Hochwertigstes Werkzeug in eurem Besitz

Diskutiere Hochwertigstes Werkzeug in eurem Besitz im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Hallo zusammen, mich würde mal interessieren welches Werkzeug ihr als das hochwertigste bezeichnen würdet. Also von Qualität, Wertigkeit...
Jungs, bitte mal die Threadüberschrift beachten und btt bitte. :wink:
 
Hm, ich kenne da Maschinen fernöstlicher Provinienz, da sind die Gehäuse nicht aus PAG-GF6, sondern aus Polycarbonat.
Da sind Gehäuse, durch Einwirkung von ??? einfach irgendwann zerbröselt. :mrgreen:
 
malocher schrieb:
Maschine (stationär):
Finde meine "Kity" Maschinen recht gut, haben schon einige Jahre auf dem Buckel und funktionieren immer noch ... nur arbeite ich damit viiiiel zu wenig. :|

Ob die aber zu den hochwerigen Werkzeugen zählen, weiß ich nicht.
Bin aber froh, dass ich diese habe. :D
 
Gestern kam die Lamello Maschine. Sie ist wirklich sehr hochwertig hergestellt. Sauber gefräste Oberflächen präzise Führungen usw. wirklich toll. Gefräste Grundplatte statt Druckguss...
Ein echtes Schweizer Uhrwerk :D (Die Mikrorasterung klingt auch so LOL)

Und ja man muss hier Michael beipflichten das ist noch eine Schippe mehr als FT.

Zu der Zeitdiskussion:
Warum ist es albern wenn ich lange Haltbarkeit für teures Werkzeug fordere?? Heute gehen besipielsweise noch uralte Frommia und Alzmetallmaschinen für recht hohe Preise über den Tisch. Warum wohl?

Ich wollte mein Werkezug mal meinen Jungs geben später und da soll es noch ebensogut laufen. Ich habe bisher mit Kunstoff eben die Erfahung gemacht dass es doch altert. Darum mache ich mir Gedanken dazu ob es so toll ist alles mögliche durch KStoff zu ersetzten das früher Metall war.

Grüße
 
Heute gehen besipielsweise noch uralte Frommia und Alzmetallmaschinen für recht hohe Preise über den Tisch.
............und für die uralten Frommia oder Alzmetall bekommt man natürlich ohne Probleme ein Gehäusegussteil oder wie ?
Was nutzt mir eine Lebensdauer von mehr als 20-30 Jahren, wenn nach 10 Jahren der Kollektor bei der Säge abgenutzt ist, oder das Getriebe verschlissen und der Hersteller keine Erstzteile mehr liefert ?
 
Also da wäre mein Proxon Ratschkasten von dem ich mich für nichts auf der Welt Trennen würde!
(Große 1/2 Zoll und kleine 1/4 Zoll Ratsche Nüsse bis 36 und Insgesamt finde ich die Zusammenstellung vom Kasten perfekt)
Den habe ich mir vor 3 Jahren vom Konfirmationsgeld gekauft :top:
Der hat schon mehrere Hazet Knebel überlebt , und auf der Ratsche hat auch schon ein 2 Meter Gerüstrohr gesteckt :oops: :crazy:
Verarbeitung und Finish sind auch vom Feinsten!

Dann wäre da noch mein Adolf Messer Schweißumformer von 1949 , der wird Warscheinlich noch meine Enkel überleben.
(Das gute Stück wird kommplett Restauriert)
 
Thema: Hochwertigstes Werkzeug in eurem Besitz

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
5.176
moggafogga
moggafogga
H
Antworten
27
Aufrufe
80.901
ratchetingwrench
R
R
Antworten
12
Aufrufe
34.296
Black-Gripen
B

Neueste Themen

Zurück
Oben