Neukauf Stihl Kettensäge

Diskutiere Neukauf Stihl Kettensäge im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ich werde meine alte Stihl MS 440 diesen Monat gegen eine neue ersetzen.Sowohl die MS 661 und die MS 500i liegen preislich mit etwa €1700-1800...
Also billig gekauft.
Nicht preiswert... :zunge:

PS
 
@ Dieter K……Der Post ist genauso hilfreich wie dein obiger.Hauptsache irgendwas schreiben…
Stihl verkauft in 180 Länder.Du glaubst doch nicht im ernst das für jedes Land ein anderes Bauteil für zb. MS661 verwendet wird.😂
 
... schau mal in meine Signatur :mrgreen:

Ich gehe davon aus dass @Trabold das nicht geschrieben hätte, wäre dem nicht so.

Solange die Säge funktioniert, ist alles gut.
 
Genau jetzt habe ich das Problem!
Die säge aus HU hat einen Kabelbaum montiert der in DE nicht erhältlich ist
Könnte sein, das da an "Sicherheitseinrichten" gespart wurde, die bei manchen Ländern nicht vorgeschrieben werden. Bei den Stückzahlen zählt ja jeder Cent...:schlaubi:
 
würde gerne meine Gedanken/Erlebnisse teilen, da ich zum Thema vorab recht wenig gefunden habe.

Thema Produktion (meine Gedanken) - ein jedes intern. Unternehmen hat unterschiedliche Produktionsstätten. Entsprechend ist es schwierig zu sagen, wo die Bauteile und der Zusammenbau der einzelnen Varianten stattfindet. Bei der Preisfindung ist für mich klar, dass auf Grund des Lohnniveau´s in einigen Ländern untersch. Preise verlangt werden (können).

Man kann natürlich auf absolute Schnäppchensuche gehen und auf ebay kleinanzeigen oder ähnliches gehen, und hat ein erhöhtes Risiko.
Gedankenspiel - wenn eine Kettensäge auf der Homepage ca. 1200€ kostet, über das Internet (Deutschland) für ca. 1000€ angeboten wird... sind ggf. nochmal 200€ auf Grund der unterschiedlichen Länder möglich -> Preisnachlässe von über 50% halte ich nicht für seriös.
Meine Empfehlung wäre generell einen lizensierten Händler aufzusuchen, das muss jeder selber wissen!
P.S. Ich hatte keine Probleme bei der Produktregistrierung (+1 Jahr Garantieverlängerung) und auf der Säge steht "Made in Germany"
(einziger Unterschied den ich fand - neben dem CE Symbol ist zusätzlich das UKCA Symbol abgebildet)

MaDulla
 
Ich habe mittlwerweile zwei Osteuropa-Sägen.
Die erste war vor ca. zwei Jahren eine MS 362 über Ebay für 950€. Lief soweit reibungslos und die Säge kam nach ca. 2 Wochen bei mir an.
Die zweite ist eine MS661 inkl. e Ersatzketten, die ich im Dezember für 1560€ bei Hood (verkäufer Hobbytechnik) bestellt habe.
Die Lieferung erfolgte innerhalb einer Woche, originalverpackt und offensichtlich neu. Die Schiene ist wie abgebildet eine Stihl Rollmatic ES Light, die Ketten sind RS Super. Würde ich so jederzeit wieder kaufen.
Man muss nur die Beschreibungen sehr genau durch lesen, scheinbar gibt es für Osteuropa noch Modelle ohne elektronischen Vergaser.
Warum die so viel billiger liefern können weiß ich nicht.
Beide Sägen laufen sehr gut.
 
Hochpreisige Neugeräte kaufe ich ausschließlich beim Fachhändler vor Ort. Ich persönlich habe keinen Bock darauf, wochenlang zu warten ob was ankommt oder nicht. Auch nicht, dass sich dann herausstellt dass doch andere Teile verbaut wurden und dadurch eine Reparatur schwierig oder unmöglich wird.

Beim Fachhändler vor Ort bekomme ich ich die Geräte vormontiert und betankt. Vom Preis her können auch Fachhändler Rabatte geben. Beim letzten Kauf war preislich kaum ein Unterschied zum Kistenschieber im Internet. Außerdem schätze ich das Wissen der Fachhändler. Dafür brauche ich auch keine Mail schreiben und tagelang auf Antwort warten, ich nehme das Teil, fahr hin und weiß, was los ist.

Aber das muss, wie MaDulla aus Underfranggen schreibt, jeder selber wissen bzw. für sich selbst entscheiden.

Grüße,
Dieter
 
Thema: Neukauf Stihl Kettensäge

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben