Keine USA Sägen mehr in der Bucht ??

Diskutiere Keine USA Sägen mehr in der Bucht ?? im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Habt ihrs schon gesehen, im Auktionshaus wurde angeblich der Verkäufer der Husis aus den USA von Ebay ausgeschlossen. :?:
Hallo Thomas,

na also wenn ich meine neue MS 250 anschaue - das ist für meinen Begriff orange!
 
Hallo

also müßte ich davon ausgehen das die Amerikaner alle arme Leute sind und Elektrolux mildtätig geringere Preise verlangt. :?
Oder ich kann es auch so verstehen das man die reichen dummen Deutsche ausnehmen kann. :shock: :? :shock:
Das es nie einen 100% gleichen Preis geben wird ist mir auch klar
aber solch hohe Preisunterschiede sind sicherlich auch nicht mit reellen Argumenten zu erklären. :P
Herstellungskosten können es nicht sein da die Maschinen vom gleichen Band laufen also ist es Preispolitik und die gilt es anzumahnen. Noch viel schwerwiegender finde ich eigentlich das Husqvarna sich vor sich selber schützt um die höheren Preise in Deutschland aufrecht zu halten also getreu dem Motto abkassieren wo es was zu holen gibt. :x

Hano
 
also müßte ich davon ausgehen das die Amerikaner alle arme Leute sind und Elektrolux mildtätig geringere Preise verlangt.
wollt damit nur zum Ausdruck bringen, warum auch oftmals das Einkommen eine Rolle spielt.



Ich fände es mal ganz interessant zu sehen wie sich der Preis in Deutschland und im Gegensatz dazu der Preis in z.B. Amerika genau bzw. im Einzelnen zusammensetzt. Aber dafür wird es von den Herstellern wohl keine genauen Angaben geben.
 
Was ich nicht verstehen kann ist, warum die Sägen in Amiland so viel günstiger sind.

Ich halte mich relativ viel in Polen auf. Es wäre für mich Blödsinn, dort eine Stihlsäge zu kaufen. Mit den % die mir mein Händler gibt
ist die Säge hier genauso teuer.

Man sollte doch aber meinen, das gerade in Ländern, wo weniger verdient wird die Geräte wesentlich billiger verkauft werden können.

Im Umkehrschluß müßten in den USA die Sägen teurer sein, wegen der größeren Nachfrage, den höheren Transportkosten...usw.

Oder liege ich da falsch??
 
Genau, man kann sagen Dass die Umrechnung in etwa Dollar / DM 1:1 ist, zumindest bei Wahren des täglichen bedarfs. Aber gerade Technische Güter sind in USA im Verhältniss zu hier Günstiger z.b. http://www.fordvehicles.com/cars/mustang/
soetwas würde hier viel mehr kosten, aber den Scheiss (mit Starrachse und Blattfedern, Wandlerautomatik und null Leistungsentfaltung, dafur hoher Verbrauch) würde hier eh keiner kaufen.
Die Sägen orrientieren sich also an dem Preiss, den Husqvarna glaubt nehmen zu können, im vergleich zum mitbewerber.
Dennoch sind die dort wirlich viel zu billig. Das unfaire ist nun, das man den Europäer mehr zahlen lässt, aber eben auch den USA Markt abschottet. Bauartgenehmigung und prüfung sowie Zulassung kännen nie und nimmer bei einer Säge 300€ mehrpreis ausmachen. Elektrolux will ganz klar Marktführer mit Sägen im allgemeinen werden, die komplette MCDreck palette ist umgestellt worden der Internetauftritt wird neu vorbereitet und Obi nimmt Dolmar raus , dafür Elux rein.
Da ist denen auch egal ob die viel oder wenig in USA verdienen, hängen bleibt auf jeden fall noch was und er Amerikanische Kontinent ist schliesslich der Grösste Markt überhaupt.
Husqvarna orientiert sich mit dem Preis in Europa dann natürlich auch an Stih die hier marktführer sind und bietet das jeweilige Produkt eben nur knapp günstiger an.
Ich bleib an Elektrolux drann, notfalls ruf ich in schweden an, die können dort alle klasse englisch, is also gar kein Problem.
Grüsse: Marc
 
Warum schmeisst Obi Dolmar aus seinem Sortiment?
Ich denke Obi verkauft momentan nur ein paar kleine Hobby- Modelle von Dolmar, die sicherlich nicht die besten sind, aber warum sollte das ein Ende haben?
 
Bob1090 schrieb:
Warum schmeisst Obi Dolmar aus seinem Sortiment?
Ich denke Obi verkauft momentan nur ein paar kleine Hobby- Modelle von Dolmar, die sicherlich nicht die besten sind, aber warum sollte das ein Ende haben?

Aufmerksam lesen ! Der Knatterton hat sehr gut erklärt warum das bei Obi so passiert. Merke : Das Beste ist nicht immer das was verkauft bzw. unterstützt wird , jedenfalls ist das meine Erfahrung.

MfG , Hellwig 8)
 
Bei Ebay werden immer noch fleißig Husqvarna Sägen aus den USA verkauft! :roll:
Gruß
Jörn
 
Soll Husqvarna machen was sie wollen. :x

Aber eines steht wohl fest, Husqvarna hatte in so kurzer Zeit noch nie so viele neue Husqvarna Besitzer, wie beim kauf der Säge über ebay. :wink:
 
Bei dem Preis 430 € würde ich sie nicht kaufen,schon wegen der Nichtgegebenen Garantie. Die 350 bekommst du bei uns mit ein wenig Verhandlungsgeschick auch schon für 500€.
 
Kann ich nur bestätigen. Meine 359 habe ich bei dem amerikanischen Anbieter (mein Deutsch ist arm) mit den rot-weiß umrahmten Bildern vor einem Jahr für 420 € bekommen. Darin waren Zoll und Fracht schon enthalten. Jetzt verlangt er ca. 425 € + Fracht + Zoll. (Fracht und Zoll summieren sich auf ca 80,- €. Satte 20% Preissteigerung!) Dafür hätte ich bei diesem Anbieter vor einem Jahr eine 372 bekommen. :(
 
Berichtigung: 425,- verlangt er jetzt sogar für eine 353 :!: :cry:
 
Hallo,
unser Freund aus den USA "connectionfrankfurtmiami" ist wieder mit von der Partie, allerdings sind noch keine Sägen dabei :cry:
 
Ebay hat die Sägen aus dem System genommen, wenn man die Berwertungen von US-Tools anschaut und dann nen Artikel anklickt sind die Sägen nicht dabei!.
Ebay hat mir gegenüber lapidar geantwortet( war ja klar) man würde in meiner Mitgliedschaft keine unregelmäßigkeiten erkennen. Tun mal wieder so als könnten sie ne einfache frage nicht klar beantworten. Fragt ihr doch noch mal nach!
Grüsse: Marc
 
nachdem Hussi nicht mehr verkaufen durfte, hat ers kurz mit poulan versucht.
Aber schwupp waren die auf einmal auch wieder weg.
Jetzt gibts den Verkäufer gar nichr mehr (mist, wollte ne Seilwinde ersteigern)
Auf Anfrage kommt keine Antwort.
Schade.
 
Falls es jemand interessiert, der Verkäufer um den es hier geht hat jetzt einen eigenen Internet Shop für Husqvarna Geräte aus den USA.

Wer den Link will kann sich ja bei mir per pn melden. :wink:
 
Hallo.Würde mir gerne eine günstige gebrauchte Motorkettensäge zum Holzmachen ersteigern.Bin Neuling und hab keine Ahnung davon.Sind Solo Sägen Okay und wenn ja ,was für ein Modell?Vielen Dank für kompetente Antworten.Jogi
 
Thema: Keine USA Sägen mehr in der Bucht ??

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben