Hilti TE14 Explosionszeichnung

Diskutiere Hilti TE14 Explosionszeichnung im Forum Service & Ersatzteile im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo ich benötige für eine TE 14 eine Explosionszeichnung Wäre über jede Hilfe sehr dankbar. Danke spss
Hab dir eine PN geschickt.

Welchen O-Ring hattest du für den Döpper? Welches Öl ist drin?
Beim O-Ring weiß ich nicht mehr, hab den ID und Schnurstärke gemessen und mit dem Einstich aus dem Parker Katalog abgeglichen und mir einen in entsprechender Größe aus FKM genommen.
Am Öl war ich noch nicht dran, lediglich neues Schmierfett hab ich an den Döpper und Futter gemacht.
 
In die Maschine gehört Öl, kein Fett.
Die Größe der Ringe kennst du jetzt. Wenn der Metaller beim Drehen die Toleranzen eingehalten hat, müsste es mit richtigem O-Ring und Öl klappen :wink:
 
Hab dir eine PN geschickt.

Welchen O-Ring hattest du für den Döpper? Welches Öl ist drin?
Den O-Ring hab
In die Maschine gehört Öl, kein Fett.
Die Größe der Ringe kennst du jetzt. Wenn der Metaller beim Drehen die Toleranzen eingehalten hat, müsste es mit richtigem O-Ring und Öl klappen :wink:
Toleranzen passen, er ging ja auch bisher. Mir scheint der Verursacher weiter im Gerät zu liegen. Ich werde den Kollegen Mal öffnen und sehen ob da nicht vlt noch was anderes defekt ist.
Danke trotzdem schon Mal.
 
Die üblichen Verdächtigen sind die Ringe an Schlagkolben und Erregerkolben.
 
Hallo Kai,
in deiner Maschine ist mit Sicherheit das original Öl drin.

Der gebrochene Anschlag und die Farbe des Öls deuten schon deutlich darauf hin, dass die Maschine eine Wartung bräuchte.
Wenn du den Sicherungsring draußen hast, ziehe den Döpper aus dem Rohr und mach ein paar Bilder von ihm.

Das Öl wird oben ins Gehäuse eingefüllt, Pos. 120 ist die Verschlussschraube.

Grüße,
Dieter
Spricht etwas dagegen, das "Öl" da wieder einzufüllen, wo es ausgetreten ist?
Wenn man vorne eh schon alles offen hat...
Dann könnte man sich das Öffnen hinten sparen.
 
Ja, theoretisch geht das. Praktisch sieht es so aus. Ich öle alles beim Zusammenbau gut ein und bevor der Wellendichtring reingedrückt wird, teste ich die Maschine.

Die zwei Schrauben am Griff sind nicht schwierig zu lösen :wink:
 
Thema: Hilti TE14 Explosionszeichnung

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben