Hilti TE 12 Reparatur? Maschine schlägt nict mehr!

Diskutiere Hilti TE 12 Reparatur? Maschine schlägt nict mehr! im Forum Service & Ersatzteile im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, meine te12 schlägt nicht mehr was kann es sein? ich habe bereits einen großen teil der maschine zerlegt aber bisher keinen fehler...
K

kirberg33

Guest
  • Hilti TE 12 Reparatur? Maschine schlägt nict mehr!
  • #1
Hallo zusammen,
meine te12 schlägt nicht mehr was kann es sein?
ich habe bereits einen großen teil der maschine zerlegt aber bisher keinen fehler entdecken können, die zahnräder sehen auch noch sehr gut aus! Das schlagwerk habe ich noch nicht auseinander bekommen, ich werde es morgen mal mit dem tip, heiß machen, probieren!
Hat vieleicht sonst jemand einen tip? kann es sein das einfach nur etwas klemmt oder hackt? Maschine läuft ganz normal nur schlagen eben nicht!
Kann ich in das schlagwerk wd40 oder sowas rein sprühen ohne schaden an zu richten? Um alles besser gänig zu machen!
Zeichnung oder tips zur demontage würden mir sehr helfen, danke!

Gruß Holger
 
  • Hilti TE 12 Reparatur? Maschine schlägt nict mehr!
  • #2
Hallo, wenn sich der Bohrer dreht aber nicht mehr schlägt kann es am Öl liegen oder die O-Ringe sind kaputt.Wd40 würde eher schaden .
Für eine Zeichnung schicke mir deine e-mail adresse per Pn.
 
  • Hilti TE 12 Reparatur? Maschine schlägt nict mehr!
  • #3
habe gerade neues öl rein gefüllt aber so richtig leistung hat sie nicht!
Wie bekomme ich das schlagwerk raus um die o ringe zu tauschen?
die zahnräder gingen problemlos raus mit heiß machen! aber den rest bekomme ich nicht raus!

Gruß Holger
 
  • Hilti TE 12 Reparatur? Maschine schlägt nict mehr!
  • #4
mc0072 schrieb:
Hallo, wenn sich der Bohrer dreht aber nicht mehr schlägt kann es am Öl liegen oder die O-Ringe sind kaputt.Wd40 würde eher schaden .
Für eine Zeichnung schicke mir deine e-mail adresse per Pn.
Hallo, ich habe ein ähnliches Problem, und zwar habe ich einen neueun Dichtungssatz für meine 1983 gekaufte TE 12S und versuche den Bohrkopf zu entfernen. Gibt es da einen Trick? Die Zahnräder habe ich auch durch das Anwärmen mit dem Heißluftföhn entfernen können aber ich bekomme die Innerereien nicht raus. Würde mich freuen wenn mir jemand einen Tipp geben könnte bevor ich mein Schätzchen :wink: in die Mülltonne hauen muß. Hilti hat schon seit 2002 die Reparatur eingestellt.

Im Voraus vielen Dank

Juergen
 
  • Hilti TE 12 Reparatur? Maschine schlägt nict mehr!
  • #5
Hallo, ich kann dir eine Zeichnung schicken dann kannst du mir anhand der Nummer schreiben wo es ein Problem gibt.
Das letzte mal habe ich eine te12 vor ca-9-10 Jahren zerlegt ,kann mich daher nicht mehr daran erinnern.

mfg metin
 
  • Hilti TE 12 Reparatur? Maschine schlägt nict mehr!
  • #6
mc0072 schrieb:
Hallo, ich kann dir eine Zeichnung schicken dann kannst du mir anhand der Nummer schreiben wo es ein Problem gibt.
Das letzte mal habe ich eine te12 vor ca-9-10 Jahren zerlegt ,kann mich daher nicht mehr daran erinnern.

mfg metin

Hallo Metin,
die Zeichnung wäre mir schon eine große Hilfe, kannst du mir diese per Email schicken? Wie kann ich dich bei Fragen kontaktieren?

Mfg
Juergen
 
  • Hilti TE 12 Reparatur? Maschine schlägt nict mehr!
  • #7
Hallo,
schreibe mir eine Private Nachricht (PN) mit deiner E-mail Adresse ,ich schicke dir dann die Zeichnung per E-mail.
mfg metin
 
Thema: Hilti TE 12 Reparatur? Maschine schlägt nict mehr!

Ähnliche Themen

der_bastler
Antworten
26
Aufrufe
5.925
Dieter K
Dieter K
T
Antworten
5
Aufrufe
1.685
Dieter K
Dieter K
R
Antworten
25
Aufrufe
4.677
Andreas1983
A
E
Antworten
14
Aufrufe
7.460
Dieter K
Dieter K
W
Antworten
0
Aufrufe
3.000
Woelfle
W
Zurück
Oben