wie Siemens LSS wieder von der Schiene lösen?

Diskutiere wie Siemens LSS wieder von der Schiene lösen? im Forum Haustechnik und Hausgeräte im Bereich Anwendungsforen - wie löst man diesen LSS wieder von der Hutschiene? habe den heute eingebaut und wollte ihn nochmal kurz rausnehmen, fand aber keine Möglichkeit...
Alfred

Alfred

Moderator
Registriert
13.01.2004
Beiträge
14.930
Ort
Gauting bei München
Beruf
ehem. IT Techniker und im früheren Leben Bankkaufmann
  • wie Siemens LSS wieder von der Schiene lösen?
  • #1
wie löst man diesen LSS wieder von der Hutschiene?
habe den heute eingebaut und wollte ihn nochmal kurz rausnehmen, fand aber keine Möglichkeit, habe dann aus Zeitgründen mich nicht weiter darum gekümmert...es heißt werkzeugloses lösen?

Siemens Leitungsschutzschalter, Automat 400V 3polig C25A 5SL4325-7
 
  • wie Siemens LSS wieder von der Schiene lösen?
  • #2
Hochdrücken und unten ausrasten funktioniert meißtens
 
  • wie Siemens LSS wieder von der Schiene lösen?
  • #4
Hochdrücken und ausrasten klappt häufig, es geht aber auch ohne Gewalt.
Je nach Modell gibt es bei Siemens verschiedene Varianten zur Demontage.
Anbei ein Screenshot aus dem Handbuch.

Für deinen LSS sollte das Bild unten links passen: Lasche nach vorne ziehen und dann unten ausrasten.
 

Anhänge

  • Siemens_LSS_Demontage.JPG
    Siemens_LSS_Demontage.JPG
    120,4 KB · Aufrufe: 155
  • wie Siemens LSS wieder von der Schiene lösen?
  • #5
hatte ja schon mal diverse Automaten in der Hand 🤷‍♀️
 

Anhänge

  • IMG_2214.JPG
    IMG_2214.JPG
    166,4 KB · Aufrufe: 120
  • IMG_2215.JPG
    IMG_2215.JPG
    287,8 KB · Aufrufe: 115
Thema: wie Siemens LSS wieder von der Schiene lösen?
Zurück
Oben