Neue Makita HR4011C oder gebrauchte Hilti TE56

Diskutiere Neue Makita HR4011C oder gebrauchte Hilti TE56 im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Die sanierung meines Hauses nacht es notwendig mir einen größeren Bohrhammer zulegen zu müssen. ( Abstemmen von Klinker/ Entfernen von...
C

Conhulio

Guest
Die sanierung meines Hauses nacht es notwendig mir einen größeren Bohrhammer zulegen zu müssen.
( Abstemmen von Klinker/ Entfernen von porotonwänden / installtionsarbeiten für Lüftungs- und Heizungsanlege)
Nach einem Wochenende leihen einer Hilti , war ich sehr begeistert von dem Gerät. Jedoch ist Leiihen bei den kommenden Aufgaben kein Thema mehr für mich. Nach einiger Recherche im Netz möchte ich mich entweder für eine neue Makita HR4011C ( ca. 550€) oder eine gebrauchte , gewartete Hilti TE56 ( ca 750€) entscheiden
Wie sind Eure Erfahrungen mit der Makita? Wie ist die langjährige Ersatzteilversorgung?
zur Qualität der Hilti brauch man ja nicht viel Sagen,.. ich scheue jedoch etwas die Kosten als privatnutzer.

Dank im Voraus
 
Vielleicht wäre das hier noch eine interessante Alternative. Ich habe den Vorgänger der Maschine gebraucht gekauft und bin sehr zufrieden. Die modulare Bauweise des Gerätes macht einem auch eventuelle Wartungs- und Reinigungsarbeiten angenehm. Nach Demontage der Gehäuseschalen fällt einem das Innenleben trotzdem nicht auseinander.

Versandkosten aus UK düften recht hoch sein, aber bei dem Preis erträglich. :wink: Zoll fällt ja nicht an.
Kann sein, daß man sich einen anderen Stecker an's Kabel machen muß...
 
Hallo,wenn die Hilti te56 wenig benutzt ist wäre der Preis Ok ,aber bei einer Gewarteten Hilti kommt es daruf an wer die Hilti und warum gewartet hat.
Meine Empfehlung wäre einen reinen Meißelhammer zu kaufen.

Mfg metin
 
Hallo Conhulio,

bei der Auswahl gar keine Frage, nimm die Makita! Erstens hat das Gerät 6Monate lang den Vorteil, dass bei Fehlern der Händler "Fehlbedienung" nachweisen muss, danach bis Ende der 2 Jahre immernoch besser als die Rote gebraucht. Ersatzteile bei Makita auch später kein Problem nach meiner Erfahrung - bei den Roten jedoch wird es schnell problematisch und teueeer! Natürlich könntest du das Teil dann auch einsenden, Antwort kann ich dir gleich sagen...Reparatur nicht lohnend, bieten Austauschmaschine zum xy Preis...
Nimm die Makita, arbeite damit Vollast wenn defekt => Garantie/Gewährleistung da eindeutig ein Fertigungs / Materialfehler das kann immer wenn auch sehr selten passieren. Hält sie aber war sie OK und hält sie auch danach noch lange und Verschleisteile sind kein Problem. Für das gesparte Geld gibts dann noch gute Meißel dazu, denn die sind mindestens ebenso wichtig wie der Hammer dahinter! Hatte gerade nen Fall, Rückseite aufgepilzt, ging nicht ausm Futter raus => Vorderteil komplett neu, anderer,da brach der 6kant ab und zertrümmerte dann die Hülsenaufnahme, dritter Fall Bohrer OK aber zu lange benutzt, Nuten ausgeschlagen, Meißel drehte sich und verklemmte...
Kurz guter Meißel, etwas Pflege und einige teure Schäden treten erst garnienicht auf :D
Ach ja bei Mauerwerk und viel Staub ruhig mal den Motor ausblasen mit Druckluft und eventuell nen Satz Kohlen gleich auf Lager legen. Der Staub kann ganz schön "abreibend" wirken und auch die Spulen thermisch "isolieren" im Extremfall auch elektrisch entisolieren sprich den Isolierlack von den Drähten reiben, mal reinigen ist daher kein Luxus.

Gruß

Andi
 
Hallo,warum sollte es bei den Roten mit den Ersatzteilen schnell problematisch werden,sag uns mal ein Beispiel dafür,mfg metin
 
Na ein Beispiel reicht da kaum. Im Geschäft habe ich die zweifelhafte Ehre solche Dinger die reinkommen zu zerlegen. Fakt ist, ältere Modelle werden im Gegensatz zu z.B. Duss nichtmehr "versorgt". Es ist also durchaus aus der Praxis gesprochen.

Gruß

Andi
 
Thema: Neue Makita HR4011C oder gebrauchte Hilti TE56

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.957
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
J
Antworten
93
Aufrufe
30.148
Jürgi
J
B
Antworten
25
Aufrufe
16.596
SchwarzeSonne
S
Zurück
Oben