Makita und Hilti Fälschung

Diskutiere Makita und Hilti Fälschung im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo,hier zweimal der Gleiche Bohrhammer einmal als Makita hier klicken und als Hilti hier klicken Hier der Gleiche Bohrhammer ohne Hersteller...
ric schrieb:
Der Vorteil ist halt der Käuferschutz bei ebay, den es nur bei der Zahlung per PayPal gibt. Deshalb ist die Zahlung per PayPal für den Käufer von Vorteil, vor allem wenn es Zweifel an der Seriösität des Verkäufers gibt!
Oft angeführtes Argument, nie bewiesen. Der Käuferschutz funktioniert nicht, weil es genauso den Verkäuferschutz gibt und bei PayPal entsprechende Willkür vorherrscht. Und wenn es Zweifel an der Seriosität eines Verkäufers gibt, dann biete ich dort einfach nicht mit. Es gibt nichts bei eBay, was nur einmalig ist und dieses Risiko lohnt!
 
@Dirk
Oft angeführtes Argument, nie bewiesen. Der Käuferschutz funktioniert nicht, weil es genauso den Verkäuferschutz gibt und bei PayPal entsprechende Willkür vorherrscht.
Ein nicht sicher funktionierender Käuferschutz ist immer noch besser als gar keiner. Wahrscheinlich ist es so, daß es bei maximal einigen wenigen Prozent der Fälle Probleme gibt, das sind dann die, über die man etwas liest, bei der großen Mehrzahl wird wohl der Käuferschutz funktionieren. Und natürlich läßt sich sowohl der Käufer- als auch der Verkäuferschutz von Betrügern ausnutzen, da kann ich schon nachvollziehen, wenn PayPal da auch mal etwas genauer hinschaut, bei einer Versicherung ist das auch nicht anders, soll man deshalb keine abschließen (wobei eine Versicherung Geld kostet, der ebay-Käuferschutz bei PayPal-Zahlung kostet den Käufer kein Geld!)?

Und wenn es Zweifel an der Seriosität eines Verkäufers gibt, dann biete ich dort einfach nicht mit. Es gibt nichts bei eBay, was nur einmalig ist und dieses Risiko lohnt!
Ich habe bisher überhaupt keine derartigen Transaktionen durchgeführt, bei Privatverkäufern kaufe ich höchstens mal ein paar gebrauchte Bücher oder so. Aber sicher gibt es da schon mitunter Sachen zu einem Preis, den man bei einem gewerblichen Verkäufer nicht bekommt oder Sachen, die man sonst überhaupt nicht bekommt, und da bietet m. E. der Käuferschutz (den es nun einmal nur bei der Zahlung per PayPal gibt) eine relativ hohe Sicherheit.
 
Hallo,
der größte Feind von PayPal ist eigentlich eine europäische kostenfreie Bankverbindung, jedenfalls von der Gebührensicht. Rückbuchungen, wie sie noch vor einiger Zeit bei Reklamationen des Käufers stattgefunden haben, gehen unter einer Zulassung als Bank in Deutschland nicht mehr so einfach. Stell dir mal vor du bekommst eine Überweisung und die Bank bucht den Betrag zurück weil der Auftraggeber es sich anders überlegt hat und handelt damit für den Auftraggeber. Unter Versicherung hat man sich immer eine Ausfallgarantie für ein Ereignis vorgestellt, das war es hier aber nicht.
Ebay hat seinen Käuferschutz eingestellt und will den Schutz auf Paypal übertragen, er wird aber nicht so angenommen, immer mehr verzichten darauf.
 
@Alfred
Ich hatte den Käuferschutz aus der Sicht des Käufers beurteilt, nicht aus der des Verkäufers (ich verkaufe nicht gewerblich bei ebay). Als Käufer kostet mich die PayPal-Zahlung keine Gebühren, und es greift der ebay-Käuferschutz (so wird er zumindest genannt, wird der jetzt nicht mehr über ebay, sondern direkt über PayPal abgewickelt?). Wenn ich einem Privatverkäufer, von dem ich noch nicht einmal die Adresse kenne, Geld überweise, trage ich dagegen einseitig das volle Risiko!
 
ric schrieb:
@Alfred
Wenn ich einem Privatverkäufer, von dem ich noch nicht einmal die Adresse kenne, Geld überweise, trage ich dagegen einseitig das volle Risiko!

die Adresse könnest du aber einfach vorher erfragen, ob das allerdings mehr Sicherheit bringt glaube ich nicht.
 
Thema: Makita und Hilti Fälschung

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben