskutiere Mini-Kompressor (evtl. auch Modellbau?) für 230V im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe vor langer Zeit mit Freunden an einem vollautomatischen Cocktailmixer gebaut. Leider scheiterte es daran, dass wir keinen...
N

nikilouder

Registriert
10.11.2012
Beiträge
53
Ort
Niedersachsen
Hallo,

ich habe vor langer Zeit mit Freunden an einem vollautomatischen Cocktailmixer gebaut. Leider scheiterte es daran, dass wir keinen Kompressor hatten, der klein genug war, um in einzbauen. Die meisten kleinen Kompressoren sind ja für 12V. Unsere Steuerung hat 24V und gibt auch nicht genug Strom für einen Kompressor her (max. 1A). Lange Rede, gar kein Sinn: Wir wollen über ein Relais 230V an einen Kompressor schalten.

Also:
-230V (Ob mit oder ohne Stecker ist egal.)
-Es reicht ein echt kleiner Druck (weit <1bar)
 
Hi,

nehme mal an, Du suchst einen Kompressor .... ?

Dazu solltest Du erwähnen, wie viel Luft Du benötigst - zudem wie viel Geld Du investieren möchtest und wie groß das Ding sein darf.

Das sind nämlich nicht so ganz unwichtige Dinge :wink:

Gruß, Glatisant
P.S. vielleicht reicht ja schon eine elektrische Luftpumpe - gibt davon massig für kleines Geld bei eBay, amazon, ... oft 12V/230V
z.B. auch für Aquarien :
http://www.eheim.com/de_DE/produkte/technik/luftpumpen
 
Die Luftmenge kann ich dir nicht genau sagen. Was ich sagen kann, ist, dass diese mini-Pumpen von Lego-Technik schon ausreichen um die Flüssigkeit zu fördern. Wie förder über einen Überdruck und brauchen deshalb keine Vakuumpumpe sondern irgendeinen Verdichter/Kompressor.
Geld solle es nicht allzu viel Kosten (max. 50€), da wir das ja eh für den Eigengebrauch auseinanderpfücken werden.
 
Thema: Mini-Kompressor (evtl. auch Modellbau?) für 230V

Neueste Themen

Zurück
Oben