Hilfe!Probleme mit Rasentraktormotor von AYP

Diskutiere Hilfe!Probleme mit Rasentraktormotor von AYP im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Leute, ich habe ein riesen Problem mit meinen Rasentraktor der Fa. AYP Modell:RE11B36 Motor: B&S 11HP Modell:289707 Type:1179-E1 Der...
R

relly79

Guest
Hallo Leute,

ich habe ein riesen Problem mit meinen Rasentraktor der
Fa. AYP
Modell:RE11B36
Motor: B&S 11HP Modell:289707 Type:1179-E1

Der Motor springt am Anfang gut an, hat aber nach kurzer Zeit Zündaussetzer. Es scheint als bekäme er keinen Sprit mehr, da er auch stottert und an Drehzahl verliert, nach kurzer Zeit geht er dann aus. Dann bekommt man Ihn nicht mehr an. Bewegt man ihn aber und verändert man seine Lage springt er an, stottert aber wieder und ist nach kurzer Zeit aus.

Habe auch schon die Zündkerze gewechselt und den Zündfunken überprüft, i.O. Luftfilter ist sauber! Vergaser habe ich demontiert und wollte Ihn reinigen, aber es wahr alles sauber, kein Fehler gesehen.

Was kann ich jetzt noch tun? Kann mir jemand einen Rat geben oder hat jemand schon einmal so ein Problem gehabt. Vielen Dank für Eure Hilfe!

Grüsse
 
Hallo,
evtl. ist im Tank noch ein verschmutztes Tanksieb und dadurch geringer Spritdurchlass, möglich auch in der Leitung ein Filter etc.
 
Hallo und danke für die schnelle Antwort.

der Benzinfilter kann es nicht sein, der ist auch sauber. Beim Lösen der Leitung am Vergaser kam jedenfalls eine Menge Benzin aus der Benzinleitung.
Auch der Schwimmer im Vergaser ist freigängig und nicht kaputt.

Auffällig ist dass das Problem erst nach dem letzten Winter auftritt,villeicht ist doch irgendeine Leitung verharzt oder so?
 
Hallo Trabold,

danke für die Antwort aber was kann beim Vergaser nicht stimmen. Ich habe wie gesagt diesen schon demontiert und festgestellt das keine Verschmutzung vorhanden war. Alle Klappen funzten. Kann das vielleicht mit dem Ventil des Schwimmers zu tun haben?
 
also meine Glasskugel sagt :
wenn Zündung & Vergaser 100 % O.K sind
schwerer Motorschaden Ventile oder Kolbenfresser
 
relly79 schrieb:
Alle Klappen funzten. Kann das vielleicht mit dem Ventil des Schwimmers zu tun haben?
vermutlich ist doch noch eine Bohrung/Leitung im Vergaser zu. Das bleifreie Benzin sollte bei längeren Pausen immer restlos entfernt werden da es sonst versottet.
 
Thema: Hilfe!Probleme mit Rasentraktormotor von AYP

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
2.209
Bricks
B
B
Antworten
5
Aufrufe
4.753
BoschScintilla09
B
G
Antworten
13
Aufrufe
9.165
jürgend
J

Neueste Themen

Zurück
Oben