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wink
Guest
HeikoB schrieb:sehr gut beim genauen Einschrauben
Dafür hab ich mittlerweile 4 Akkuschrauber
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HeikoB schrieb:sehr gut beim genauen Einschrauben
HeikoB schrieb:Achso
Ich hab noch ne Fein ASke 636 die ich im Sommer für 30€ auf dem Flohmarkt mitgenommen habe und bei der fällt auf das sie mit relativ hoher Drehzahl startet, dafür aber sanft.
detlevR schrieb:Moin moin,
Wie macht ihr das dann im Bohrständer mit einer Fein? Dann kann man ja die Drehzahl nicht vorwählen und beim Feststellen des Schalters läuft die Maschine immer mit voller Drehzahl.
detlevR schrieb:Aber erst mal kommt ein neuer feiner Viergang-Akkuschrauber, der dreht ja auch schön hoch
Das ist, ehrlich gesagt, ein Balanceakt: zum einen wollen wir einen möglichst langen Zeitraum zur Anmeldung bieten, zum anderen müssen wir auch unsere Hauptzielgruppe in Betracht ziehen, die gewerblichen Kunden. Ein Winkelschleifer, der bereits sechs Wochen im gewerblichen Einsatz ist, ist schwer mit einem Werkzeug beim Privatverwender zu vergleichen, der es eher sporadisch nutzt.Dirk schrieb:Wieso geht das eigentlich nur "bis sechs Wochen nach dem Kauf"?
Ab Werk hast du als Privatkunde immer zwei Jahre Herstellergarantie, als gewerblicher Kunde ein Jahr. Das zusätzliche Jahr ist also eine Serviceleistung. Und damit wir sicherstellen können, dass dir die Maschine auch gehört, wenn sie kaputt geht, brauchen wir ein paar Daten. Und ja, diese Endkundendaten nutzen wir zu Marketingzwecken. Das heißt im Klartext: E-Mails zu Neuheiten und Aktionen. Und das ist bei uns, mal Hand aufs Herz, bestimmt weniger als bei vielen anderen Unternehmen...da zahlt sich schwäbische Gemütlichkeit aus.norinofu schrieb:ich finde die Aktion längere Garantie gegen Registrierung ohnehin blöd. (Ich weiß, das machen auch andere) Entweder ich steh zu meinem Produkt und geb das quasi ab Werk oder eben nicht. Im Endeffekt will man so doch nur Adressdaten sammeln.
Wir rühmen uns tatsächlich der Garantie, denn die ist ja ein zusätzlicher Service, der mich als Kunde nicht mehr kostet, als eine E-Mail-Adresse und meinen Namen. Ist doch allemal besser, als ein fruchtiger Technologiekonzern, der sich das gesetzlich vorgeschriebene Minimum an Gewährleistung noch bezahlen ließ...was übrigens auch niemanden wirklich gestört oder gar vom Kauf abgehalten hat.Dennis H schrieb:Kann mir aber auch Vorstellen, dass es für die Firmen lohnend ist. Man kann sich mit der langen Garantie rühmen, die man ja gewährt. Allerdings wird sich die Zahl der Leute die in den 3-Jahres-Garantiegenuß kommen deutlich reduzieren, durch die Registrierung.
Auf fein.de hab ich dazu folgendes gefunden:FEIN Sven schrieb:Ab Werk hast du als Privatkunde immer zwei Jahre Herstellergarantie, als gewerblicher Kunde ein Jahr.
Diese gesetzliche Regelung interessiert mich durchaus, mir ist bisher nur eine gesetzlich geregelte Gewährleistung bekannt. Hast du hierzu mehr Infos?FEIN gewährt auf seine Elektrowerkzeuge gegenüber privaten Ersterwerbern eine gesetzlich festgelegte zweijährige und gegenüber gewerblichen Ersterwerbern eine einjährige Herstellergarantie für einwandfreie Verarbeitung und fehlerfreies Material.
wink schrieb:Nächsten Monat kommt mir die Fein ins Haus.
Jetzt muss ich nur noch ne passende Systainereinlage finden...