Klingeln im Leerlauf bei meiner Solo 650

Diskutiere Klingeln im Leerlauf bei meiner Solo 650 im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, habe heute zum ersten Mal meine gebr. Solo 650 im Einsatz gehabt und im Leerlauf war oft ein Klingeln wie von einer alten Türglocke zu...
A

andros

Guest
Hallo,

habe heute zum ersten Mal meine gebr. Solo 650 im Einsatz gehabt und im Leerlauf war oft ein Klingeln wie von einer alten Türglocke zu hören.

Woher kommt dieses Klingeln?
Mein Bruder kennt bei seiner Husky kein solches Klingeln.

Ist bei mir vielleicht ne Schraube locker?
Nee im Ernst.

Meint Ihr es liegt ein Schaden vor oder ist das alles ganz normal - vielleicht Solo-typisch?
 
das habe ich bei meiner solo auch. ich glaube gelesen zu haben, dass es sich um das ringkettenrad handelt und nicht weiter schlimm ist..
 
Hallo,

müsste an der Kupplung/-glockeliegen; hat im Leerlauf etwas Spiel, entweder Federn der Kupplung lahm, oder Glocke zuviel Spiel.
Würde mal Kupplung demontieren und die Nadellager der Glocke überprüfen bzw. fetten.
Wenn´s die Federn der Kupplung sind, ist es weiter kein Problem.

Grüße Roland
 
Thema: Klingeln im Leerlauf bei meiner Solo 650

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben