HILTI SFC 22 - A

Diskutiere HILTI SFC 22 - A im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, was haltet ihr von der Maschine , hat einer erfahrung mit der Hilti ?
S

slytomcat

Registriert
14.12.2011
Beiträge
38
Ort
RLP
Hallo,
was haltet ihr von der Maschine , hat einer erfahrung mit der Hilti ?
 
Hy Dirk,

sicher hast Du jetzt schon einen gekauft. Ich habe nach drei billigen Teilen, die nun alle in der Tonne sind, schweren Herzens die Hilti gekauft.
Und könnte mich sonst wo hin treten, dass ich je einen anderen hatte!
Gerät ist absolut super. Die akkus halten lang und entladen sich nicht.
Durch und durch ein Hilti. (Wenn auch made in China wie alle Akkuschrauber)
 
Moin,

hab keine Erfahrung mit Hilti, wollte aber mal anmerken das nicht alle Akkuschrauber aus China kommen! Gibt auch noch deutsche Hersteller. Hilti hat da halt ne Kooperation mit Panasonic in China laufen.

Gruß Heiko
 
Ich finde im Netz gerade mal keinen Preis - was kostet das Teil???
 
Kann ich nicht genau sagen was der Original Preis ist , aber hätte sie für 450€ mit 2 3AH Akkus bekommen Neu.
 
Mehr würde ich für so ein Teil im Leben auch nicht ausgeben. Ich dachte immer, Hilti lässt sich die Schrauber von Bosch bauen, wusste garnicht das die was mit Panasonic am Hut haben. Naja...dann werden wohl wenigstens die Zellen gut sein :mrgreen:

So lernt man immer wieder dazu...
 
Hat das Gerät irgendwelche spezielle Features (Bürstenloser Motor) etc. ? Für den Preis kriegt man ja auch schon fast was von Protool/Festool !?!
 
knut schrieb:
Hat das Gerät irgendwelche spezielle Features
Laut Hilti "Kompakt, schnell und und einfach in der Handhabung". Aussergewöhnliches konnte ich auf die Schnelle nicht finden.
 
Hallo,

für Hilti sind solche Sachen wie Akkuschrauber, Winkelschleifer und Handkreissäge lediglich ein Mitnahme-Zusatzgeschäft.
Wird nicht selbst produziert sondern beim deutlich günstigeren Anbieter zugekauft und mit fettem Hilti-Aufschlag versehen.

Hilti-Fans zahlen jeden Preis :crazy:
 
Hi,

Hilti ist ein Sonderfall, da dort spezielle Services geboten werden - sowas fließt mit in den Kaufpreis hinein.

Wird nicht selbst produziert sondern beim deutlich günstigeren Anbieter zugekauft und mit fettem Hilti-Aufschlag versehen.

machen andere Hersteller das nicht auch so :wink:

Gruß, Glatisant
 
Hilti verkauft die Geräte auch günstiger als sie z.B. in der Bucht angeboten werden, allein von daher würd ich als Privatmann nicht zu Hilti greifen.
 
Mich würde jetzt aber trotz allem mal interessieren, wie das Teil so funktioniert. Die Angaben auf der Webseite von Hilti sind ja eher dürftig...

Ist das jetzt ein Panasonic-Schrauber?
 
SchwarzeSonne schrieb:
Ich finde im Netz gerade mal keinen Preis - was kostet das Teil???

Vielleicht reicht ja der mit dem kleineren Akku (SFC 14-A) der kostet 269.- Netto

Dirk schrieb:
knut schrieb:
Hat das Gerät irgendwelche spezielle Features
Laut Hilti "Kompakt, schnell und und einfach in der Handhabung". Aussergewöhnliches konnte ich auf die Schnelle nicht finden.

Das ist ja nicht so viel :|

HeikoB schrieb:
Man hat wohl einfach nur den Schriftzug Hilti :wink:

Na immerhin ! :mrgreen:

Dietrich schrieb:
Hallo,
für Hilti sind solche Sachen wie Akkuschrauber, Winkelschleifer und Handkreissäge lediglich ein Mitnahme-Zusatzgeschäft.
Wird nicht selbst produziert sondern beim deutlich günstigeren Anbieter zugekauft und mit fettem Hilti-Aufschlag versehen.

btw....:
Bei diesen Schwingschleifern sieht die Bodenplatte so gleich aus.... :)

http://www.hilti.de/holde/page/module/product/prca_rangedetail.jsf?lang=de&nodeId=-419501

http://service.mafell.de/index.php?IdTreeGroup=12973&IdProduct=23954

http://www.fd-tools.de/images/product_images/popup_images/3009038_60860.jpg

SchwarzeSonne schrieb:
Mich würde jetzt aber trotz allem mal interessieren, wie das Teil so funktioniert. Die Angaben auf der Webseite von Hilti sind ja eher dürftig...

Am besten vielleicht im Hilti store angucken und probieren.

SchwarzeSonne schrieb:
Ist das jetzt ein Panasonic-Schrauber?

http://www.hilti.com/data/editorials/-10999/MM_Hilti-Panasonic_en.pdf

Ich würd mal behaupten das die gleiche Bauteile verwenden, ja auch der Sinn eines joint ventures wie ja auch nachzulesen um Kosten zu sparen.
Die Zellen denke Ich mal werden von Panasonic kommen, Hilti und Panasonic haben auch gleiche Voltzahlen bei Ihren Werkzeugen, die Bohrfutter scheinen gleich und auch die Motoren haben den selben "piependen" sound...
Also würd Ich sagen Panasonic in Rot :)
 
Hmmm...ich hätte das ja mal ausprobiert mit Hilti aber irgendwie überzeugt mich das nicht so richtig - vor allem Made in China schreckt mich in dem Fall komplett ab.

Hat hier jemand Erfahrung mit den 18 Volt Geräten von Fein?

Die Daten auf der HP sind auch eher dürftig - keine Angaben über den Motor, ob bürstenlos oder nicht, kein Litium-Akku (Obwohl das für mich völlig ok ist) und ein auch echt happiger Preis. Da bin ich mir auch nicht sicher, ob das Zukauf-Ware ist oder tatsächlich von Fein hergestellt wird.
 
Obwohl Fein ein guter Hersteller ist hinken sie bei den Schraubern etwas hinten nach, zumindest was den Bereich Holzverarbeitung betrifft (auf den Fein ja nicht so spezialisiert ist). In Zukunft kommen sie zwar auch mit was andrem, zumindest hab ich was läuten hören, aber hier mal egal.

Wenn einer sagt er will sich Fein kaufen wird er sicher keinen Fehler machen außer bei den Schraubern, da bieten andre Hersteller für den Hobbyholzer geeignetere Geräte zu weniger Euronen.
 
Das ist eigentlich genau mein Gedanke gewesen. Die Schrauber sind sicherlich nicht schlecht, aber machen auf mich einen leicht "steinzeitlichen" Eindruck.

Aktuell hab ich einen PDC 18-4 von Protool und hab mich an die kleinen Annehmlichkeiten wie Centrotec und so weiter echt gewöhnt - nur der liegt mir einfach nicht richtig in der Hand. An dem Protool macht mich die viel zu leichtgängige Umschaltung der Drehrichtung rappelig und vor allem die Gangwahl.

Auf der einen Seite sind 4 Gänge echt ganz nett - nur der Gangwechsel ist ein ewiges rumgefrickel, das rastet mir einfach nicht sauber genug. Wenn ich z.B. vom ersten in den zweiten Gang schalten will häng ich andauernd zwischen dem 2. und dritten Gang - und ich bin weissgott kein Grobmotoriker :mrgreen:

Werde mal schauen, wie sich die Festool´s so anfassen oder ggf. komplett umsteigen. Das mit Fein ist echt schade - die Bohrmaschinen von denen sind absolute Spitzenklasse, macht echt Spass, mit denen zu arbeiten.
 
SchwarzeSonne schrieb:
Hat hier jemand Erfahrung mit den 18 Volt Geräten von Fein?

Die Daten auf der HP sind auch eher dürftig - keine Angaben über den Motor, ob bürstenlos oder nicht, kein Litium-Akku (Obwohl das für mich völlig ok ist) und ein auch echt happiger Preis. Da bin ich mir auch nicht sicher, ob das Zukauf-Ware ist oder tatsächlich von Fein hergestellt wird.

Am besten bis 2013 warten, denn bringt Fein eine neue Serie von Akkubohrschraubern auf den Markt mit Li-Ion ! Orientiert sich denn auch in richtung Fein "AccuTec" Werkzeuge. Sicherlich denn auch mit Bürstenlosen Motor etc. ! Und dann auch "Made in Germany" !
Die jetzigen Schrauber sind je nachdem wen man fragt "von Ryobi", "aus Asien" oder "wohl von Techtronics"...
Würd Ich nicht kaufen auch wegen der veralteten Akkutechnologie, Inkompabilität mit den anderen Fein Akkuwerkzeugen etc.
 
Also jetzt zu sagen dass Fein 2013 einen tollen Schrauber bringen wird... Es wird ein Schrauber, ja, aber was er kann muss man immer erst sehen. Und ich bin auch kein solcher Fein-Fanat dass ich ein Jahr warten möchte um dann etwas zu kaufen was andre Hersteller schon jetzt bieten.

Und wie immer gilt (auch bzgl. Protool): Gut ist nur was auch so in der Hand liegt!
 
SchwarzeSonne schrieb:
Hat hier jemand Erfahrung mit den 18 Volt Geräten von Fein?
Wieso fragst Du ausgerechnet nach den Herstellern, die im allgemeinen Akkubereich nicht besonders vertreten sind? Hat das einen besonderen Grund?

SchwarzeSonne schrieb:
An dem Protool macht mich die viel zu leichtgängige Umschaltung der Drehrichtung rappelig und vor allem die Gangwahl.

Auf der einen Seite sind 4 Gänge echt ganz nett - nur der Gangwechsel ist ein ewiges rumgefrickel, das rastet mir einfach nicht sauber genug. Wenn ich z.B. vom ersten in den zweiten Gang schalten will häng ich andauernd zwischen dem 2. und dritten Gang - und ich bin weissgott kein Grobmotoriker :mrgreen:
Mal ein interessantes Feedback, kannte ich so auch noch nicht. Schreib' doch mal nen Testbericht :wink:
BTW: wozu braucht man vier Gänge? Ich habe diverse Akkuschrauber, einer meiner DeWalt hat mit drei Gängen die höchste Gangzahl. Ich glaube, ausser zum Rumspielen habe ich den 3. Gang noch nie benutzt. Selbst den 1. Gang benutze ich nur, wenn ein besonders "anstrengender" Schraubfall ansteht oder wenn ich sehr präzise anfangen muss. Weitaus am meisten wird der 2. Gang benutzt. Wozu also sind vier Gänge "ganz nett"?
 
Thema: HILTI SFC 22 - A

Ähnliche Themen

Z
Antworten
6
Aufrufe
2.505
zimmy
Z
P
Antworten
23
Aufrufe
16.689
pepito
P
H
Antworten
1
Aufrufe
436
Dieter K
Dieter K
Octave-Shift
Antworten
11
Aufrufe
974
Dieter K
Zurück
Oben