Reparatur Hilti TE 60

Diskutiere Reparatur Hilti TE 60 im Forum Service & Ersatzteile im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo miteinander. Bin neu hier und hab natürlich gleich ein Problem :wink: . Auf der Suche nach Reparaturanleitungen bzw. Explosionszeichnungen...
W

Woelfle

Guest
Hallo miteinander.

Bin neu hier und hab natürlich gleich ein Problem :wink: .

Auf der Suche nach Reparaturanleitungen bzw. Explosionszeichnungen von meiner Hilti TE 60 bin ich über dieses Forum gestolpert.

Meine Hilti hat folgendes Problem: Sie hämmert zwar noch, aber sie bohrt nicht mehr. Ich weiß jetzt nicht genau was eigentlich defekt ist, und weil man mir bei Hilti direkt nicht helfen konnte/wollte ("...zu alt; keine Ersatzteile; lohnt nicht mehr, neue kaufen ectr. ...") hab ich mich jetzt dran gemacht das gute Stück selbst zu zerlegen.

Allzu weit bin ich jedoch noch nicht gekommen. Habe als erstes mal den Motor abgenommen. Dann hab ich das schrägverzahnte Zahnrad das in das Motorritzel eingreift von der Welle abgezogen und das war´s dann erstmal.
Auf der Welle daneben sitzt ein größeres Zahnrad, das offenbar zweiteilig ist. Das bekomme ich jedoch nicht von der Welle runter, da es zum Teil hinter einem Vorsprung im Gehäuse läuft. Weiß auch nicht ob man das Zahnrad im eingebauten Zustand teilen kann. Da ich nicht noch mehr kaputt machen möchte hab ich mich auf die Suche nach besagtem Material gemacht.

An dieser Stelle bräuchte ich jetzt eure Hilfe.
Wie bereits erwähnt wäre natürlich eine Reparaturanleitung bzw. diverse Zeichnungen sehr hilfreich für mich, da ich bis jetzt keine Ahnung habe wie die Maschine aufgebaut ist.

Auch über diverse Tips und Tricks bezüglich der weiteren Demontage und Reparatur wäre ich sehr glücklich.

Soviel mal von mir.
Mfg Woelfle
 
Thema: Reparatur Hilti TE 60

Ähnliche Themen

der_bastler
Antworten
26
Aufrufe
5.689
Dieter K
Dieter K
T
Antworten
5
Aufrufe
1.647
Dieter K
Dieter K
O
Antworten
3
Aufrufe
3.400
Brandmeister
B
F
Antworten
4
Aufrufe
2.493
DerAlteSchrauber
DerAlteSchrauber
Zurück
Oben