Lernen eine Oberfräse zu nutzen

Diskutiere Lernen eine Oberfräse zu nutzen im Forum Holzbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Hallo allerseits. Ich habe mir vor einiger Zeit die Oberfräse Makita RT0700C gekauft. Der Grund war ein Projekt für den Bau einer...
H

Hellmut1956

Registriert
30.04.2020
Beiträge
4
Ort
Mammendorf
  • Lernen eine Oberfräse zu nutzen
  • #1
Hallo allerseits.

Ich habe mir vor einiger Zeit die Oberfräse Makita RT0700C gekauft. Der Grund war ein Projekt für den Bau einer Luftreinigungsanlage für meine Werkstatt. Ich habe in dieser einen 3D Drucker stehen und der mag keinen Staub. Ich habe mich bei meinem Projekt an ein YouTube Video im Kanal Ingos tipps orientiert.

Ich muss in 3 Brettern die Öffnung schaffen, das die von den Radiallüftern angesaugte Luft durch einen Grobfilter und einen Taschenfiltersatz strömt. Ich habe zwar bei meiner Bosch Professional GTS 10 XC Tischkreissäge die Erweiterung vom Sauter Shop für eine Frästisch mit dem Triton TRA001 Oberfräse, Zur Not kann ich auch damit die Öffnungen fräsen, ich möchte aber lernen dieses mit meiner Makita Handfräse machen.

Hat jemand einen Vorschlag wie ich es lernen kann die Oberfräse zu benutzen?

MfG
Hellmut1956
 
  • Lernen eine Oberfräse zu nutzen
  • #3
Genau. Gibt kein wirklich besseres Buch.
 
  • Lernen eine Oberfräse zu nutzen
  • #4
Kann das Buch und generell die Bücher von Holzwerken nur empfehlen
 
  • Lernen eine Oberfräse zu nutzen
  • #5
Danke. War im Präsenz-Workshop von Dictum in München zum Thema Fräsen. Kann ihn nur empfehlen, besonders wenn man wie ich Anfänger in der Nutzung einer Fräse wie meine Makita RT0700C.
 
Thema: Lernen eine Oberfräse zu nutzen

Ähnliche Themen

Z
Antworten
6
Aufrufe
3.721
Zwotausender
Z
P
Antworten
0
Aufrufe
3.815
Pickus
P
X
Antworten
17
Aufrufe
25.393
pleinemer
P
Zurück
Oben