Kann dieser Motor 2 Geschwindigkeiten?

Diskutiere Kann dieser Motor 2 Geschwindigkeiten? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, kann mir einer sagen ob dieser 400V Motor zwei Geschwindigkeiten kann? Auf dem Typenschild steht nur eine Geschwindigkeit aber in...
ongel schrieb:
Multimeter ist angekommen unf habe mal gemessen. Zwischen u1 und v1 ist kein Durchgang. Es ist wohl ein normaler 2Ph. Motor.

Nun mal eine Frage bzgl. Frequenzumrichter. Was haltet ihr von diesen günstigen Frequenumrichter zb. bei Amazon? Ich weiß das es ein Fernost Ding ist. Sind die zu gebrauchen oder totaler Schrott?
https://www.amazon.de/Computerized-...RpcmVjdCZkb05vdExvZ0NsaWNrPXRydWU&th=1[amazon][/amazon]

Ja es ist ein normaler 3~Asynchron Drehstrommotor bei uns im Schaltschrankbau werden fast alle komponenten von Siemens verwendet z.b.: SINAMICS Frequenzumrichter usw. oder PETER electronic selten was von Lenze, SEW oder Schneider Electric wobei die auch nicht schelcht sind was dein China Krempel angeht da würde ich die Finger von lassen. Wenn die immer noch 380V / 220V als Input Spannung angeben die chinesischen "Elkos" werden dir als erstes um die Ohren fliegen.

Der Motor muss in Stern geschaltet werden
Dreieck/Stern
230V/400V
 
Es weiss auch niemand was für Störungen so ein Billigteil im Funk und Netz bereich verusacht und das könnte sehr teuer für dich werden. Den Chinesen ist das egal.
Machs du das Gewerblich oder Privat?
 
aliyx schrieb:
Der Motor muss in Stern geschaltet werden
Dreieck/Stern
230V/400V
Ich denke, das ist mittlerweile Klar.
Die Diskussion kam unter Anderem wegen der Schaltskizze im Motorklemmkasten in diesem Beitrag auf. :wink:

PS
 
Werde die Finger von China Frequenzumrichter lassen.
 
Thema: Kann dieser Motor 2 Geschwindigkeiten?

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben