Keine USA Sägen mehr in der Bucht ??

Diskutiere Keine USA Sägen mehr in der Bucht ?? im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Habt ihrs schon gesehen, im Auktionshaus wurde angeblich der Verkäufer der Husis aus den USA von Ebay ausgeschlossen. :?:
Hallo,

richtig, in nem neuen Thread wär das Thema zwar besser aufgehoben, aber egal.
Mit meinen Solo bin ich bisher sehr zufrieden, laufen alle super und sind zuverlässig. Auch die von Bekannten geliehenen Solos mit denen ich bisher gearbeitet habe, waren immer OK ( obwohl teils echt schlecht gewartet )
Welches Modell für Deinen Einsatz passt ist ohne nähere Angaben schwer zu sagen. Schau doch einfach mal auf der Website nach, dort findest Du alle relevanten techn. Daten.

Gruß Joggi

PS: meinen Namen einfach so kopieren und verfälschen :wink:
 
Guten Morgen,

ich habe mal bei speedway nachgeschaut. Die sind ja wirklich konkurrenzlos günstig.

Aber wo ist der Haken?

Ich denke, daß sich Währungsdifferenz und Zoll in etwa die Waage halten, so daß man $ = € setzen kann.

Mit der Garantie wird es sicherlich schwierig.

Hat jemand von Euch schon mal in den USA oder Canada bestellt und kan berichten?

Grüße
 
Benutze mal die Suchfunktion und gib speedwaysales oder Sägen aus den USA oder US Sägen ein, da müsst einiges kommen.
 
es gibt wieder einen der Husqvarnas verkauft.
es steht aber nicht drin ob das auch US Importe sind. Nur folgender Satz : "Privatkauf keine Rechnung keine Garantie!"

340 gibts für 329,- + 20,- €
350 für 359,- + 30,- €
 
Hallo zusammen,

da ich in Eurem Forum neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen:
Ich suche eine Säge, mit welcher ich 15 - 20 Raummeter machen kann. Generell halte ich von Gebrauchtgeräten nicht viel, da man nie weiß, ob der Vorbesitzer Waldarbeiter oder Hobbygärtner (verschneidet 1x pro Jahr sein Baum) ist.

Ich habe einen super Beitrag von wwwalter gelesen.
Dazu meine Frage:
1.) Wenn ich bei speedwaysales eine 340 bestelle, bekomme ich dann auch ein Schwert + Kette + Schlüssel + Anleitung + sonstiges dazu ? (für 240 $)
2.) 16" müssten doch 40 cm sein - oder
3.) 55$ shipping Gebühr - ist das ok ?
4.) bis dahin sind 240 $ + 55 $ = 295 $ zu zahlen (ca 246 €)
5.) wie geht es weiter mit Zoll und MwSt. ; wann bekomme ich diese abgezogen ; nach deiner Rechnung müsste meine Säge 246 € + 2,7% = 253 € + 16% = 293 € kosten - oder ?
6.) Was ist mit Aussagen wie
"Die ketten dafür mit 66DL (Treibglieder) sind hier schwiereig zu bekommen (beim Händler bestellen) und vollmeisselketten garnicht zu bekommen.In Deutschland gilt 38cm mit 64DL 1,3mm oder 1,5mm als Standart, diese Ketten bekommt man auch Notfalls Samstag im Baumarkt. " ? Bekomme ich vernünftige Ketten bei uns ?
7.) Garantieproblematik wurde schon hinreichend erörtert, aber wichtig ist die Garantie nur, wenn es Probleme gibt - gibt es diese ?? und falls die Maschine wirklich Probleme macht, könnte man sie dann nicht in die Staaten schicken ??

Wäre toll, wenn Ihr einem Greenhorn helfen könntet.
Danke.

Gruss
Enrico
 
Kann dir leider nur ein Teil deiner Fragen beantworten:

1) Du bekommst eine englische sprachige Anleitung, bei Husqvarna kann man die deutsche aber kostenlos als PDF herunterladen.
Im Lieferumfang von Husqvarna sind im Karton enthalten:
1x Motoreneinheit
1x Schwert
1x Kette
1x Öl zum Selbstmischen glaube 100ml
1x Schwertschutz
1x Anleitung (englisch)
1x Kombischlüssel

2) 16" sind 40cm
13" sind 33cm

6) Du bekommst für die mitgelieferten Schneidgarnituren alle Ketten. Auch Schwerter und Kettenräder gibt es in Deutschland. Einfach bestellen bei www.kox-direct.de
Habe auch ein neues Schwert auf die Husqvarna 350 (auch aus den USA ) gekauft. Kette und Kettenrad passen. Denn in D kann man die Sägen mit den gleichen Garnituren kaufen wie in den USA bei mir war die 45cm MicroLite Garnitur drauf.
Um die Schneidausrüstung brauchst du dir keine Sorgen machen.

7)Nun ja, was sollte bei 10-20rm kaputt gehen? Aber wenn dann ist es halt nicht so einfach wie mit einer Säge aus D.
 
Den Zoll hat bei mir der Paketzusteller (DHL) bei Lieferung bar kassiert.
 
Thema: Keine USA Sägen mehr in der Bucht ??

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben