Metabo Powermaxx Quick Basic oder Festool CXS Li

Diskutiere Metabo Powermaxx Quick Basic oder Festool CXS Li im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, möchte mir einen der beiden 10,8V-Schrauber holen. Welchen der beiden würdet ihr am ehesten empfehlen? EInsatzgebiet wird beim...
SAUBER :thx: :respekt:
Und Einen habt Ihr somit schon verkauft :bierchen:
 
Wenn mein Händler mehr als nur die Multimaster lagernd hätte wärens schon drei.
So hat halt DeWalt das Rennen gemacht. :allesgut:
 
Fein ASCM 12 C
8x300mm im 2. Gang kein problem :mrgreen: :top:

23084845hr.jpg

23085129yi.jpg


die anderen:
23084849js.jpg
 
knut schrieb:
Fein ASCM 12 C
8x300mm im 2. Gang kein problem :mrgreen: :top:

Echt? Das ist schon stark für einen 10,8er

Da müssen für die großen Fein 4-Gangschrauber aber mal stärkere Akkus her, damit da auch was vorwärts geht @Fein :wink:

Ansonsten sehen die neuen auf dem Bild recht groß aus, etwa so wie ein Festool T18.
 
joa hab Ich selber probiert :) Muß man ordentlich festhalten das Ding aber es funktioniert...
Ich weiß garnicht ob man als Hobbyanwender überhaupt noch 18 Volt braucht :)
Baugrösse ist ca. wie ein 10,8 Volt Dewalt Schrauber
 
Danke knut für die Bilder :thx:
Das nenne ich mal eine "Fein"e Sache.
Was kannst du zur Größe des ASCM 12 C aussagen, kommt der dem Metabo Powermaxx, bzw. dessen 18 Volt Version BS 18 Quick nahe und ist gleich groß ?
 
Geißlein schrieb:
Was kannst du zur Größe des ASCM 12 C aussagen, kommt der dem Metabo Powermaxx, bzw. dessen 18 Volt Version BS 18 Quick nahe und ist gleich groß ?
Was er kann, wird er damit wohl gesagt haben...
knut schrieb:
Baugrösse ist ca. wie ein 10,8 Volt Dewalt Schrauber
 
Die 10,8V DeWalt sind auch sehr handlich, grade mal ein bischen höher als ein GSR von Bosch.
 
Geißlein schrieb:
Danke knut für die Bilder :thx:
Das nenne ich mal eine "Fein"e Sache.
Was kannst du zur Größe des ASCM 12 C aussagen, kommt der dem Metabo Powermaxx, bzw. dessen 18 Volt Version BS 18 Quick nahe und ist gleich groß ?
Der ist etwas länger als der Fein ABSU (180mm)
 
Hmm warum antwortet niemand... ich find die Information ganz nützlich und kann's nicht verstehen warum man die Aussage ins lächerliche ziehen will.

Noch eine Frage, wie feinfühlig war der Schalter, merkt man den Unterschied zwischen BL und DC deutlich? Hab leider auch keine Angabe zur Drehmomenteinstellung gefunden, wäre schön hier noch etwas drüber zu hören.
 
flat12 schrieb:
Hmm warum antwortet niemand... ich find die Information ganz nützlich und kann's nicht verstehen warum man die Aussage ins lächerliche ziehen will.
Noch eine Frage, wie feinfühlig war der Schalter, merkt man den Unterschied zwischen BL und DC deutlich? Hab leider auch keine Angabe zur Drehmomenteinstellung gefunden, wäre schön hier noch etwas drüber zu hören.
Ich will da niemand ärgern. :lol:
Nur im Bild unter dem "2. Gang und 8x300mm Schraube" sehe ich einen 2-Gang Schrauber. Und das wär schon seltsam wenn das funktionieren würde.
Wenn die Drehzahl, Schraubentyp und Holzart dazu angegeben wird, dann wäre die Information durchaus interessant.
 
manfred_herrmann schrieb:
knut schrieb:
Fein ASCM 12 C
8x300mm im 2. Gang kein problem :mrgreen: :top:
Im 5. Gang 12x400mm sind auch super. :zunge:

manfred_herrmann schrieb:
Ich will da niemand ärgern. :lol:
Nur im Bild unter dem "2. Gang und 8x300mm Schraube" sehe ich einen 2-Gang Schrauber. Und das wär schon seltsam wenn das funktionieren würde

Ich kann deine Argumentation hier überhaupt nich nachvollziehen.
Für mich ist das totaler Käse, sorry.
 
Thema: Metabo Powermaxx Quick Basic oder Festool CXS Li

Neueste Themen

Zurück
Oben