Kettensäge "wood-shark" von toom läuft zu fett

Diskutiere Kettensäge "wood-shark" von toom läuft zu fett im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, als wirklich seltener Benutzer einer Motorsäge habe ich mich zu dem im toom-Baumarkt für 139,00 € erhältlichen Modell entschieden...
John the Red hat geschrieben:
Keine Bange,das Teil muss nur richtig eingestellt werden.
Die Säge dürfte baugleich mit der Partner 351 und der Poulan 2250 sein.
Die Einstellung wurde ja gnauestens beschrieben.
Für die Rändelschrauben am Vergaser besorge dir am besten ein Kunsoffrörchen (Bowdenzughülle,Modellbau)das knapp den Innendurchmesser des Eistellschraubenkopfes hat,das kannst du dann draufdrücken und den Vergaser eistellen.
Ich hatte das gleiche Problem bei der Obi-Säge .
Gruß Wolfgang
Habe die Obi-Poulan 2250 und sie läuft ganz ok. Habe einmal wie oben beschrieben die Vergasereinstellung überprüft.
Läuft ideal bei L =21/4; H=1 .
Habe die max Drehzahl (12500 in der Betribesanleitung sin 13000 angegeben) Drehzalmesser überprüft.
Die L-Einstellung verwundert mich etwas, doch wähle ich weniger (magerer) beschleunigt die Säge sehr schlecht bzw. geht beim gasgeben aus. Verwende Aspen.
Woran kann das liegen?
Habt ihr ähnliche Probleme mit der Säge?
Grüße
fichtenmoped
 
Thema: Kettensäge "wood-shark" von toom läuft zu fett

Neueste Themen

Zurück
Oben