Kaindl Diamant-Sichtschleifscheibe

Diskutiere Kaindl Diamant-Sichtschleifscheibe im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Was haltet ihr von der Schleifscheibe... man schleift ja von unten, kann jedoch auf das Schleifmaterial sehen... Irgendwie bestechend...
Ob das "aufs Material sehen" so ein großer Vorteil ist würde ich in Frage stellen, ich tu mir anders (seitlich draufsehen) leichter. Allerdings hat das ganze einen Vorteil: Drehmeißel oder Bohrer glühen merklich schwerer aus bzw. werden blau.

Ich verwende das Ding für HM- und HSS-Drehmeißel (meist HSS, HM hab ich mittlerweile eigentlich kaum mehr gelötete und möchte auch keine mehr anschaffen) und andere gehärtete Werkzeuge, welche ich mit Schablone/Lehre/Winkelanschlag am Schleifbock schärfe und bin eigentlich ganz zufrieden.

Nur vom schneiden (wie ich mal im TV gesehen habe) von Fliesen oÄ kann ich dir abraten - viel zu schade dafür!
 
Thema: Kaindl Diamant-Sichtschleifscheibe

Ähnliche Themen

K
Antworten
13
Aufrufe
5.466
Schifferlbauer
S
F
Antworten
6
Aufrufe
9.456
Raubsau
R

Neueste Themen

Zurück
Oben