Metabo Powermaxx 10.8

Diskutiere Metabo Powermaxx 10.8 im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Guten Morgen zusammen, vor einiger Zeit habe ich mir den im Betreff genannten Akkuschrauber zugelegt, und bis dato habe ich damit eigentlich nur...
Die Idee mit dem Kabelbinder ist sicher nicht schlecht. Habe sonst immer Malerkrepp um den Bohrer geklebt :)

Der Schrauber ist heute an den Metabo-Service-Dienst geschickt worden. Bin mal gespannt was dabei heraus kommen wird.
 
Bosco85 schrieb:
Als Tiefenstop nimmst du einfach nen kleinen Kabelbinder und fertig. So mach ich das auch immer...

Desweiteren hilft es ungemein, Schrauben zu schmieren wenn nicht vorgebohrt wird. Schont Werkzeug und Material.

So´n Tropfen Öl auf ner Spax macht schon einiges aus :wink:



beim Kabelbinder bin ich dabei...aber Öl auf Spax?echt noch nie gehört stell ich mir auch irgendwie sehr unpraktisch vor jede einzelne Schraube zu ölen nur weil mein Schrauber keine Leistung hat...


lg

Knecht
 
Öl, Fett, egal... Irgendwas, was schmiert :) Von mir aus auch Salatöl :)

Das schont die Schraube, das Material wo die Schraube reinkommt, und deinen Schrauber. Da ist´s egal was er für ne Kraft hat. Du machst es dem Schrauber nur bedeutend leichter :)

EDIT: Ich persönlich hab hier eh immer irgendwo Schmiermittel stehen (Wegen Bohren/Reiben/Gewinde schneiden usw) wo ich die Schrauben kurz n Stück reintunke und auf gehts.

Probiers mal aus!

EDIT2: Gibts sogar n Video!

 
Bei sehr großen Schrauben... ja. Bei den kleinen Schräubchen zahlt sichs nicht aus. Man muss auch aufpassen dass man nicht zu viel nimmt, auf Öl das sich ins Holz saugt haftet die Farbe bekanntlich nicht.

Was gut geht ist wenn man Schlüsselschrauben ins Holz drehen muss, die tunk ich immer in etwas Melkfett.
 
Desweiteren hilft es ungemein, Schrauben zu schmieren wenn nicht vorgebohrt wird. Schont Werkzeug und Material.

Geht hervorragend auch mit Spüli. Früher, als noch richtige Seife zum Händewaschen benutzt wurde, ist oft ein Stück Kernseife genommen worden. Alter Trick meines Lehrmeisters. Das kann man zudem in die Tasche stecken. Schraube mit dem Gewinde kurz drübergezogen, schon gehts "wie geschmiert". Und macht keine Ölflecken.
 
Nutzloses Vollzitat gelöscht.

Stimmt, geht genauso gut!
 
Schätze mal Akku taugt nichts mehr. Habe den 10,8 selber und der zieht ganz andere Schrauben rein.
 
Nur zu Info an euch...der Schrauber ist auf Kulanz kostenlos überprüft worden. Die Abwicklung ging wirklich sehr schnell. Der Akku war defekt. Nochmals vielen Dank an Oliver und dem Metabo-Team. Toller Service :thx:
 
Hallo fantozzi,

nichts zu danken!

Schön, dass wir dir helfen konnten.

Weiterhin viel Spaß mit dem PowerMaxx.

Dir noch eine schöne Restwoche!

Viele Grüße
Team Metabo
 
Hallo,

Schmierseife hatten früher viele Schreiner in einem alten Ponaltopf um die Schrauben zu tunken, wenn man mit der Hand und Schraubendreher eindrehen muß würde man den Unterschied merken.
Heute wo Kompaktschrauber mit 10,8 Volt Drehmomente erreichen die vor 10-15 Jahren Mittelklasseschrauber mit 12 Volt NiCd Akku schafften ist das kein Thema mehr.

Bez. des Powermaxx 10,8 konnte das eigentlich nur der Akku sein.
Denn 3,5x15 Holzschrauben schaffte ja der Ur-Powergripp mit 4,8 Volt, auch Banane genannt, übrigens der 1. Kompaktschrauber überhaupt.
Schön das er wieder schraubt, und auch das man in Nürtingen trotz bereits abgelaufener Garantiezeit so kulant reagiert, klasse :top:
 
Thema: Metabo Powermaxx 10.8

Neueste Themen

Zurück
Oben