Kärcher K 7.20 MX tropft

Diskutiere Kärcher K 7.20 MX tropft im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, bei meinem Kärcher 720 MX tropft es hinten aus der Querbohrung der Verschlussschraube(Kärcher Bezeichnung) des Steuerkolbens. Es tropft...
O

oscar1

Registriert
20.05.2006
Beiträge
10
Ort
Trier
Beruf
Elektrotechniker
Hallo,

bei meinem Kärcher 720 MX tropft es hinten aus der Querbohrung der Verschlussschraube(Kärcher Bezeichnung) des Steuerkolbens.
Es tropft NICHT in den Schalter, der hintere O-Ring am Steuerkolben ist also dicht. Wenn ich es aber richtig sehe, gibt es zwei kleine O-Ringe um den Steuerkolben. Der eine ist vor der Querbohrung, der andere hinter der Querbohrung.
Also würde ich mal vermuten, dass der erste O-Ring, der vor der Querbohrung sitzt, kaputt ist. Oder hat jemand eine bessere Erklärung?

Falls es der erste O-Ring sein sollte, kann man den ersetzen (bestimmt eine riesige Fummelei :( ) oder sollte man besser die ganze Verschlussschraube oder besser noch den gesamten Steuerkolben tauschen?
Was kosten die einzelnen Teile eigentlich?

Gruß
Oscar
 
Die Frage nach den O-Ringen stellt sich erst gar nicht, von Kärcher ist nur der Steuerkolben komplett erhältlich. Bestell Nummer kann ich nicht geben, da es dort je nach Baujahr 3 verschiedene gibt.

Denke mal, das es die Version aus gelben Kuststoff ist, die geht öfters gene mal kaputt. Bestell Nummer unter www.kaercher.de heraussuchen mit der Nummer unter dem Strichcode.

Gruß Ron
 
Hallo,

der Preis liegt bei ca 22,00 € + MWSt.

gruß Ron
 
Thema: Kärcher K 7.20 MX tropft

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
914
aliyx
A
K
Antworten
25
Aufrufe
1.386
Senkblei
S
J
Antworten
9
Aufrufe
475
powersupply
powersupply

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben