Kränzle Junior 120 , komisches Verhalten der Pistole

Diskutiere Kränzle Junior 120 , komisches Verhalten der Pistole im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, beim alten Junior 120 habe ich jetzt festgestellt, dass bei Verwendung der Dreckfräse die Pistole einwandfrei funktioniert. Heisst, wenn...
S

Smartyx

Guest
Hallo,

beim alten Junior 120 habe ich jetzt festgestellt, dass bei Verwendung der Dreckfräse die Pistole einwandfrei funktioniert. Heisst, wenn man nicht den "Abzug" zieht, kommt auch kein Wasser raus.
Aber.
Wenn ich unter gleichen Rahmenbedingungen die Flachstrahllanze anschraube, dann kommt sofort Wasser aus der Lanze, auch wenn der Abzug nicht gezogen ist....Für eine längerdauernde Nutzung ist das praktisch, weil man nicht immer den Abzug ziehen muss..aber normal scheint mir das nicht.

Lösung ?
 
Hallo

Das hört sich aber seltsam an. :kp:
Wie soll die Pistole bemerken ob die Flachstrahllanze oder der Schmutzkiller angeschraubt wurde?
Oder schraubst Du etwa die Lanze direkt an den Schlauch? :shock:
Wenn Du die Flachstrahllanze neben den Schmutzkiller hältst erkennst Du auf selber Höhe wo die Lanze endet eine Überwurfmutter mit der man den Killer von der Pistole trennen kann. :schlaubi:

Mach mal bitte Bilder von beiden Situationen und lade sie hier im Forum hoch.

PS
 
Guten Abend,

Ne,ne, istbschon richtig montiert.Schlauch an Pistole und lanzenverlängerung an Pistole und an die Verlängerung dann die jeweilige Lanze. Kann es daran liegen dass die Lanze evtl. Auf Niederdruck vorgeschoben war?
 
Hallo Smartyx,

wenn die Pistole geschlossen ist, so wird ein Steuerkolben mit einem kugelförmigen Kopf per Federkraft auf eine Messinghülse mit einem Teflonsitz gepresst. Dabei ist es vollkommen gleichgültig, welches Zubehörteil verwendet wird.

Schließt nun die Pistole nicht, so ist sehr wahrscheinlich die Messinghülse mit dem Teflonsitz (Art.-Nr. 12127) defekt, bzw. zeitweise setzt sich ein Schmutzpartikel zwischen Steuerkolben und Teflonsitz. Beim Öffnen und Schließen der Pistole wird dieser Schmutzpartikel hin und her gespült, so dass die Pistole mal schließt und mal nicht.


Gruß

Thorsten
 
Thema: Kränzle Junior 120 , komisches Verhalten der Pistole

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
6.814
Thorsmen
T
D
Antworten
35
Aufrufe
5.344
moto4631
M
A
Antworten
2
Aufrufe
163
A
C
Antworten
21
Aufrufe
966
CyrusTheGreat
C

Neueste Themen

Zurück
Oben