Mal wieder ein Leistungssteigerung bei Winkelschleifern ;-))

Diskutiere Mal wieder ein Leistungssteigerung bei Winkelschleifern ;-)) im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Gerade entdeckt. http://www.bosch-professional.com/de/de/gws-19-125-cie-38304-ocs-p/ Wo führt das hin ?! :wink:
  • Mal wieder ein Leistungssteigerung bei Winkelschleifern ;-))
  • #2
Und demnächst bringt Metabo dann einen 37 KW ,,Einhandwinkelschleifer'' mit 63 A CEE Stecker :crazy: :roll:

Mal im ernst , wer braucht 1900 Watt bei einem 125mm Winkelschleifer?
Ich Arbeite Täglich mit Bosch GWS 11-125 CIE und die reichen für fast alle Arbeiten die in einer Schlosserei anfallen.
Manchmal wünscht man sich zwar etwas Mehrleistung aber alles über 1500 Watt wird dann auch schnell wieder unhandlich!
 
  • Mal wieder ein Leistungssteigerung bei Winkelschleifern ;-))
  • #3
E-Schweißer schrieb:
wer braucht 1900 Watt bei einem 125mm Winkelschleifer?

Vielleicht jemand der alte Panzer oder Schlachtschiffe abwracken will? Die sollen ja recht solide gebaut sein. Aber auch wenn ich mir die Aufbereitungen so mancher Baukeramik oder Feuerfeststeinwerke anschaue, die sind sehr massiv gebaut und oftmals reichlich verwinkelt, da kann der Kamerad problemlos seine Daseinsberechtigung drin finden (besonders beim Rückbau).
 
  • Mal wieder ein Leistungssteigerung bei Winkelschleifern ;-))
  • #4
Wenn man drückt wie ein Gestörter, dann sind selbst 1900 Watt zu wenig :wink:
 
  • Mal wieder ein Leistungssteigerung bei Winkelschleifern ;-))
  • #5
Im Zweifel einfach doch den Schneidbrenner nehmen. Macht sowieso viel mehr Spaß. :mrgreen:
 
  • Mal wieder ein Leistungssteigerung bei Winkelschleifern ;-))
  • #6
E-Schweißer schrieb:
Wenn man drückt wie ein Gestörter, dann sind selbst 1900 Watt zu wenig :wink:
Ein Problem, das am ehesten sehr viele Bohrhammer-Benutzer haben... :ducken: :rotfl:

Zum Thema: ich wüßte jetzt anhand der Bilder nicht, wieso man den Bosch als "unhandlich" klassifizieren sollte. So manches Billiggerät sieht fetter & unhandlicher aus.
 
  • Mal wieder ein Leistungssteigerung bei Winkelschleifern ;-))
  • #7
Erinnert mich ein wenig, an hochmotorisierte Fronttriebler. Ohne div. elektr. Helferlein, wüßten die beim Anfahren gar nicht wohin mit ihrer Kraft. :mrgreen:
 
  • Mal wieder ein Leistungssteigerung bei Winkelschleifern ;-))
  • #8
Ist das Getriee immer das selbe wie beim 1200w Modell?
 
  • Mal wieder ein Leistungssteigerung bei Winkelschleifern ;-))
  • #9
Laut EKAT nicht.
 
  • Mal wieder ein Leistungssteigerung bei Winkelschleifern ;-))
  • #10
Dirk schrieb:
E-Schweißer schrieb:
Wenn man drückt wie ein Gestörter, dann sind selbst 1900 Watt zu wenig :wink:
Ein Problem, das am ehesten sehr viele Bohrhammer-Benutzer haben... :ducken: :rotfl:

Zum Thema: ich wüßte jetzt anhand der Bilder nicht, wieso man den Bosch als "unhandlich" klassifizieren sollte. So manches Billiggerät sieht fetter & unhandlicher aus.

Ich glaube nicht das der GWS 19-125 schlanker, kürzer und Leichter als der GWS 15-125 ist :schlaubi:
Ein solches Gerät würde ich nicht als kompakten universal Winkelschleifer bezeichnen!

Ob ein ,,Einhandwinkelschleifer'' mit einer solchen Leistung noch sinnvoll ist wage ich daher zu bezweifeln.

Die 1mm Scheiben ,,Fransen'' gerne bei zu hohem druck,also reicht auch eine 1500 Watt Maschine,weil man sowieso nicht übermäßig stark drückt.
 
  • Mal wieder ein Leistungssteigerung bei Winkelschleifern ;-))
  • #11
Bigger, Butter, Bosch :flex:


Damit ist eindeutig bewiesen wer den besten (größten) Winkelschleifer hat :lol:
 
  • Mal wieder ein Leistungssteigerung bei Winkelschleifern ;-))
  • #12
Leistung ist ja schön und gut aber Gewicht und Handlichkeit sind mir wichtiger.
1000w finde ich vollkommen ausreichend, solange das Gerät schön Handlich ist und nicht mehr wie 2kg wiegt.
 
  • Mal wieder ein Leistungssteigerung bei Winkelschleifern ;-))
  • #13
Hallo,

klingt schon ein Wenig gehetzt wie Bosch nach bzw. noch drauflegt, erst der 6 Ah Akku der gerade mal richtige 5 Ah hatte und nun gleich 1900 Watt.
 
  • Mal wieder ein Leistungssteigerung bei Winkelschleifern ;-))
  • #14
Dietrich schrieb:
Hallo,

klingt schon ein Wenig gehetzt wie Bosch nach bzw. noch drauflegt, erst der 6 Ah Akku der gerade mal richtige 5 Ah hatte und nun gleich 1900 Watt.

Ist halt der Normale Konkurrenz Kampf.
Jeder will das attraktivste Angebot haben.
Die Nutzer orientieren sich nunmal am liebsten an Zahlen, weil man die am leichtesten beurteilen kann.
Wen wundert es da, wenn die Hersteller, so gut es geht eben mogeln?
 
  • Mal wieder ein Leistungssteigerung bei Winkelschleifern ;-))
  • #15
Roman W schrieb:
Leistung ist ja schön und gut aber Gewicht und Handlichkeit sind mir wichtiger.
1000w finde ich vollkommen ausreichend, solange das Gerät schön Handlich ist und nicht mehr wie 2kg wiegt.
Ob 1000W oder 1700 bzw. 1900W Aufnahmeleistung ist schon ein deutlicher Unterschied und Erlebnis. Das macht bei der Abgabeleistung mal eben das doppelte aus und das willst Du, einmal richtig getestet, wenn du die Leistung hast auch nicht mehr missen!
Der Unterschied ob 1700oder 1900W dürfte allerdings in der Tat auf einen Schwanzvergleich hinauslaufen...

PS
 
  • Mal wieder ein Leistungssteigerung bei Winkelschleifern ;-))
  • #16
Servus, PS!

Wie beurteilst du den Unterschied zwischen 1.550/940 Watt und 1.700/1.040 Watt?

Einen schönen Nachmittag wünscht

Christian
 
  • Mal wieder ein Leistungssteigerung bei Winkelschleifern ;-))
  • #17
Da dürfte ja wohl nicht mehr viel dazwischen liegen. Eben wie beim Sprung von 1700 auf 1900W. Das sind ja gerade mal jeweils etwa 10% die man fast schon als Gerätetoleranz durchgehen lassen könnte.
Die Differenz zum von Roman angeführten 1000W Winkelschleifer ist dagegen deutlich spürbar.

PS
 
  • Mal wieder ein Leistungssteigerung bei Winkelschleifern ;-))
  • #18
Hallo,
natürlich braucht man für die meisten Anwendung weniger Leistung, aber es gibt 125mm Druckluftwinkelschleifer mit 2500 W Abgabeleistung, also wird es schon Aufgaben für solche Maschinen geben.

Gruß
Bernhard
 
  • Mal wieder ein Leistungssteigerung bei Winkelschleifern ;-))
  • #19
michaelhild schrieb:
Habe auch geprüft, es ist identisch mit dem was der 15-125 hat.
Es hat aber mindestens eine Ankerdichtung womit verhindert werden kann daß das Fett durch den Ankerlager ausgedrückt wird. Villeicht kann man also mit Fließfett auch experimentieren.
 
  • Mal wieder ein Leistungssteigerung bei Winkelschleifern ;-))
  • #20
MK108 schrieb:
aber es gibt 125mm Druckluftwinkelschleifer mit 2500 W Abgabeleistung, also wird es schon Aufgaben für solche Maschinen geben.
:shock: :shock:

Abgabe?
Das wäre noch mehr doppelt so viel wie der Bosch und eineinhalb mal soviel wie die derzeit größten 230er Winkelschleifer. :flex: :flex:

PS
 
Thema: Mal wieder ein Leistungssteigerung bei Winkelschleifern ;-))

Ähnliche Themen

Zurück
Oben