HILTI SFC 22 - A

Diskutiere HILTI SFC 22 - A im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, was haltet ihr von der Maschine , hat einer erfahrung mit der Hilti ?
könnte man vielleicht für Fächerschleifstifte nehmen.
 
Der Akku ist nur beim 18V klobig, der 10,8V ist relativ klein dagegen.
Die 4. Bohrstufe hab ich gestern zu schätzen gelernt als ich mobil ein Stahlrohr aufreiben mußte mit dem Schälbohrer.
Das würde mit weniger Drehzahl nur hakeln und steckenbleiben.
Mit voller Drehzahl ging das fantastisch rund.

Sind natürlich seltene Ausnahmefälle und nur deswegen würd ich mir einen derartig teuren Akkuschrauber auch nicht kaufen.
 
Moin,

kleine Bohrdurchmesser oder auch bei der Verwendung als Trockenbauschrauber mit dem Tiefenstopaufsatz wären zu nennen.

Gruß Heiko
 
Mich hat das Getriebe nur genervt - mit den jetzt im Festool vorhandenen 2 Gängen komme ich definitiv besser zurecht, zumal sich das Getriebe nun ganz klar besser schalten lässt.

Ich hab meiner Schwester gestern gerade einen Badezimmerschrank aufgehängt weil mein Schwager :kp: dazu nicht im Ansatz fähig war. 4 Achter Löcher durch Fliese in KS-Wand, ging trotz der nur vorhandenen 2 Gänge wirklich ohne Probleme.

Aber wie gesagt, ist Ansichtssache...
 
moto4631 schrieb:
Der Gangwechsel beim Protool ist genauso wie bei Eibenstock.
Bei stehendem Motor hat man zwei Möglichkeiten: Geht oder geht nicht.
Macht man es wie bei meiner Eibenstock, nämlich den Gang wechseln während der Motor ganz langsam dreht geht er immer rein.

Trotzdem geb ich Dir recht, es ist mitunter doch hakelig und paßt irgendwie gar nicht zum restlichen Bild des Schraubers.
Wirklich stören tut mich das aber auch nicht, wenn man den Dreh erstmal raus hat... :wink:

Eventuell funktioniert das Umschalten der Gänge bei dem überarbeiteten Modell ja besser :)
http://www.keller-maschinen.de/downloads/infoquadrive.pdf
 
Könnte gut sein. Werde ich mal ausprobieren wenn ich einen in die Finger bekomme. Bei der Ladezustandsanzeige wird das denke ich die gleiche sein wie bei Festool mit den 3 LED´s - und wenn sich das Getriebe tatsächlich besser schalten lassen sollte wärs echt ne feine Sache.
 
Weiß jemand günstigen Ersatz für ein Ladegerät C 4/36 für o.g. Schrauber? Meines wurde entwendet und neu ist das schon fast unverschämt teuer....Oder gibt es eines von Panasonic oder vergleichbar mit passenden Spezifikationen? Alternativ, natürlich auch ein gebrauchtes Hilti.....
Danke,
MichiMichi
 
Thema: HILTI SFC 22 - A

Ähnliche Themen

Z
Antworten
6
Aufrufe
2.505
zimmy
Z
P
Antworten
23
Aufrufe
16.687
pepito
P
H
Antworten
1
Aufrufe
436
Dieter K
Dieter K
Octave-Shift
Antworten
11
Aufrufe
971
Dieter K
Zurück
Oben