Kränzle Profi Jet 130 pulsiert im „Leerlauf“

Diskutiere Kränzle Profi Jet 130 pulsiert im „Leerlauf“ im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, Ich bin stolzer Besitzer eine Profi Jet 130. ich habe den HDR mit vielen Ersatzteilen versorgt da er wenig Druck aufgebaut hat...
J

Janhe

Registriert
15.02.2020
Beiträge
5
Ort
Lippstadt
  • Kränzle Profi Jet 130 pulsiert im „Leerlauf“
  • #1
Hallo zusammen,

Ich bin stolzer Besitzer eine Profi Jet 130. ich habe den HDR mit vielen Ersatzteilen versorgt da er wenig Druck aufgebaut hat. Jetzt bringt er mit dem UFO etwas über 130 bar. Also eigentlich super.

Doch er pulsiert wenn ich die Pistole loslasse. Ist das normal?
 
  • Kränzle Profi Jet 130 pulsiert im „Leerlauf“
  • #2
Hallo

Ist die Pistole 100% dicht?
Wenn ja,
Rückschlagkörper checken
Kugelsitz des Unloaders reinigen
Link zur Bedienungsanleitung verlinken, damit wir über dieselben Bauteile reden.

PS
 
  • Kränzle Profi Jet 130 pulsiert im „Leerlauf“
  • #3
Die Pistole ist dicht,

Steuerkolben ist neu abgedichtet inkl. Neuer Kugel, Feder, Sitz und Dichtung

Ich habe den Rep.Satz 14129 verbaut.
 

Anhänge

  • kraenzle_ProfiJet_100-130-150.pdf
    4 MB · Aufrufe: 152
  • Kränzle Profi Jet 130 pulsiert im „Leerlauf“
  • #4
Der Profijet ist praktisch dasselbe Gerät wie mein, noch roter, HD12/130. Nur eben mit zusätzlichem Plastikgehäuse.
War im Ersatzteilset auch der O-Ring #13 für den Rückschlagkörper dabei?
Ist die Pistole 100% dicht?

PS
 
  • Kränzle Profi Jet 130 pulsiert im „Leerlauf“
  • #5
Ja, es war 12,13,14 und 15 dabei

Kann das vielleicht was mit Nummer 34 zu tun haben? Da tröpfelte ein bisschen Wasser raus als ich den Gartenschlauch angeschlossen habe.
 
  • Kränzle Profi Jet 130 pulsiert im „Leerlauf“
  • #6
Aber natürlich!
Ich habe meinen Injektor, wegen Niebenutzung aufgebohrt, in den Schlauchnippel ein M3Gewinde geschnitten und eine Schraube eingeklebt.
Das Aufbohren bringt angeblich über 10 Prozent mehr Leistung an der Düse weil das Wasser nicht durch die Verengung am Injektor durchgepresst werden muss.

PS
 
  • Kränzle Profi Jet 130 pulsiert im „Leerlauf“
  • #7
Das probiere ich morgen mal aus. Ich habe noch einmal Nr. 38 und 39 über, vielleicht passt das.
 
  • Kränzle Profi Jet 130 pulsiert im „Leerlauf“
  • #8
38 und 39 kannst Du drin lassen.
Mache den Nippel 34 raus und prüfe den Dichtsitz der Kugel (36).

Wenn das nicht dicht wird und du eh kein Reinigungsmittel benutzt, Nippel mit 2,5mm auf ihren, Gewinde einschneiden und eine Schraube einkleben. Dann entfällt auch der ewig störende Anssugschlauch. Und nicht vergessen.

PS
 
  • Kränzle Profi Jet 130 pulsiert im „Leerlauf“
  • #9
Ich möchte 38 und 39 schon drin lassen. Ich habe diese Schraube und Dichtung doppelt und möchte die wenn sie passt gegen den nippel 34 tauschen, dann sollte es dicht sein.
 
Thema: Kränzle Profi Jet 130 pulsiert im „Leerlauf“

Ähnliche Themen

Zurück
Oben