Los gehts....

Diskutiere Los gehts.... im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - .....mit dem neuen (gebrauchten) haus. Fundament ausschachten und neu abdichten, Strömung erneuern, Wasser erneuern, Dachboden isolieren und...
B

Buttermaker

Registriert
31.08.2009
Beiträge
12
.....mit dem neuen (gebrauchten) haus.
Fundament ausschachten und neu abdichten, Strömung erneuern, Wasser erneuern, Dachboden isolieren und ausbauen, 170qm Boden abschleifen und einölen, Fassade ausbessern und streichen, Holzterasse bauen und alte Bruchsteinmauer entfernen um nen KFZ-Stellplatz zu pflastern.
Dazu der ganz normale Tapeten/Putz und Farbe Wahnsinn.........kurz gesagt einmal Streß, Spaß, Ehestreit, Arbeit, Dreck und Lärm frei Haus.
Da mein Werkzeugpark in den letzten Jahren arg geschrumpft ist, habe ich mal eben folgendes bestellt:

Akku-Bohrschrauber Makita BDF450RFE
Tauchsäge Makita SP6000K1
Stichsäge Makita CT5113
Fein Multimaster
Absauggerät
Bohrhammer CT26 Plus von Protool
Metabo K+G Säge KGS 216

Jetzt sind im Budget noch einige Teuronen über, hat noch jemand ne Idee was bei den anstehenden Arbeiten an E-Werkzeug noch nötig wäre, was ich vergessen haben oder was die Arbeit erleichtern könnte.... ????

Dank schon mal
und staubige Grüße
 
Sorry, bitte nach "E-Werkzeuge" verschieben !!!!
 
Moin,

vielleicht einen kräftigen Excenterschleifer mit zwangsmitnahme um Türen usw. abzuschleifen Festool Rotex(1. Wahl), oder wenn du ein bischen weniger zahlen willst Bosch GEX Turbo, bzw von Makita da kenn ich jetzt die Bezeichnung nicht. Ne große Flex um schnitte in Mauerwerk zu machen oder Zuschnitt beim pflastern.

Gruß Heiko
 
klar, großer und kleiner Winkelschleifer sind vorhanden, außerdem Mauernutfräse und Rührgerät.
Der Teller meines Exzenterschleifers hat sich Mitte des jahre zerlegt um in meinem Gesicht zu landen....klasse Erfahrung.....
dachte nun eigentlich erstmal daran den Schleifteller vom Multimaster zu probieren bevor ich mir nen neuen kaufe.
Großen Abrißhammer von Bosch habe ich auch noch.........
 
Ja, der Excenterschleifer fällt mir auch, da ist die Auswahl gross. Der FEIN Multimaster mit der grossen 115mm-Scheibe kann einen Schwingschleifer ersetzen, das ist aber nichts für dicke Lackschichten.
 
Moin,

kann mir auch nicht vorstellen mit nem Multimaster große Flächen und dicke Schichten zu entfernen. Bei der Rotex gibt es verschieden harte Teller zum wechseln und vernünftig Polieren kannst du auch! Wird auch nicht so schnell zerfallen ist ja schließlich für den beruflichen Alltag gebaut :wink: und der Grobschlif ist schon ne Ecke stärker als bei nem Excenter ohne zwangsmitnahme.
Rotex 150
Hier sind Videos und Anwendungsbeispiele.

Gruß Heiko
 
Hallo Heiko,

die andere Seite ist die, für einen 150er Rotex gibts woanders einen Exzenterschleifer mit 2 Schwingkreisen und einen Winkelpolierer, oder Sander....
 
Moin,

was sollen denn die 2 Schwingkreise bringen? Und wie ist die Belastbarkeit und Leistung der Alternativen :wink: ?

Gruß Heiko
 
Dietrich meintes du diese beiden? Excenter und Winkelpolierer die sind zusamen aber ne ganze Ecke teurer und der Excenter kann beim Abtrag nicht mithalten, die Rotexscheiben bleiben durch die gute Absaugung auch sehr lange einsatzbereit solltest bei gelegenheit mal testen.

Gruß Heiko
 
Rotex vor allem mit dem neuen MultiJetstream bleiben die Scheiben noch viel länger brauchbar.
Ich habe ihn nämlich 8) und kaufe mir jetzt den Polierteller. War aber vor kurzem fast zu einem Metabopolier gekommen.

In Ebay für ca. 80 Euro ausgelaufen in absoluten Topzustand. Kaum gelaufen.
 
Ne Hobelmaschine wäre noch sinnvoll.

und bei nem Umbau ganz wichtig ein laaaaaaaanges Nageleisen.

VG
Marco
 
Bei Nageleisen würde ich immer wieder GorillaBar nehmen wen es denn mal kaputt gehen würde . :D Sind meiner Meinung nach die besten die es gibt...
 
Thema: Los gehts....
Zurück
Oben