Leichten kleineren Akkuschrauber gesucht

Diskutiere Leichten kleineren Akkuschrauber gesucht im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hi Schraubergemeinde, ich suche einen zweit Akkuschrauber zu meinem Metabo BS 14,4 LI. Habe folgende Schrauber schon mal vor Ort getestet: Bosch...
Hi,

@Dietrich: Als Netzmaschnine habe ich noch meine alte Metabo Bohrmaschine, die hat schon einige Jahre auf dem Buckel ist aber noch wie neu. Super Qualität :top:

Werde mir auch mal die Kress 108 AS ansehen, hat der Gl*bus Baumarkt mit 2 Akkus, Winkelvorsatz und Lampe für 99€ im Angebot. Was mir an der Kress gut gefällt ist das Schnellwechselfutter QuiXs, so etwas in der Richtung hatte meine alte Black&Decker. Das Wechselfutter habe ich viel und gerne genutzt. Denke aber das die 108 AS-2 eher in Frage kommen würde.

Gruß Stefan
 
Wenn ich mich recht erinnere ist die 108 ohne die -2 zu schwach. Lieber länger sparen. Akkuschrauber braucht man oft, und wenn man unzufrieden ist, dann ist man das auch entsprechend häufig.
Das QuiX ist wirklich klasse. So etwas lohnt sich. Bei Bedarf die Universalität eines Futters, ansonsten leichter und Direktaufnahme der Bits.
Achte auch auf die Länge. Ein "Zweitschrauber" sollte kompakt sein - dennoch nicht zu schwach.
 
klassisch schrieb:
Wenn ich mich recht erinnere ist die 108 ohne die -2 zu schwach. Lieber länger sparen. Akkuschrauber braucht man oft, und wenn man unzufrieden ist, dann ist man das auch entsprechend häufig.
Das QuiX ist wirklich klasse. So etwas lohnt sich. Bei Bedarf die Universalität eines Futters, ansonsten leichter und Direktaufnahme der Bits.
Achte auch auf die Länge. Ein "Zweitschrauber" sollte kompakt sein - dennoch nicht zu schwach.


Hi,
ja wenn dann der 108 AS-2. Aber leider gibt es, wie immer, auch hier keine EierlegendeWollmilchSau. Den ein oder anderen kleinen Kompromiss muss man machen. Aber immer noch gut im Rennen in der Makita DF330DWLX.
Brauche noch ein Fensterbank, die haben auch eine Maschinenabteilung, da werde ich morgen mal vorbei sehen was die so haben.

Gruß Stefan
 
Servus!

steve schrieb:
Hi,
ja wenn dann der 108 AS-2.

Dass du dir das Gerät vor einem etwaigen Kauf in natura ansiehst, halte ich für absolut sinnvoll. Ich hatte den Kress vor ein paar Tagen in der Hand und war von den Abmessungen überrascht: "Klein und kompakt" ist nach meinem Dafürhalten etwas anderes.

Christian
 
Kress gestaltet den Griff etwas länger, dafür ist er aber schlanker als z.B. beim Powermaxx.

Gegen die klassische Bauform wie z.B. beim vorhin von mir genannten DeWalt ist der Kress dennoch sehr kompakt und sein "Ass" ist einfach das abnehmbare Futter.
 
Hi,
war in zwei Baumärkten leider hatten die nur den 108 AS nicht den 108 AS-2. Das QuiX Futter ist gut. Ansonsten hat er mich nicht so sehr angesprochen.
Den Hitachi konnte ich noch nicht ansehen, der Baumarkt ist 40km weit weg und ein anderer Laden der Hitachi´s hat da habe ich keinen erreicht, vielleicht haben die noch Urlaub.

Gruß Stefan
 
Hi,

habe mich für den Hitachi DS10DFL entschieden.

Erster Eindruck:

+ geringes Gewicht, schmale Bauweise
+ Handlichtkeit, angenehmer schmaler Handgriff
+ gut ausbalanciert
+ gut abgestufte Drehmomenteinstellungen
+ Gehäuse macht einen stabilen Eindruck
+ Kaufpreis 105€ mit zwei 1,5Ah Akkus

- Umschaltung 1 / 2 Gang etwas hakelig
- Ladezeit mit ca. 40 Minuten etwas viel
- Ladegerät mit freiligenden Kontakten
- Koffer nicht so hochwertig

Hatte auch schon einen Einsatz damit, man findet ja immer was zum schrauben, den hat er mit Bravour bestanden. :wink:

Gruß Stefan
 
knut schrieb:
steve schrieb:
Hi,

habe mich für den Hitachi DS10DFL entschieden.

Wie ist das denn bei dem Schrauber mit dem Bohrfutter, hat das axiales/radiales spiel ?

Hi,
na ja, einwenig hat das Futter spiel. So aus dem Handgelenk axial sind es 0,5mm. Radial weiß ich gar nicht so richtig. Muss da noch mal nach sehen, aber viel ist es nicht.

Gruß Stefan
 
Dirk: Bitte unnützen Mehrfach-Fullquote unterlassen!

Hi,
habe mal nach gemessen, axial sind es nur 2 Zehntel. Radial ist auch spiel, aber wie kann man das in Zahlen fassen?

Gruß Stefan
 
Thema: Leichten kleineren Akkuschrauber gesucht

Ähnliche Themen

W
Antworten
124
Aufrufe
143.814
johnnym
J
K
Antworten
15
Aufrufe
2.324
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
R
Antworten
14
Aufrufe
10.315
Brandmeister
B
A
Antworten
8
Aufrufe
4.244
HeikoB
HeikoB

Neueste Themen

Zurück
Oben