Lernen eine Oberfräse zu nutzen

Diskutiere Lernen eine Oberfräse zu nutzen im Forum Holzbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Hallo allerseits. Ich habe mir vor einiger Zeit die Oberfräse Makita RT0700C gekauft. Der Grund war ein Projekt für den Bau einer...
H

Hellmut1956

Registriert
30.04.2020
Beiträge
4
Ort
Mammendorf
Hallo allerseits.

Ich habe mir vor einiger Zeit die Oberfräse Makita RT0700C gekauft. Der Grund war ein Projekt für den Bau einer Luftreinigungsanlage für meine Werkstatt. Ich habe in dieser einen 3D Drucker stehen und der mag keinen Staub. Ich habe mich bei meinem Projekt an ein YouTube Video im Kanal Ingos tipps orientiert.

Ich muss in 3 Brettern die Öffnung schaffen, das die von den Radiallüftern angesaugte Luft durch einen Grobfilter und einen Taschenfiltersatz strömt. Ich habe zwar bei meiner Bosch Professional GTS 10 XC Tischkreissäge die Erweiterung vom Sauter Shop für eine Frästisch mit dem Triton TRA001 Oberfräse, Zur Not kann ich auch damit die Öffnungen fräsen, ich möchte aber lernen dieses mit meiner Makita Handfräse machen.

Hat jemand einen Vorschlag wie ich es lernen kann die Oberfräse zu benutzen?

MfG
Hellmut1956
 
Genau. Gibt kein wirklich besseres Buch.
 
Kann das Buch und generell die Bücher von Holzwerken nur empfehlen
 
Danke. War im Präsenz-Workshop von Dictum in München zum Thema Fräsen. Kann ihn nur empfehlen, besonders wenn man wie ich Anfänger in der Nutzung einer Fräse wie meine Makita RT0700C.
 
Thema: Lernen eine Oberfräse zu nutzen

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2.436
Johann-Philipp
J
H.-A. Losch
Antworten
0
Aufrufe
750
H.-A. Losch
H.-A. Losch
B
Antworten
14
Aufrufe
11.121
Koordinate
K
Y
Antworten
25
Aufrufe
22.693
felixm
F
P
Antworten
11
Aufrufe
28.708
henniee
H
Zurück
Oben