Kaufberatung für kompakten Akkuschrauber

Diskutiere Kaufberatung für kompakten Akkuschrauber im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich stehe vor der Kaufentscheidung für einen kompakten, kraftvollen Akkuschrauber und irgendwie bin ich jetzt an dem Punkt, wo ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bikemike

Guest
Hallo zusammen,
ich stehe vor der Kaufentscheidung für einen kompakten, kraftvollen Akkuschrauber und irgendwie bin ich jetzt an dem Punkt, wo ich mit noch mehr lesen nur noch verwirrter werde. Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Und was liegt da näher, als mir in einem Forum einen ultimativen Entscheidungstip zu holen?

Hier also meine Anforderungen:
Ich habe eine elektrische Schlagbohrmaschine von Bosch, die für Bohrungen in Mauerwerk und ähnliches verwendet wird. Dann habe ich für's ganz Grobe einen alten Bohrhammer der gut funktioniert und für meine Bedürfnisse paßt. Für Schraubereien am PC oder zum IKEA-Möbelaufbau habe ich einen Bosch IXO, der ebenfalls ausreicht.
Ich bin der Typ Hobby Heimwerker, der sich aber an (fast) alles rantraut: Deckenpaneele anbringen, Rigipswände mit Unterkonstruktion einziehen, Laminatböden verlegen, Holzterassen zusammenschrauben, etc.

Für die Fälle, bei denen die IXO zu schwach ist und ich nicht gerade meine Bosch Schlagbohrmaschine rausholen will, um entweder ein Loch in eine Rigipswand oder in Holz zu bohren oder ein paar Schrauben einzudrehen, suche ich eben eine handliche Maschine. Die sollte aber trotzdem genug Power haben, damit ich vielleicht auch mal im Schrebergarten meiner Schwiegereltern (kein Strom) ein paar Bretter der Holzterasse mit Spax befestigen kann ohne das der Akku gleich aufgibt. Aus diesem Grund wäre vielleicht auch ein zweiter Akku empfehlenswert. Das Gerät sollte außerdem handlich genug sein, damit meine Frau es benutzen kann, um im Stall eventuell mal ein paar kleinere Ausbesserungen zu machen (Haken / Verschlußriegel anschrauben, Zaunlatten anspaxen etc.).

Nachdem ich bereits etliche Beiträge studiert habe schwanke ich zwischen folgenden Geräten:

Makita DF330DWE
Bosch GSR 10,8-2-LI
AEG BS 12 C2
Meister MAS12i i-drill 12V

In der Hand hatte ich bisher den AEG BS 12C in der 1-Gang Variante. Hat mir gut gefallen und etwas in der Richtung würde meinen Ansprüchen genügen. Gar kein Bild machen kann ich mir vom I-Drill der Firma Meister. Der steht eigentlich nur interessehalber mit auf der Liste, weil ich wissen möchte, ob jemand von euch schon irgendwas dazu sagen kann. 5 Jahre Garantie sind ja nicht ohne...

Da sich die Schrauber wahrscheinlich technisch nicht viel nehmen, brauche ich eigentlich "nur" noch einen Schubs in die richtige Richtung, damit ich mich endlich für eines der Geräte entscheiden kann. Allerdings bin ich auch für Alternativen offen...

Puuuh, jetzt weiß ich wie sich Frauen beim Schuh- oder Handtaschenkauf fühlen... :mrgreen:

Danke für eure Hilfe und schöne Grüße
Mike
 
Da sich die alle in der selben Klasse bewegen (genauso wie die von Metabo, Kress..) würde ich den Wählen der einem am besten in der Hand liegt. Mir persönlich hatte der neue Metabo Powermaxx gelegen, aber das variert ja stark. Bzgl. der Garantie ist es ja so eine Sache, dass meistens vorher der Akku schlapp macht und da gibts ja spezielle Garantiebedingungen..
 
Guten Morgen!

Das sehe ich ähnlich, aber was soll dieses blödsinnige Betreff? Mit fast demselben Betreff gibt es fast dieselbe Frage "einen tiefer". Deshalb ist hier erstmal zu. Wenn jemandem ein aussagekräftiges Betreff einfällt, editiere ich das gerne und mache dann wieder auf, aber immer nur öde "Kaufberatung Akkuschrauber" - dann hängt euch an bestehende threads an...


Dirk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kaufberatung für kompakten Akkuschrauber

Ähnliche Themen

P
Antworten
64
Aufrufe
13.113
HeikoB
HeikoB
S
Antworten
13
Aufrufe
1.470
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy

Neueste Themen

Zurück
Oben