Metabo €uro

Diskutiere Metabo €uro im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo habe da mal eine Frage was bedeutet das €uro bei den Metabo Maschienen? Mir ist nur aufgefallen das die Maschienen wo das drauf steht...
Kein Hersteller kann es sich erlauben Schrott zu bauen und zu verkaufen, getan wirds trotzdem.
 
so hab jetzt die Metabo WQ-Euro (Wx 10-125) bekommen. Nach antesten kann ich bis auf die Euro bezeichnung keinen Unterschied feststellen. Läuft Tadellos und von den Bauteilen schaut er gleich aus wie das andere 'Modell'. Also ich kann die Butterbrot maschienen nur empfehlen.

mfg neptun
 
Also ich hab mir die W9-125 Quick
mal gekauft (mit Drehzahlregulierung)
rennt wie ein Glöckchen!

Weiters besitze ich ne ältere 550 watt Schlagbohrmaschine
sie hat zwar "nur" 550 watt is aber für ihre Größe sehr stark was schrauben und bohren angeht!

Die neuen billigeren Geräte von Metabo sehen naja recht
billlig aus, kann aber nicht sagen daß sie schlecht sind!
Damals hat die Bohrmaschine 2000 Ös gekostet heute kosten die so 75 Euro naja..

Mfg der Homeworker
 
naja homeworker i bisitze a ganze Handvoll (Ste 105, UHE 28 Multi, WX-21 230, WQ 10-125 Euro, Sbe 660, Stb 808 Contact, Bst 9,6V) von Metabo Geräten. Bin mit allen aber sehr zufrieden. Das etwas billig aussieht hab ich bis jetzt noch nicht gesehen.
 
Zwar habe ich die unterschiedlichen Metabo Werkzeuge noch nicht mit der Lupe betrachtet, aber bis jetzt konnte ich nicht feststellen, dass beispielsweise ein WQ Euro billiger aussieht als ein WE 9-125.

Mit freundlichen Grüßen

Christian
 
kann mir wer den 8 stelligen produktcode von ner 9-125er oder 10-125er geben dann guck ich mir mal die ersatzteilliste durch. Aber laut Metabo giebt es definitiv keinen Unterschied.

mfg neptun
 
@Neptun ich mein auch nur die neuen Bohrmaschinen
billiges Plastik!
Die alte is viel robuster gebaut auch aus Plastik aber stabiler einfach
wirkt zumindest so
Mfg der Homeworker
 
Tja auch hier wäre mir nicht wirklich etwas aufgefallen. Wirkt für mich genauso robust wie bei den alten maschienen. Meine 808 hat ja auch noch die alte Bauform.
 
Hallo Homeworker,

bitte nenn doch mal die "neue" Bohrmaschine beim Namen, die, die so billig aussehen soll???
 
zb (bilder von amazon)
SBE520
http://images-eu.amazon.com/images/P/B00009ZTPS.03.LZZZZZZZ.jpg
SbE 600 R+L
http://images-eu.amazon.com/images/P/B00009ZTPT.03.LZZZZZZZ.jpg

Wobei die 600derter eh noch besser aussieht (kraftvoller)

Die 520ziger hat so ein Bosch Design
wie BOSCH Schlagbohrmaschine PSB 650 RE mit Press+Lock im Koffer
http://images-eu.amazon.com/images/P/B0001D1QGI.03.LZZZZZZZ.jpg
Gerade die Bosch Maschine is einen Schmarren wert!
Die hat sich mein Cheffchen mal gekauft

Naja die Metabo is sicherlich besser als die Bosch aber im Vergleich mit den alten maschinen sehen die neuen alt aus!
Mfg Der Homeworker
 
Hallo Homeworker,

die 520 er gibts nicht, oder nicht mehr, das Bild zeigt eine BE 560, das ist eine preiswerte Bankbohrmaschine ohne Schlagfunktion, die ist nicht neu, die ist schon in meinem 94/95er Katalog drin:)

Die 600er ist die billigste Schlagbohrmaschine von Metabo, eben was für den Haushalt.

Mir wäre eine 660er, 850er oder 1010er mit Alugetriebegehäuse auch lieber.
 
Naja die Metabo is sicherlich besser als die Bosch aber im Vergleich mit den alten maschinen sehen die neuen alt aus!
Mfg Der Homeworker



Also ich gebrauche eine Maschine zum Arbeiten, das Aussehen ist für mich zweitrangig.
Aber die Geschmäcker sind eben verschieden und als handliche 2. Maschine ist das ok.
Wenn Händling und Funktion passen brauchts keinen Schönheitspreis.
 
@MS034 Die Aussage war natürlich Leistungsbezogen (auf metabo alt und neu)

Und ich hab mal mit der oben genannten Bosch gearbeitet
absoluter Müll! Die bosch hatte viel mehr watt aber keine Leistung!
Mfg der Homeworker
 
Dietrich schrieb:
Hallo Homeworker,

die 520 er gibts nicht, oder nicht mehr, das Bild zeigt eine BE 560, das ist eine preiswerte Bankbohrmaschine ohne Schlagfunktion, die ist nicht neu, die ist schon in meinem 94/95er Katalog drin:)

Eine BE 560 ist die abgebildete Maschine definitiv nicht, da sie über einen Umschalter (zwischen Schlag- und Drehbohren) verfügt.

Christian
 
Hallo Christian,

richtig, habs jetzt gesehen, allerdings gibts kein SBE 520 mehr!

Die Gehäuse waren wohl bei der SBE 520 und der BE 560 gleich.
 
so hab jetzt meine Euro mal richtig rangenommen. Fliesen schneiden Flexen etc. . Bin echt begeistert wie die läuft.

mfg nepi
 
Thema: Metabo €uro

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben