Hilti TE 2 oder Makita Hilfe Bitte!!

Diskutiere Hilti TE 2 oder Makita Hilfe Bitte!! im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Leute Ich möchte mir einen top Bohrhammer zulegen, ziehe jetzt dann um und muss in der neuen Wohnung viel bohren. Beton Decke und in die...
D

dima84

Guest
  • Hilti TE 2 oder Makita Hilfe Bitte!!
  • #1
Hallo Leute

Ich möchte mir einen top Bohrhammer zulegen, ziehe jetzt dann um und muss in der neuen Wohnung viel bohren. Beton Decke und in die Wände.

Jetzt die Frage, soll ich mir eine Hilti TE2 oder eine Makita zulegen????????????????
Will etwa 200,- ausgeben.
Bei Ebay bekomme ich für das Geld beide Maschinen.

BITTE HILFT MIR, WER SICH AUSKENNT!!!!!

HILTI oder MAKITA

Freue mich auf Eure Antworten

Gruss
 
  • Hilti TE 2 oder Makita Hilfe Bitte!!
  • #2
Ich bin jetzt nicht recht objektiv dank meiner schlechten Erfahrungen, aber meine Makita Schlagbohrmaschine HP2051 hab ich mit Genuß bei Ebay versenkt - so einen Schrott hol ich mir nie wieder ins Haus.

Meine beiden Hilti TE5 dagegen (obwohl jeweils gebraucht und nicht gerade nagelneu) bohren daß es die reinste Freude ist.

Ob ich mir nun unbedingt eine TE2 kaufen würde weiß ich auch nicht, das Maschinchen wär mir dann zu klein um damit auch mal richtige Löcher in die Wände zu bohren.

Makita ist ansich schon eine tolle Marke, leider sollte man halt wissen, WAS man kauft.
Meine Bohrmaschine damals war der größte Müll - leider.

PS: Um 200,- bekommst Du mittlerweile auch gebrauchte TE5 bei ebay, halt mal die Augen auf!
 
  • Hilti TE 2 oder Makita Hilfe Bitte!!
  • #3
Hallo,

schau dir doch mal diesen Kress Bohrhammer an.
Ich habe den kleinen Bruder (750 PSE) und bin damit sehr zufrieden.
Kress ist eine absolut unterschätzte Marke, habe ich am Anfang auch gemacht.
Aber die Maschine ist wirklich top, dazu kommt, dass du 10 Jahre Garantie auf die Maschine hast. Außerdem steht dir bzw. dem Gerät eine jährliche, kostenlose Überholung des Gerätes zu. Das bedeutet, dass die Maschine kostenlos von Kress abgeholt wird, durchgeschaut wird, eventuelle defekte werden repariert und die Maschine kostenlos wieder an dich zurück geschickt.
Ich würde bei einem Bohrhammer immer wieder auf Kress zurück greifen :D

Gruß Janik
 
  • Hilti TE 2 oder Makita Hilfe Bitte!!
  • #4
Also ich hab mal von einem Kress-Vertreter gehört das Hilti einen Bohrhammer sogar von Kress bauen lies.
Das würde dann auch für Kress sprechen.
 
  • Hilti TE 2 oder Makita Hilfe Bitte!!
  • #5
Kress ist schon in Ordnung keine Frage.

Wenn ich mir den von Janik verlinkten Bohrhammer so ansehe erkenne ich schon Grundzüge einer TE6 oder eines TE16 drin.

Wobei die Dinger ja großteils alle gleich aussehen, egal ob Hilti oder Made in PRC :wink:
 
  • Hilti TE 2 oder Makita Hilfe Bitte!!
  • #6
Also das Kress für Hilti baut, kann ich jetzt nicht bestätigen, bin mir aber nicht sicher, obwohl die Winkelschleifer von Hilti kommen auch von Bosch :?
Hilti baut schöne Maschinen, ist nicht umsonst die Nr.1 bei Handwerkern und Monteuren aber für den Hausgebrauch bietet Kress meiner Meinung nach mehr fürs gleiche oder sogar weniger Geld.
Welcher Hersteller gibt außer Kress noch 10 Jahre Garantie auf seine Maschinen?
Und 3,1 Joule Schlagenergie für eine Maschine für unter 200 Euro ist auch absolut unschlagbar, Billigmaschinen mal ausgelassen 8)

Ich arbeite nicht für Kress, bin nur überzeugt von der Marke, nicht das ein falscher Eindruck entsteht 8)

Edit: Kress produziert übrigens ausschließlich in Deutschland und der Schweiz, also nix mit Made in China :D
 
  • Hilti TE 2 oder Makita Hilfe Bitte!!
  • #7
Janik schrieb:
...Hilti baut schöne Maschinen, ist nicht umsonst die Nr.1 bei Handwerkern und Monteuren...

Also ich bin die Tage mit ein paar Monteuren zusammengesessen die den ganzen Bus mit Hilti um zichtausende Euro´s voll hatten.

Also vermeintlich top ausgerüstet sind.

Ich hab da aber einige Bemerkungen gehört von wegen "ist auch nicht mehr das was es mal gewesen ist" etc.

Ich bin froh daß ich zwei alte TE5 mein Eigen nenne, wie es heute mit den Geräten von Hilti bestellt ist kann ich nicht sagen.
Eine neue Hilti kann ich mir nicht leisten :D
 
  • Hilti TE 2 oder Makita Hilfe Bitte!!
  • #8
Hallo.

Also bei Hilti ist auch nur unter anderem Bosch drin. Also kannst Du auch einen Bosch GBH 2-24 DFR nehmen. Nagelneu bei Ebay 144,00 €. Und Makita ist auch nicht schlecht. Lass mal bei einem Hilti der nicht regelmäßig zur Inspektion war etwas kaputt gehen. Dann siehst Du aber alt aus. Du bekommst zwar die Teile, aber mit Zeichnungen siehts schlecht aus. Hab ich jetzt erst durch für einen Kunden. Ohne Zeichnung eine Sauarbeit. Das immer alle so von Hilti schwärmen, kann ich beim besten willen nicht verstehen :?: . Wer mit einer Makita oder Bosch pfleglich umgeht und sie auch mal Reinigen lässt, hat ewig etwas davon.

Gruß
Chris81
 
Thema: Hilti TE 2 oder Makita Hilfe Bitte!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben