Makita Bohrfutter demontieren die x-te

Diskutiere Makita Bohrfutter demontieren die x-te im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und erstmal ein dickes LOB für die ganzen Beiträge und die wirklich sehr gute und vor allem hilfreiche...
Die Makitafutter der 62XX Baureihe spannen nicht so doll, Zylindrische Werkzeuge drehen häufiger durch. Nur zum Schrauben etc. m. 6-kant im Futter kein Thema.


2-hülsig

9720.jpg



1 hülsig

BDF450.jpg


Das Futter kann man mit 1 Hand bedienen, da die Maschine eine Spindelarretierung hat.
 
Hallo,

vielen Dank für den Tipp mitm Inbussschlüssel.
Wir haben auf der Arbeit zu 3. versucht das verdammte Bohrfutter runterzukriegen. Nachdem wir alle mit unserm Latein am ende waren hab ich diese Info hier gefunden, ging beim ersten Schlag runter.
Wir haben schon zig Bohrfutter ausgetauscht, aber bei der einzigen Makita noch nie, und dementsprechend auch noch nie solche Probleme beim Wechsel gehabt.
 
ich hab auch die makita BHP458. Das Bohrfutter ist jetzt nicht so der burner. RÖHM ist immer klasse! Ich hab das 104er in Metall auf einer anderen Maschine und komm gut damit zurecht

Gruß GAF
 
GAF18 schrieb:
ich hab auch die makita BHP458. Das Bohrfutter ist jetzt nicht so der burner. RÖHM ist immer klasse! Ich hab das 104er in Metall auf einer anderen Maschine und komm gut damit zurecht

Gruß GAF

Hey, danke für dein Feedback.
Darf ich fragen welches du genau von den beiden 104ern genommen hast, da gibt es ja zwei verschiedene Ausführungen?


Lg
 
ich hab das 802490 mit 13mm Spannweite. Aber nicht auf der BHP458 sondern eine andere Maschine!! Also bitte nicht einfach bestellen:)

Ich hab Metall genommen dann kann man auch mal wo anschrammen.
Spannweite musst du dir halt überlegen ob 10 oder 13mm.
Den mitdrehenden Ring vorne find ich praktisch.
Beim Gewinde musst du nachschauen ob das ein 1/2" ist müsste es aber sein. Und dann musst du noch schauen ob es diese Sicherungsschraube gibt.
Ich hab meine BHP458 grad nicht zur Hand und kann nicht nachschauen.

Gruß GAF
 
Hatte auch Probleme beim Lösen. Auf dem Bild ist zu sehen, wie es geht! Ein beherzter Schlag und das Futter war los!
 

Anhänge

  • 20221225_210447.jpg
    20221225_210447.jpg
    352,3 KB · Aufrufe: 88
Thema: Makita Bohrfutter demontieren die x-te

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben