makita bdf343 vs. hitachi ds14dsl

Diskutiere makita bdf343 vs. hitachi ds14dsl im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Allo, erstmal! Ich lese schon lange eure intressanten Beiträge hier im Forum, da ich auf der such nach einem Akkuschrauber bin. Ich suche ein...
S

sepp80

Guest
Allo, erstmal!

Ich lese schon lange eure intressanten Beiträge hier im Forum, da ich auf der such nach einem Akkuschrauber bin.

Ich suche ein Gerät für den allgemeinen Hausgebrauch (Möbelbauen, Holzdecken machen, Löcher Bohren), was aber schon in Richtung Profigerät gehen sollte, da ich diese von der Arbeit her gewohnt bin.

Ich hab mir jetzt zwei Geräte im Internet angeschaut, welche mir interessant erscheinen:

1. Makita BDF343

2. Hitachi DS14DSL (mit den kleinen 1,5Ah Akkus)

Was haltet ihr von meiner Vorauswahl?

Beide Geräte liegen in etwa bei 230,- Eur.

Für den Makita spricht das geringe Gewicht ca. 1,2kg. Ich hab ihn allerdings leider noch in der Hand gehabt.
Den Makita hab ich mir schon mal im Geschäft angeschaut.
Liegt gut in der Hand, scheint robustzu sein, ist aber etwas schwerer (ca.1,5kg).
Kennt ihr die beiden Geräte?
Welches würdet ihr nehmen?

Ich tendiere zur Zeit zum Hitachi (den hab ich hald schon mal gesehen), mich würd aber der Makita auch reitzen, wegen dem geringen Gewicht (kleines Gewicht = kleinere Qualität?)

Gruß

Sepp
 
Für den Makita spricht das geringe Gewicht ca. 1,2kg. Ich hab ihn allerdings leider noch in der Hand gehabt.
Den Makita hab ich mir schon mal im Geschäft angeschaut.
Liegt gut in der Hand, scheint robustzu sein, ist aber etwas schwerer (ca.1,5kg).
Kennt ihr die beiden Geräte?
Welches würdet ihr nehmen?

Ich tendiere zur Zeit zum Hitachi (den hab ich hald schon mal gesehen), mich würd aber der Makita auch reitzen, wegen dem geringen Gewicht (kleines Gewicht = kleinere Qualität?)

SONST NOCH FRAGEN ???
 
Da hat sich doch tatsächlich ein Fehler in meinem Beitrag eingeschlichen.

Den Hitachi hab ich schon gesehen.

Ist schon klar, dass sich der Beitrag durch den Fehler relativ sinnfrei anhört.

tschuldigung
 
Nur mal so eine Frage, wo gibts den DS 14 DSL um 230.-? Oder meinst du den DS 14 DL? Das sind nähmlich 2 komplett verschiedene Geräte und den DSL habe ich noch nirgens unter 350.- gesehen.
Gruß Peter
 
Borland schrieb:
Nur mal so eine Frage, wo gibts den DS 14 DSL um 230.-? Oder meinst du den DS 14 DL? Das sind nähmlich 2 komplett verschiedene Geräte und den DSL habe ich noch nirgens unter 350.- gesehen.
Gruß Peter

Ne, das ist schon der DS 14 DSL.
Nur mit den kleinen 1,5Ah Akkus und nicht den sonst üblichen 3,0Ah.

Hab ihn im Netz gleich noch günstiger gefunden:

http://www.dimu.de/catalog/hitachi-ds14dsl-liion-akku-p-11421.html
 
Moin,

ich habe mich auch gewundert, als ich die Typenbezeichnung DSL gelesen habe und da zu den Beitrag von Threadersteller.

Aber eine so hochwertige Maschine macht mit 1,5 Ah nicht viel Sinn. Schade das es noch keine passende Akkulaterne für die Akkus gibt, sonst hätte ich meine langsam gegen was neues eingetauscht.

Die neuen Metabos sehen aber auch sehr sonderbar interessant aus, vielleicht kann Dietrich als "Metabo Brand Specialist" uns zu den neuen Schraubern was erzählen.

Ich arbeite mit einer kleinen Hitachi DS12 DM und bin sehr zufrieden.

Viele Grüße
 
M.vom.Fach schrieb:
Die neuen Metabos sehen aber auch sehr sonderbar interessant aus, vielleicht kann Dietrich als "Metabo Brand Specialist" uns zu den neuen Schraubern was erzählen.

Viele Grüße

Ich finde die neuen Metabos auch interessant, besonders der LT. Allerdings dürften die Akkus anders als bisher sein und damit auch die Abwärtskompatibilität zu den älteren Ladegeräten dahin. Schade, ich begann gerade zu mögen nicht mit jedem Gerät ein anderes Ladegerät zu kriegen. Wenn jemand was dazu schreiben mag, bitte in einem eigenen Metabo Thread.
 
M.vom.Fach schrieb:
Aber eine so hochwertige Maschine macht mit 1,5 Ah nicht viel Sinn.

Warum eigentlich? Nur wegen der geringeren Akkukapazität, oder geht das Drehmoment in die Knie weil die kleinen 1,5Ah Akkus den nötigen Strom nicht liefern können?

Ich habe eine Makita BDF452 (oder BHP452, weiss ich noch nicht) mit 2x1,5Ah Akkus ins Auge gefasst,die mir sonst ganz gut gefällt.

Michael
 
Die "L-Klasse" gibs hier schon bei Hornbach, das 14,4 Volt Modell für 199.- , bei Bahr hatten die die aber noch nicht.
 
mihu schrieb:
[Ich habe eine Makita BDF452 (oder BHP452, weiss ich noch nicht) mit 2x1,5Ah Akkus ins Auge gefasst,die mir sonst ganz gut gefällt.

Michael
Hallo,

BHP453 hat auch im Set 2x 1.5Ah Akkus (18V Li-ion). Kann ich empfehlen.

Gruß, Sven
 
Thema: makita bdf343 vs. hitachi ds14dsl

Ähnliche Themen

1
Antworten
11
Aufrufe
1.354
powersupply
powersupply
P
Antworten
11
Aufrufe
25.704
keinprofi
K
C
Antworten
9
Aufrufe
836
Charly60
C

Neueste Themen

Zurück
Oben