Hilti Te 74 schlägt nicht mehr

Diskutiere Hilti Te 74 schlägt nicht mehr im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, meine Hilti Te 74 schlägt nicht richtig ich bin an der Position 91 stecken geblieben. Wie kriege ich dieses Ring raus? Harry.
Hasta

Hasta

Registriert
01.07.2023
Beiträge
5
Ort
Grebenstein
Hallo zusammen, meine Hilti Te 74 schlägt nicht richtig ich bin an der Position 91 stecken geblieben.
Wie kriege ich dieses Ring raus?
Harry.
 
Hallo Harry,

Pos. 91 ist der Wellendichtring, der überlebt das rausziehen meist eh nicht und sollte nach einer Reparatur getauscht werden.
Ich mache vorne mit einem Spitzbohrer gegenüberliegend zwei Löcher rein, schraube zwei lange Spax rein, stecke eine abgeschnittene Schraube vorne in das Rohr und ziehe ihn mit einem Teil eines Abziehers raus.

IMG_0583.JPG

In der Art.

Grüße,
Dieter
 
Danke Dieter, ich kann jetzt weiter mit deiner Methode mich vorkämpfen.
 
Hallo Dieter, es hat mit dem Wellendichtring nach deinem Rat wunderbar geklappt, aber weit Vorwärts bin ich nicht gekommen. Ich habe gehofft, dass wenn der Federring 132 raus ist, dann kann ich die ganzen Innereien komplett herausziehen, aber das Alles hängt irgendwo fest. Mus ich Reihe nach alles rausnehmen, oder geht das auch komplett?
 
Wenn sich das Schlagwerk, auch wenn du das Gehäuse erwärmt hast, nicht rausziehen lässt, lese bitte diesen Thread.
 
Schönen dank Dieter, du reagierst wie Notruf. Mit Umsetzen dieser Anleitung fange ich erst in zwei Wochen an, denn ich fahre weg. Eigentlich wollte ich die Hilti mitnehmen, aber bin leider mit der Maschine nicht fertig. Aber ich freue mich, dass ich weiß wie es weiter gehen soll. Gut, dass euch gibt, und dass ihr eure Erfahrungen den Anderen mitteilt. Wenn ich dann weiter mache, dann gebe es zu wissen.
Danke
Harry
 
Es hat geklappt! Ich bin sehr glücklich. Das Dämpfelement war im Eimer. Aber ich weiß nicht wie viel Öl muss ich einfüllen, ich habe 100ml gekauft, aber das sieht man gar nicht. Muss es nicht bis oben gefüllt sein?
 
Hallo Harry,

70 ml Öl gehören rein.
 
Thema: Hilti Te 74 schlägt nicht mehr

Ähnliche Themen

Y
Antworten
31
Aufrufe
3.344
Dieter K
Dieter K
B
Antworten
21
Aufrufe
6.224
bennyp
B
C
Antworten
1
Aufrufe
6.499
Hellraiser
H

Neueste Themen

Zurück
Oben