Keine USA Sägen mehr in der Bucht ??

Diskutiere Keine USA Sägen mehr in der Bucht ?? im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Habt ihrs schon gesehen, im Auktionshaus wurde angeblich der Verkäufer der Husis aus den USA von Ebay ausgeschlossen. :?:
@dummbax
Wenn du gezwungen werden willst kann ich ja gern mal vorbeikommen :P
Nee mal im Ernst ich war ja in Schweden im Werk, sogar die bedauern das die Preise in Europa höher sind.
Argumentieren hilft da nix. Das Problem Ebay war lange bei Husqvarna bekannt, kommt dazu Das Dolmar in dre Klasse 50ccm derzeit mächtig zulegt, da wehren die sich natürlich wo sie können. Ich schreibe jedoch noch mal an Husqvarna se ne mail, denn die Sägen werden in Euuropa absolut baugleich produziert, das bedeutet eigendlich das es eine gennerelle Baugenehmigung und Prüfung fur einen Typ Säge gibt, davon ausgenommen können Sägen mit nur einer anderen Seriennummer nicht sein.
Aber wehren kann man sich nur indem man z.b. bei Speedwaysales bestellt oder Ebay.com. Ich hab eh die möglichkeit mir jederzeit (4-5x im Jahr ) eine mitbringen zu lassen.
Grüsse: Marc
 
Eine andere Möglichkeit wäre, die Huskis im Regal zu lassen
 
Lieber Andreas :wink:
auch ich sehe die Welt nicht nur rosa-rot.
Wenn ich jedoch mit der Firmenpolitik nun überhaupt nicht klar komme, überlege ich mir den nächsten Kauf halt.
Peter
Qualität ist eh nie grün, sondern rot :wink:
 
Es ja auch keiner gezwungen ein bestimmstes Produkt von Hersteller X zu kaufen, nur halt irgendwann muss auch mal was neues her, nur dann siehst du dich doch nach Preisen um.
Bei Kleinigkeiten nicht so sehr, aber wenn du richtig Taler auf´n Tresen legen sollst doch schon eher - dir schenkt ja auch keiner was!
 
Stimmt schon,
nur möchte ich hier einfach mal so sagen, alles hat 2 Seiten, ein Hersteller der anbietet, ein Käufer der bezahlt.
Ohne nun wieder eine politische Debatte eröffnen zu wollen,
ich kauf beim deutschen Händler, weil der deutsche Händler auch repariert und ich damit ganz gut gefahren bin in all den Jahren.
Geiz ist geil, noch geiziger ist noch geiler, das kann es auch nicht sein.
Peter
 
hab gerade na mail an Husqvarna.se geschrieben, mal sehen was für ne Anwort kommt.
Grüsse: Marc
 
Richtig, Peter!
in manchen Dingen greife ich auch auf den Fachhandel in meiner näheren Umgebung zurück, eben aus besagten Gründen von dir.
 
Hallo

die Sägen einfach im Regal stehen lassen ist eine Möglichkeit.
Nur wissen dann die Herrschaften nicht warum die Sägen stehen bleiben und der Händler der davon lebt dem ist auch nicht geholfen. :?
Seinen Unmut sollte man Kundtun und zwar an die richtige Adresse dann wird sich was ändern. Eine Mail erreicht nicht viel aber Viele sehr sehr Viele und es bewegt sich was. :D :D
Der Kunde ist der König nicht die Marketingabteilung eines Großkonzerns. Das ewige Gejammere da ereicht man ja eh nix stimmt so einfach nicht ein resignierter Kunde der alles mit sich machen lässt das wäre diesen Leuten ein gefundenes fressen. :P

Also ran an die Tasten und geschrieben

Gruß

Hano
 
Ich kann Husqvarna Deutschland mit dieser Reaktion nur teilweise verstehen!

1. Es ist klar das sie die deutschen Verkäufer schützen wollen.
aber wenn wir mal alle Käufer dieser Säge von ebay befragen würden ob sie sich diese Säge im Handel gekauft hätten würden wohl 85% Nein antworten.

Die meisten wären wohl nie auf die Idee gekommen sich eine Säge für 550€ zu kaufen. Hier hatten sie halt das Glück eine neue Säge sehr günstig zu bekommen und haben deswegen zugeschlagen.

2. Druch diesen massenhaften Verkauf trägt Husqvarna auch zur Verbreitung der Marke bei. Wenn die Säge gut ist spricht sich das schnell rum. Ausserdem, wenn an der Säge mal was kaputt ist, wo werden sie 80% der besitzer hinbringen? Zum deutschen Händler.
 
Hallo

es geht doch gar nicht darum das 85% der Käufer sich für E-bay entschieden haben 8)
Es geht auch nicht darum die Säge bei deutschen Händlern Reparieren oder Warten zu lassen es geht schlicht und einfach darum das Elektrolux die deutschen Käufer übern Tisch zieht.
Oder verdient der amerikanische Verkäufer weniger oder ist der Transportweg über den Teich günstiger oder ziehen uns die deutschen Händler übern Tisch. :? :?
Das selbe Produkt sollte auch überall auf dieser Welt vom Hersteller gleich angeboten werden.

Gruß

Hano
 
Bei den Unterschieden im pro Kopf-Einkommen dürfte eine Säge für einige Länder unerschwinglich sein.
Bei den unterschiedlichen Steuersätzen in der Welt kommt wieder etwas anderes dabei raus.
Es wird wohl immer bei den Unterschieden im Preis bleiben.
Peter
 
Eine Preisangleichung ist so gut wie unmöglich.
Das würde ja auch zwangsläufig eine Angleichung der Löhne und Gehälter bedeuten. Das würde jede Volkswirtschaft total aus der Bahn werfen. Absolut nicht machbar.
 
Mit Verlaub, der Preis eines Produkts hat mit den Löhnen und Gehältern eines jeden Landes herzlich wenig zu tun (außer im Herstellerland). Normalerweise regelt die Nachfrage und das Angebot den Preis. Aber dieses Prinzip lassen Monopolisten nicht für sich gelten.
 
Mit Verlaub, der Preis eines Produkts hat mit den Löhnen und Gehältern eines jeden Landes herzlich wenig zu tun

Das ist falsch! Warum sind die Preise für Waren und Güter in Ländern mit geringerem Einkommnen niedriger als anderswo? Doch nicht weil die Nachfrage geringer ist. Steigt das Einkommen
wird der Preis höher da mehr Geld zur Verfügung steht - wegen der höheren Einkommens wird der höhere Preis akzeptiert.
Ist das Einkommen niedrig und ein Unternehmen möchte das Marktpotential solcher Länder auch ausschöpfen bleibt nichts anderes übrig als den Preis zu senken.

Und da sind wir wieder bei einem anderen Spiel: Steigt der Preis eines Gutes steigt normalerweise der Gewinn eines Anbieters. Damit die höheren Preis bezahlt werden könne muss ein höheres Einkommen vorhanden sein.....

Das ist wie ein Teufelskreis.

Natürlich ist es von Land zu Land, von Volkswirtschaft zu Volkswirtschaft unterschiedlich. und dann gilt das hier:
Normalerweise regelt die Nachfrage und das Angebot den Preis.
 
Thema: Keine USA Sägen mehr in der Bucht ??

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben