kurzschluss kompressor aoa elu 162

Diskutiere kurzschluss kompressor aoa elu 162 im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - hi mädels...habe den kompressor defekt bekommen... wenn ich ihn einstecke knallt sofort die sicherung raus (automat b16) was kann das sein? da...
H

holzjaeger

Registriert
20.11.2010
Beiträge
46
hi mädels...habe den kompressor defekt bekommen...
wenn ich ihn einstecke knallt sofort die sicherung raus (automat b16)
was kann das sein? da oben sind 2 dicke kondensatoren...sind die hin? wie kann man das testen? wieviel mf müssen die haben? kann ich nicht erkennen... was kosten diese ca?
freue mich auf ne hilfreiche antwort...
wäre toll wenn ich ihn mit eurer hilfe wieder zum laufen bekomme da dieser wohl nen super kompressor ist oder?
danke...daniel
 
Hallo

Selbst wenn die Kondensatoren hin sind, ist es eher unwahrscheinlich das deshalb die Sicherungen kommen, normal brummt dann lediglich der Motor, weil A der Anlaufkondensator hinüber ist, oder B die Hilfsphase fehlt (bei letzteren könnte er noch laufen, aber langsam).

Hier steht was zu Kondensatoren prüfen.

http://www.wer-weiss-was.de/theme59/article853165.html

-----------

Würde mal den Motor durch messen, falls Du nix zum messen hast, einfach mit Batterie und Lampe ... über die Punkte müßte eine Verbindung (je Wicklung) sein.

cee-dosen10.jpeg

Dann noch einmal alle Kontakte, gegen das Gehäuse, hier darf keine Verbindung bestehen.

MFG Ronny
 
Hallo

Noch einmal zu:

Dann noch einmal alle Kontakte, gegen das Gehäuse, hier darf keine Verbindung bestehen.

Das gleiche dann, zwischen allen Kontakten, zbs. darf von V1 keine Verbindung zu allen anderen bestehen, außer wie grün eingezeichnet.

MFG Ronny
 
hi... es ist ein 230v motor...
im anschluss gehen links in den motor ein dicker roter und ein dünner schwarzer draht durch nen schlauch in den motor rein und auf der anderen seite das selbe aber die farben anders herum....
sind die dicken die wicklung und die dünnen sind was? habe mal die kondens. abgemacht und die zul. direkt auf die dicken adern (sw und rot) geklemmt selbst da knallt es...die drähte haben durchgang und keine verb. zum gehäuse allerdings kaum nen widerstand...
die dünnen hab ich ganz abgelassen...
hat da einer nen plan?
 
es ist ein robert stahlschmidt motor der type f 28/10 evtl hilft das?
 
holzjaeger schrieb:
habe mal die kondens. abgemacht und die zul. direkt auf die dicken adern (sw und rot) geklemmt selbst da knallt es...
...
die dünnen hab ich ganz abgelassen...
...
hat da einer nen plan?
:crazy:
Wieso fummelt man eigentlich an so einem Motor rum, wenn man keinen Plan hat?
:kp:

Des weiteren würde ich Dich bitten, Dich an die Regeln hier zu halten:
http://www.werkzeug-news.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=11617
 
Hallo

Mach mal ein Foto vom Typenschild, oder schreibe mal ganz genau was da drauf steht (inc. aller Zeichen).

Ggf. könntest Du mal aufzeichnen, wie er beschalten ist, also wie die Kondensatoren angeordnet sind.

MFG Ronny
 
Thema: kurzschluss kompressor aoa elu 162

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben