Kaufberatung Bohrhammer

Diskutiere Kaufberatung Bohrhammer im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo an alle . Bin neu hier im Forum und verzweifel bei meiner Kaufentscheidung zu einem Bohhammer. Bin als Eigenheimbesitzer somit zwangs und...
T

tidishan

Guest
Hallo an alle .
Bin neu hier im Forum und verzweifel bei meiner Kaufentscheidung zu einem Bohhammer.
Bin als Eigenheimbesitzer somit zwangs und Gelegenheitsheimwerker.
Mein alter Bohrhammer hat nach 14 Jahren seinen Dienst quittiert. (vermutlich alte Bosch).Habe nun für nur 90 Euro eine Metabo BHE 20 idr im Baumarkt ausverkauf gefunden.
Scheint ja älter zu sein, habe aber bedenken wegen nur
450 Watt und nur 150 Watt Abgabeleistung bei 1.6 joule Schlagleistung.
Leider kenn ich die die Daten meines alten Gerätes nicht und habe keine Vorstellung im Vergleich.
Hatt jemand Erfahrung mit dem Gerät?
 
Über den Besagten Metabo kann ich dir leider nichts sagen aber wie wärs mit ner gebrauchten Hilti von der egay?

MfG
 
Mit Metabo machst Du im Ausverkauf in der Regel nichts falsch! Das mutiert dann meist von "ist seinen Preis Wert" zu Schnäppchen.

PS
 
Die Preisfrage ist doch, was damit getan werden soll? Beachte, die 20er hat keinen Drehstop zum meißeln.
 
Mein Schwiegervater hat den gleichen. Zum Bohren für Löcher von 5-12mm rund ums haus super, liegt (mir) gut in der Hand und ist schön leicht.

Allerdings natürlich, wie Dominik schon schrieb, nicht zum stemmen geeignet.
 
Solang damit nur Löcher bis 12 mm gebohrt werden sollen ist das Ding wohl voll und ganz ausreichend.

Geht es allerdings in stark bewehrten Beton, sind Meißelarbeiten gedacht oder oder würd ich auch was größeres nehmen.

Die Preise von Hilti und Duss für adäquate Hämmer werden wohl augenblicklich zu Schnappatmung führen, sofern man sich mit diesen Herstellern noch nicht beschäftigt hat, sowas muss im Heimwerkerbereich meiner Meinung nach auch wirklich nicht sein.

Aber: Metabo bietet, wie auch Bosch größere Maschinen ab 700 Watt und mit über 2,XX Joule an. Vielleicht trotzdem mal die anschauen. Man hätte dann eine universellere Maschine zumindest mit Drehstop...
 
tidishan schrieb:
Hallo an alle .
Bin neu hier im Forum und verzweifel bei meiner Kaufentscheidung zu einem Bohhammer.
Bin als Eigenheimbesitzer somit zwangs und Gelegenheitsheimwerker.
Mein alter Bohrhammer hat nach 14 Jahren seinen Dienst quittiert. (vermutlich alte Bosch).Habe nun für nur 90 Euro eine Metabo BHE 20 idr im Baumarkt ausverkauf gefunden.
Scheint ja älter zu sein, habe aber bedenken wegen nur
450 Watt und nur 150 Watt Abgabeleistung bei 1.6 joule Schlagleistung.
Leider kenn ich die die Daten meines alten Gerätes nicht und habe keine Vorstellung im Vergleich.
Hatt jemand Erfahrung mit dem Gerät?
Hallo!
Was ist das Problem mit dem Bosch? Wenn es nicht abgeraucht ist, mußt du villeicht nur paar Dichtringe erneuern fü 2-3 Euro.
Wenn 14 Jahre alt, und blau, könnte es der gbh 2-24 dsr, dfr etc sein, was ich auch habe, und was ein sehr anspruchsvoll aufgebautes Gerät ist. (Fast alle Lager aus Deutschland, keine Sinterbüchse, nur Nadellager, und Kugellager, und ET Preise nicht übertrieben also villeicht ist es ein Versuch wert.)
 
Thema: Kaufberatung Bohrhammer

Ähnliche Themen

D
Antworten
27
Aufrufe
4.293
Dieter Zweigel
D
R
Antworten
5
Aufrufe
3.601
RealPaddyHH
R
B
Antworten
31
Aufrufe
12.888
Dominik Liesenfeld
D
Zurück
Oben