Makita Neuheiten > z.B. CXT LXT XGT usw.

Diskutiere Makita Neuheiten > z.B. CXT LXT XGT usw. im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, kennt ihr diese Serie schon, 10,8V Akku-Maschinen von Makita, da schaut der Akku wie bei den 14.4V und 18V Maschinen aus, also...
Kony schrieb:
Na ja so wie der die hält, sind die Dinger ohne Akkus (Dummies).

Du meinst wohl Akkus für Dummies :mrgreen: :ducken: :ducken:
(So wie der zugreift wiegen die Dinger aber schon was..)

Oder hat Makita nun, nach 40V auch noch ein 60V Programm aus der Taufe gehoben?
Der Größe nach würden/könnten 30st 20700-Zellen reinpassen.

PS
 
Hatten das Thema Makita 58V/60V/64V Akkupacks hier schon mal ... https://www.werkzeug-news.de/forum/viewtopic.php?p=409054#p409054

https://forum.toolsinaction.com/top...batteries/page/2/?tab=comments#comment-206550
144232pc784x04xvzy1xug.thumb.jpg.37cf8181a58bca2158bb17a90edb1b9b.jpg
 
Ja, Makita selbst bietet ja auch einige Farben bei manchen Geräten/Schraubern an (jedoch nicht in Deutschland) ... aber so grell sind die Original Farben eher nicht.
 
Ich fände es eher toll wenn Makita den stärksten Schrauber in rosa anbieten würde. "Ach wie, dein Schrauber bekommt das nicht rein? Lass mich mal ran.." wäre dann viel demütigender
 
Hier ein näheres Video über dem neuen 2x18V Bürsten-Staubsauger DCV560 ...
 
Es gibt wohl eine 35cm Schwert Heckenschere im CXT 12Vmax Akkusystem, nennt sich UH353D.
 
MrDitschy schrieb:
Es gibt wohl eine 35cm Schwert Heckenschere im CXT 12Vmax Akkusystem, nennt sich UH353D.

Ist aber hierzulande offenbar noch nicht erhältlich. Sehr schade, denn ich habe gerade in den letzten Tagen nach einer Heckenschere mit kurzem Schwert geschaut. Meine DUH651 mit ihrem 65er Schwert könnte gut eine kleine Schwester für den schnellen, kleinen Schnitt zwischendurch gebrauchen...

MrDitschy schrieb:
Ja, der rosane 12V Akkuschrauber (gab's auch im alten 10,8V Makita Classic System) soll angeblich gut verkauft werden, also dient auch als Gag für Handwerker...

Tjoa, ich hab mir auch einen geholt :D
Feines Teil. Da ich gelegentlich auch bei Freundinnen mal dies oder das schraube und es dafür normalerweise nicht nötig ist, den Trolly mit Makpacks zu beladen, ist der HP331D (in rosa wohl limited Edition - soweit mir bekannt) nicht nur farblich, sondern auch wegen der praktischen Transporttasche bestens geeignet.
Den DCL182 (18V-Sauger) habe ich auch schon in pink gesehen, war aber wohl nicht für den hiesigen Markt bestimmt.
 
Makitaman schrieb:
MrDitschy hat geschrieben: ↑16. Okt 2020, 17:50
Es gibt wohl eine 35cm Schwert Heckenschere im CXT 12Vmax Akkusystem, nennt sich UH353D.
Ist aber hierzulande offenbar noch nicht erhältlich. Sehr schade, denn ich habe gerade in den letzten Tagen nach einer Heckenschere mit kurzem Schwert geschaut. Meine DUH651 mit ihrem 65er Schwert könnte gut eine kleine Schwester für den schnellen, kleinen Schnitt zwischendurch gebrauchen...
Dann nimm doch einfach die mit 20cm Schwertlänge, habe zwei davon und möchte die nicht missen, also für kleinen Schnitt reicht die völlig ... gibt es für 10,8V, 12Vmax und 18V.
https://www.instagram.com/p/CCg2LRKDcP1/?utm_source=ig_web_copy_link
 
MrDitschy schrieb:
Dann nimm doch einfach die mit 20cm Schwertlänge, habe zwei davon und möchte die nicht missen, also für kleinen Schnitt reicht die völlig ... gibt es für 10,8V, 12Vmax und 18V.
https://www.instagram.com/p/CCg2LRKDcP1/?utm_source=ig_web_copy_link

An die Grasschere habe ich tatsächlich auch schon gedacht. Bin aktuell aber noch etwas unschlüssig, obwohl mir mein Gefühl sagt, daß das Teil früher oder später ja doch in meiner Sammlung auftauchen wird :wink:
 
Denke auch. :top:
Denn im Garten ist es schon ab und an hilfreich, unterschiedliche Heckenscheren zu haben. Sprich habe selbst drei Stück, je nach Bedarf die DUX60 mit Heckenscheren-Aufsatz, die DUH523 mit 53cm und eben die kleine DUM168 mit 20cm.
https://www.instagram.com/p/CEgbqIvDqha/?utm_source=ig_web_copy_link

Also wenn du eh schon 18V hast, wozu sucht du dann überhaupt etwas in 12V?
Die aktuelle 20cm Heckenschere in 18V nennt sich DUM604, haben damals nur statt Drahtfuß auf die Kunststoffschale umgestellt. Ist aber selbst mit Wechselschwert wesentlich günstiger geworden als damals meine DUM168. Nur das wechseln von bsp Heckenmesser auf Grasmesser haben die leider nicht verbessert, also das ist und bleibt mist ... doch daher hatte ich mir gleich zwei von den Dingern geholt. :wink: :lol:
 
MrDitschy schrieb:
Also wenn du eh schon 18V hast, wozu sucht du dann überhaupt etwas in 12V?

öhm... tue ich gar nicht :wink:
Vielleicht habe ich den Thread-Titel etwas falsch verstanden. Dachte es ginge um Neuigkeiten allgemein aus dem Hause Makita und der Hinweis auf die 10,8V-Serie wäre nur beispielhaft :wink:

MrDitschy schrieb:
Denn im Garten ist es schon ab und an hilfreich, unterschiedliche Heckenscheren zu haben. Sprich habe selbst drei Stück, je nach Bedarf die DUX60 mit Heckenscheren-Aufsatz, die DUH523 mit 53cm und eben die kleine DUM168 mit 20cm.

Daß es durchaus Sinn machen kann, gleichartige Werkzeuge in unterschiedlichen Größen zu haben, finde ich aber auch. So habe ich mir für meinen Garten auch eine große (DUC353) und eine kleine (DUC254C) Kettensäge zugelegt :D
Und natürlich habe ich mir auch Deine Instagram-Bilder angeschaut. Dementsprechend auch das Bildchen mit den drei erwähnten Heckenscheren gesehen. Die Lieferung meines DUX60 plus Heckenscherenaufsatz EN401MP ist für Montag angekündigt, die Verlängerung kam gestern schon :D
 
Makitaman schrieb:
MrDitschy schrieb:
Also wenn du eh schon 18V hast, wozu sucht du dann überhaupt etwas in 12V?
öhm... tue ich gar nicht :wink:
Vielleicht habe ich den Thread-Titel etwas falsch verstanden. Dachte es ginge um Neuigkeiten allgemein aus dem Hause Makita und der Hinweis auf die 10,8V-Serie wäre nur beispielhaft :wink:
Ist es auch! :top:
Dachte nur du sucht durch deine Nachfrage zur neuen 35cm 12V Heckenschere, eine in 12V!?
Wenn nicht hatte ich es falsch verstanden, alles gut. :bierchen:

Und ja, Kettensägen kann man natürlich auch nie genug haben, oder an Winkelschleifern, oder an Schraubern, oder halt auch alles andere an Maschinen! :mrgreen:
 
Oh, das hat mir die Suche verschwiegen. Wenn man 21700 und Makita eintippt, bekommt man 1000 Treffer, dass es das nicht gibt, warum es das nicht gibt und wie man es selbst baut... :mrgreen:
 
Thema: Makita Neuheiten > z.B. CXT LXT XGT usw.

Neueste Themen

Zurück
Oben