Hobby-Handwerker sucht Rat

Diskutiere Hobby-Handwerker sucht Rat im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo liebes Forum, nach erstem Job steht nun der erste Umzug an. Nun möchte ich gerne 200 Euro ausgeben für Werkzeug und einen Akku-Schrauber...
K

koalaaB

Guest
Hallo liebes Forum,

nach erstem Job steht nun der erste Umzug an. Nun möchte ich gerne 200 Euro ausgeben für Werkzeug und einen Akku-Schrauber für den Zusammenbau von Möbeln mit dem ich auch mal in eine Wand bohren kann (neue Wohnung hat mix aus Ziegel auf der einen und leichtes Beton auf der anderen).

Das Werkzeugset wird wohl so ca 60 Euro kosten. Bleiben 140 für den Akku-Alleskönner. Ich habe eine Uneo gefunden (diverse Versionen) und suche noch nach Alternativen.

Was meint Ihr zu der Uneo? Gibt es geeignete Alternativen?
Ist der Werkzeugkoffer ok? Sollte alles handlich sein und für meinen Umzug und seltene Gebräuche danach auch reichen.

VG
Brian
 
Ein Tipp von mir: Bohrhammer ggf gebraucht oder Heimwerkerserie - darauf TE-CX Bohrer (5,6&8-ggf10) - und einen ordentlichen 10,8V Akkuschrauber.
 
Ich kann henniee nur beipflichten.
Solltest nen gescheiten 10,8V Akku-Schrauber z.B. Bosch, Makita oder Metabo und dann eine gebrauchte Schlagbohrmaschine.
Ich bin nicht so der Freund von Mannesmann - ist billiges Werkzeug, welches selbst Real und Konsorten anbieten.
 
henniee schrieb:
Ein Tipp von mir: Bohrhammer ggf gebraucht oder Heimwerkerserie - darauf TE-CX Bohrer (5,6&8-ggf10) - und einen ordentlichen 10,8V Akkuschrauber.
Genau so sehe ich das auch.
Zu beidem (Bohrhammer & Akkuschrauber mit10,8V) gibt es hier im Forum Lesestoff genug, und zwar auch genau für den beschriebenen Anwendungsfall bzw. die beschriebenen Umstände. Nicht das Rad neu erfinden, sondern lesen! Hier!
 
Vielen Dank für alle Antworten.

Ich spiele momentan noch mit dem Gedanken auf einen Akku und die Bohrhammerfunktion zu verzichten und dafür einen kabelbetrieben Schlagbohrschrauber. Das angesparte Geld könnte ich für besseres Werkzeug ausgeben.

Habt Ihr einen Vorschlag hierzu?
 
Der einzige der hier was taugt ist der Festool Quadrill.
Bei Beton ist ein Bohrhammer aber erste Wahl!

Gruß Heiko
 
Ein vernünftiger Bohrhammer ist für einen reinen Hobby Handwerker bei entsprechender Pflege eine Anschaffung für´s Leben - und der muss auch neu nicht viel Geld kosten.

Hier mal ein Beispiel: https://www.metabo.com/de/de/maschi...r-sds-plus/bhe-2644-606156000-bohrhammer.html

Kostet im Netz um die 135,00 €

Dann hat man für Bohrungen in Wände und Decken erstmal überhaupt keine Probleme mehr, auch nicht bei einem Eisentreffer in der Decke.

Akkuschrauber:

https://www.metabo.com/de/de/maschi...xx-bs-basic-600080500-akku-bohrschrauber.html

Gerade im Netz gesehen für 110 € - mit 2 Akkus, Ladegerät und Bitbox. Sollte für´s Erste mal dicke reichen.

Gesamtkosten: 240 € - Neuware mit 3 Jahren Garantie und vor allem vernünftiges Zeug. Kein Billigschrott sondern ein solider Grundstock, auf dem man aufbauen kann.
 
Vielen Dank für die Antworten!

Meine Entscheidung (bestellt zum testen):
GSB 10,8 + 2*2,0 Akkus
l Boxx

Linke Seite der LBox belegt mit dem Schlagbohrschrauber, rechte seite befülle ich je nach Bedarf mit Titanium-Set zum Bohren und Schrauben (http://www.amazon.de/gp/product/B00G...ilpage_o00_s00)
und einem Hammer, Wasserpumpenzange, Maßband, Kombizange.

Zusammen 200 Euro :)

Was meint Ihr? Wenn der GSB 10,8 mal nicht reicht, lihe ich mir für die Löcher einfach einen vernünftigen Hammer aus.

VG
 
Völlig über dem Budget!
Auch mal das Set ansehen - was hier noch alles angeschafft werden muss.

Bei Kleinanzeigen liegen die gebrauchten grünen Bosch PSH bei 30-50€... Was soll man da falsch machen?
Kann man ja vor Ort testen.
 
Mit einem GSB 10,8 wollt ich aber nicht bohren wollen...
8)
 
koalaaB schrieb:
Meine Entscheidung (bestellt zum testen):
GSB 10,8 + 2*2,0 Akkus [...]
Was meint Ihr?
Wäre mir zu unhandlich. Es gibt bessere. Den weiter oben verlinkten Metabo PowerMaxx, den DeWalt DCD710, wenn es Bosch sein muß den 10,8 mit EC-Motor...
 
Mein 18V Akku Schlagbohrschrauber ist handlicher wie der mit 10,8V .... wiegt aber ca. 300g mehr.
 
Thema: Hobby-Handwerker sucht Rat

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben