Makita Neuheiten > z.B. CXT LXT XGT usw.

Diskutiere Makita Neuheiten > z.B. CXT LXT XGT usw. im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, kennt ihr diese Serie schon, 10,8V Akku-Maschinen von Makita, da schaut der Akku wie bei den 14.4V und 18V Maschinen aus, also...
HeikoB schrieb:
Kony diese Akku-Ratschen zieht man wie ne normale per Hand fest, bzw. löst so die Schraube. Der Motor ist für den restlichen "kraftlosen" Weg.
Gruß Heiko

Danke für die Info.

Das wird dann bestimmt ein Verkaufsschlager...wäre bestimmt interessant wie viele Geräte die davon verkaufen und in welche Bereiche.
Werden wir aber leider nie erfahren, da lässt sich kein Hersteller :ducken: in die Karten schauen. :glaskugel:
 
Ich finde, die Säge hat ein bisschen wenig Hub so dass in Verbindung mit dem 165er Blatt bei Diagonalschnitten ziemlich schnell Schicht im Schnitt ist.
Da finde ich die kürzlich gesehene und diskutierte zweistufige Lösung eines Auszuges(mir fällt grad die Marke dazu nicht mehr ein) wesentlich praktikabler.

PS
 
Moin Kony,
So was hat auch z.B. Milwaukee im Angebot und ich denke zumindest in den Staaten wird sich das verkaufen. Könnte mir schon vorstellen das es praktisch sein kann in gewissen Situationen.
Gruß Heiko
 
Mit Druckluft betrieben sind solche Ratschen doch recht weit verbreitet.
 
Ein_Gast schrieb:
Mit Druckluft betrieben sind solche Ratschen doch recht weit verbreitet.
Ich würde eher behaupten, im industriellen Umfeld seit aufkommen der Drehmomentschrauber auf dem Rückzug.

PS
 
In den Kfz-Werkstätten sind die Luftratschen seit Jahrzehnten Standard und bei Reparaturen rund ums Auto nicht wegzudenken .... und die Milwaukee Akkuratschen haben mittlerweile bei uns alle Kfz-ler, also die Luftratschen liegen nur noch als Ersatz rum.
Ein Markt für die Akkuratschen ist somit schon gegeben, ebenso für die Akkuschlagschrauber ... denn Druckluft ist angeblich auch nicht günstig und man hat immer noch den störenden Schlauch.


@kulturpaeta: Sorry, mit der Säge kenne ich mich nicht aus .. .
 
MrDitschy schrieb:
In den Kfz-Werkstätten sind die Luftratschen seit Jahrzehnten Standard und bei Reparaturen rund ums Auto nicht wegzudenken .... und die Milwaukee Akkuratschen haben mittlerweile bei uns alle Kfz-ler, also die Luftratschen liegen nur noch als Ersatz rum.
Ein Markt für die Akkuratschen ist somit schon gegeben, ebenso für die Akkuschlagschrauber ... denn Druckluft ist angeblich auch nicht günstig und man hat immer noch den störenden Schlauch.


@kulturpaeta: Sorry, mit der Säge kenne ich mich nicht aus .. .

Ich hoffe doch, das ist kein Wunschdenken von dir...denn ich habe noch in keiner Werkstatt eine Akkuratsche gesehen und ich kenne viele, da ich selber Kfz-ler bin.
Bei den Fahrzeugen ist immer weniger Platz zum Schrauben, mittlerweile ist kein 1/2" Standard sondern 3/8" weil man immer beschissener an den Schrauben kommt.
 
HeikoB schrieb:
Moin Kony,
So was hat auch z.B. Milwaukee im Angebot und ich denke zumindest in den Staaten wird sich das verkaufen. Könnte mir schon vorstellen das es praktisch sein kann in gewissen Situationen.
Gruß Heiko

Ja die Chinesen bauen alles...ob es Sinn macht oder nicht, haben ja keine hohen Produktionskosten.
Man muss aber auch zugeben, das da nicht nur Schrott von TTI kommt, angeblich lässt ja auch Metabo, Bosch usw. da Maschinen herstellen.
 
Nu denn. Hier etwas zur Erheiterung. Akkuratschen gabs ja vor langer, langer Zeit schon bei Makita.
Wobei die ja durch den Steckakku noch recht schlank baut.
Das hier ist eine Lagerleiche aus dieser Zeit. Im Verkauf absoluter Flop.
Makita Winkel.jpg
 
@Kony, denke in Hinterhofwerkstätten wirst du solch Werkzeug eher nicht finden ...
 
MrDitschy schrieb:
@Kony, denke in Hinterhofwerkstätten wirst du solch Werkzeug eher nicht finden ...

Wenn man mit seinen "Weisheiten" nicht mehr weiterkommt kommen von dir natürlich solche Antworten... :schlaubi: :crazy:
 
Gibt's die nicht auch als Druckluftwerkzeug?
Gibt ja Bereiche wo man mit dem Schlagschrauber nicht hinkommt, da ist es so praktisch wenn so ein Werkzeug zum manuellen losbrechen und anschließend recht schnellen rausdrehen, bzw. umgedreht zum festdrehen genutzt wird. Gibt da Werkzeuge die mir unsinniger vorkommen.
Gruß Heiko
 
H. Gürth schrieb:
...
Akkuratschen gabs ja vor langer, langer Zeit schon bei Makita...
Das hier ist eine Lagerleiche aus dieser Zeit. Im Verkauf absoluter Flop.
...

Gab es für das Floppen noch andere Gründe, außer dass die Ratsche augenscheinlich eine ziemlich schmale Nische besetzt?
 
Auch damals gab es schon Druckluftratschen in allen Variationen. Sogar welche mit eingebautem Stiftschlagwerk wie im Schlagschrauber.
Die Schraubleistung war nicht berauschend.
 
Kony schrieb:
MrDitschy schrieb:
@Kony, denke in Hinterhofwerkstätten wirst du solch Werkzeug eher nicht finden ...

Wenn man mit seinen "Weisheiten" nicht mehr weiterkommt kommen von dir natürlich solche Antworten... :schlaubi: :crazy:
Also bitte, wenn ihr das tun bei den Automobilherstellern und dessen Werkstätten nicht kennt, kann doch ich nichts dafür. Bei uns in den Werkstätten eines Automobilkonzern arbeitet man zumindest jahrzehntelang schon so ... warum sollte ich dann bitte anderes berichten!?

Doch da man mir eh wieder nicht glaubt, kann ich mir hier meine Antworten schenken (wollte eh nicht mehr ... doch nun gut, dann nicht)!!!

Ciao
 
H. Gürth schrieb:
Nu denn. Hier etwas zur Erheiterung. Akkuratschen gabs ja vor langer, langer Zeit schon bei Makita.
Wobei die ja durch den Steckakku noch recht schlank baut.
Das hier ist eine Lagerleiche aus dieser Zeit. Im Verkauf absoluter Flop.

Uii! Leiche hat das Ding verdient.
Der Schrauber ist ja schon fast so alt wie Du. Sogar noch mit vierstelliger PLZ! :respekt:

:ducken: PS
 
Tja, an seinen (Kindern) Lagerleichen sieht man, wie alt man in der Zwischenzeit geworden ist. :rotfl: :ducken:
 
Sind die Kinder, die unter Lagerleiche fallen, nicht eigentlich die Kinder, die das Elternhaus nicht verlassen wollen und Papi und Mami mit 30+ noch auf der Tasche liegen?!
 
So eine DL-Ratsche hab ich auch .. liegt seit Jahrzehnten nicht mehr benutzt rum.

Das Problem ist, dass das Ding zum Öffnen nicht wirklich viel Drehmoment hat. Wo ich es gern benutzt habe war beim Käfer an den Kotfügeln, da gabs >10 Stück 13er Schrauben, von Hand war man da eine ganze Weile beschäftigt.

Edit: Und heutzutage kommt man kaum noch irgendwo hin. Und selbst wenn, bin ich zu Faul das Ding & Luftschlauch zu holen. Wobei Luftschlauch ja entfallen würde bei einem Akkugerät.
 
Thema: Makita Neuheiten > z.B. CXT LXT XGT usw.

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben