kleine leichte Motorsense Stihl o. Husqvarna oder andere

Diskutiere kleine leichte Motorsense Stihl o. Husqvarna oder andere im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Ich suche für unser Gründstück ca. 2500qm eine leichte marken Benzin Motorsense Trimmer . Er soll zum Kanten säubern, ausputzen um...
P

PeterPan

Registriert
11.04.2008
Beiträge
11
Hallo

Ich suche für unser Gründstück ca. 2500qm

eine leichte marken Benzin Motorsense Trimmer .

Er soll zum Kanten säubern, ausputzen um Sträucher, mehreren Bäumen. Und entlang der Zaunanlage genutzt werden.

Wir haben von unseren Schwiegervater eine neuwertige Stihl FS 350 überlassen bekommne. Aber die ist , so gut sie auch ist, einfach zu goss, und nur für Flächenmähen geeignet. Desweiteren kommt sie mir mit 1,80 ziemlich lang vor. Der Doppellgriff ist für leichte Ausputzarbeiten um Bäume auch nicht optimal. Am liebsten wäre eine mit Einhandgriff, und Gashebel auf dem Sensenrohr.


Ich hatte jetzt schon so ins Auge gefasst:

Eine Stihl FS 45 C-E

Eine Husqvarna 125C.

eine Husqvarna 325LX

oder eine Dolmar LT-30


Ein Viertakter wäre am besten , aber die Kosten ja richtig Geld z.b. Solo Robin Motor?
Und als Viertakter wiegen die auch wieder mehr als 6 KG.


Habt Ihr Erfahrung mit obigen Geäten?

ich weiss ich könnte zum Fachhandel gehen( was ich auch nacher mache) aber eine Beurteilung hier von mehreren Anwendern ist mehr Wert als das Verkaufsgedönst des Händlers.


Danke schon mal im vorraus.

Allzeit guter Schnitt
 
Hallo,

mein Stihl FS 45 komt beginnt jetzt seine dritte Saison. Bisher bin ich zufrieden. Ich mache damit genau das, was du da beschreibst. Einmal im Jahr mähe ich auch noch ein kleines Baumstück damit (300m Lang, 10m Breit) Geht auch. Muss ja nicht schön sein :D

Bisher hatte ich nur einen Ausfall. Die Feder vom Starter war hinüber. Kostet 4,50 Euro und ist in 5 Minuten gewechselt. Also nichts schlimmes.

Anspringen tut er ganz gut, auch nach dem Winter. Gefüttert habe ich ihn bisher nur mit Stihlmix, wovon er sich recht wenig gönnt.

Ich habe mir beim Kauf auch direkt eine Rolle mit 150m Faden gekauft (0815-Noname) Der ist auch schnell neu aufgewickelt.
Ich habe mir letztes Jahr aber noch einen Schulterriemen gekauft, der macht das Arbeiten viel angenehmer.

Gruß

Heiko
 
Hallo

ich noch mal.

Ich konnte eine 1a FS 55R erstehen.

Leider hat die keinen Elastostart und keinen Ergostart (Also ohne C-E)

Kennt jemand die T.Nr. oder den Preis von beiden Sachen. oder können Sie Herr Trabold weiter helfen.

Danke schon mal.

Schönen Sonntag noch
 
Elasto-/Ergostart brauchst du bei der kleinen Stihl nicht wirklich.
Die kannst du auch ohne sehr leicht anziehen.
 
Leute habe ein Dickes problem mit meinem gebrauchten FS 55

Letztens lief sie noch einwandfrei.

Nun muss ich zig mal anwerfen bis Sie an geht.!

Leider nimmt Sie kaum Gas an. dreht langsam hoch.

Beim Gas geben schüttelt sich das ganze Gehäuse !

jetzt habe ich mal die Anleitung rausgekram um den Vergaser einzustellen.

Leider hat dieser Vergaser weder eine Leerlaufanschlagschraube noch eine Haupteinstellschraube.

Nur halt die Leerlaufschraube.

Aber wenn ich diese drehe beim Motorlauf passiert nichts.

Sobald ich den Schalter am Bedienhebel los lasse ist das Teil aus.

Vergaser hatte ich heute schon zerlegt. Gereinigt. Aber immer noch selbiges Problem.

Achja. Ist das normal das die Kupplung so klingelt im niederen Drehzahlbereich.?

Was könnnte ich noch prüfen?


Danke

mfg


:cry:
 
So habe mal reingeschaut.

Am kolben und Zylinderwand sind doch spuren.

Hat der einen Fresser?

Na schön. Da hat der Vorbesitzer wohl mal öl vergessen?

Oder wie kommt sowas zu stande?

Was kostet eventuell ein Reparaturkit. Kolben/ Zylinder?

PS: Vergaser: Kann man auch einen einstellbaren Vergaser von einer FS 45 oä nehmen ?

Danke

mfg
 
PeterPan schrieb:
Wir haben von unseren Schwiegervater eine neuwertige Stihl FS 350 überlassen bekommne. Aber die ist , so gut sie auch ist, einfach zu goss, und nur für Flächenmähen geeignet.

Ich habe auch die 350er, obwohl Sie ein Freischneider ist nehme ich diese ab und zu zum "putzen".

Als Baby sozusagen würde ich ebenfalls zu einem Produkt aus dem Hause Stihl greifen. Die Entscheidung der Größe ist da dann nur noch im aktuellen Katalog zu treffen, wei eben die FS 45 C-E.
 
Thema: kleine leichte Motorsense Stihl o. Husqvarna oder andere

Ähnliche Themen

K
Antworten
15
Aufrufe
2.324
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
R
Antworten
14
Aufrufe
10.314
Brandmeister
B
A
Antworten
8
Aufrufe
4.243
HeikoB
HeikoB
W
Antworten
124
Aufrufe
143.813
johnnym
J

Neueste Themen

Zurück
Oben