Wolf-Garten Blue Power 48 HW macht probleme bitte um hilfe ?

Diskutiere Wolf-Garten Blue Power 48 HW macht probleme bitte um hilfe ? im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich bin neu hier und habe ein großes problem, ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. ich würde mich sehr freuen :) und zwar, haben wir...
M

Manuel Engel

Registriert
19.05.2015
Beiträge
7
Wohnort/Region
KC
Hallo, ich bin neu hier und habe ein großes problem, ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. ich würde mich sehr freuen :)

und zwar, haben wir einen " Wolf-Garten Blue Power 48 HW "
" Briggs & Stratton 800 series "

und dieser macht zuzeit nur Probleme ich versuche es mal zu erklären und zwar habe ich ihn jetzt am Wochenende aus dem Keller geholt ich habe einmal am Seilzugstarter gezogen und schon ist er gelaufen :) bis ich ihn aus machte weil der Fangkorb voll war.
und dann ging er einfach nicht mehr an ich musste 15 Minuten warten bis er wieder kalt wahr, und dann wieder ein zug und er ist gelaufen. und ja das ging immer so weiter bis ich keine lust mehr hatte. :( und heute als ich weiter mähen wollte war es genau so wieder. immer wenn er warm ist und ich ihn aus mache weil ich den Fangkorb leeren musste. geht er danach nicht mehr an. ?
und heute habe ich dann mal denn Luftfilter die Zündkerze und den vergaser sauber gemacht und gereinigt, und all das mit der Hoffnung das er danach wieder geht. aber leider funktioniert jetzt gar nichts mehr wenn ich am Seilzugstarter ziehe passiert gar nichts mehr er knallt und aus dem Auspuff kommt eine flamme. ? :shock: hört sich an wie eine Fehlzündung. was ich aber nicht genau weiß weil ich mich nicht so gut auskenne.
und ja ich weiß jetzt wirklich nicht mehr weiter und ich hoffe das ihr mich versteht und mir weiter helfen könnt. ich würde mich wirklich sehr darüber freuen. :)
mfg manuel engel
 
ichglaub, deine tastatur ist zeitweise Defekt fast keine punkte keine kommas und GRO?SCREIBEN funktioniertauch nur in den wenigsten Fällen :evil: aber in bunt schreiben! :crazy:

PS
 
Willkommen im Forum
Dieses Ökomähermodell hat eigentlich kein Probleme
wenn es seine jährliche Wartung bekommt
Wie alt ist das Gerät ?
Exakte Motor bzw. Gerätenummern bekannt ?
dann klappts auch mit denn Tipp's
 
powersupply schrieb:
ichglaub, deine tastatur ist zeitweise Defekt fast keine punkte keine kommas und GRO?SCREIBEN funktioniertauch nur in den wenigsten Fällen :evil: aber in bunt schreiben! :crazy:

PS

Dann sollten sie, aber auch mal ihre Tastatur erneuern.
denn diese scheint auch nicht immer zu Funktionieren, so wie sie sollte. :lol:
 
Hallo Trabold, vielen dank für ihre antwort.
also der Rasenmäher ist jetzt etwa 3 jahre alt er wurde aber nicht oft benutzt, und die jährliche Wartung hat er auch immer bekommen.

und die Motor bzw. Gerätenummer habe ich leider nicht ich habe gerade mal in die originalbetriebsanleitung geschaut aber da steht leider nichts drin. wo finde ich diese nummer. ?
mfg manuel engel
 
Manuel Engel schrieb:
Hallo Trabold, vielen dank für ihre antwort.
also der Rasenmäher ist jetzt etwa 3 jahre alt er wurde aber nicht oft benutzt, und die jährliche Wartung hat er auch immer bekommen.

und die Motor bzw. Gerätenummer habe ich leider nicht ich habe gerade mal in die originalbetriebsanleitung geschaut aber da steht leider nichts drin. wo finde ich diese nummer. ?
mfg manuel engel

Wer hat die Wartung vorgenommen ?
Dann stellen Sie doch einfach dem Händler das Gerät Hin
denn dafür haben Sie schliesslich Geld Bezahlt und Garantie

Auf dem Gerät ist ein silbernes Klebeschild dieses wiederholt
sich auf der Rückseite der OEM BDA
 
Manuel Engel schrieb:
Dann sollten sie, aber auch mal ihre Tastatur erneuern.
denn diese scheint auch nicht immer zu Funktionieren, so wie sie sollte. :lol:

In meinem, wie wahrscheinlich auch deinem Fall sitzt das Problem wahrscheinlich vor der Tastatur. Wobei das ,kleine Rechtschreibfehler mal ausgenommen, für die wenigsten hier im Forum zutrifft. Auch bei der Verwendung von Smartphones.

PS
 
Hallo, also die Wartung haben wir immer gemacht also filter, öl und Zündkerze gewechselt. habe gerade mit meinen dad gesprochen und dieser sagt das er etwa 3 - 4 jahre alt ist und es keine garantie mehr gibt wir haben den damals bestellt für 500 € und ja wir wissen jetzt wirklich nicht mehr was wir machen sollen ?
wir haben es nochmals versucht aber er will jetzt gar nicht mehr an gehen.
das steht auf dem Rasenmäher
BluePower 48 A HW

12A/129J650

AE131T10030
ich hoffe wirklich das ihr mir helfen könnt. :)
mfg manuel engel
 
Da würde ich doch den Gang zum nächsten Wolf Partner mit Werkstatt empfehlen...
 
hm das ist gar nicht so einfach, sowas gibt es bei uns gar nicht. :)
und ich mache das auch lieber selbst dann wird das auch nicht so teuer.
nur bräuchte ich eure hilfe was das sein könnte ?
 
wenn die Zündkerze nass ist und es Tropft
hat Ihre Gerät eine Zündungsproblem das passt auch
zu dem Warmstartproblem könnte eine defekte CDI Spule sein.

das der ÖKO Motor verschiedene Gestänge hat
an denen mal besser nicht rumbiegt sollten Sie als Hinweiß verstehen
Mfg
E.T.

p.s.
 
hm ich kenne mich da nicht so aus aber wenn die CDI Spule
def ist. dann dürfe die Zündkerze doch nicht funken oder ?
weil das habe ich jetzt mit mehreren Zündkerzen versucht und alle funken sie schön blau weiß hmm ?? :(
und die Zündung ging bevor ich den vergaser abbaute und all das ja im kalten zustand noch perfekt ich musste die schnurr nicht mal durch ziehen und er ging schon an. das diese jetzt kaputt ist kann ich mir nicht vorstellen. :(
und wenn es jetzt doch am Gestänge liegt weil diese verbogen sind ... was kann ich dan dagegen tun bekommt man diese für diesen mäher irgendwo her ?
mfg
 
Ok das müssten sie sein oder ?
1/2P02-0110-8

was würde die beiden Gestänge für diesen Motor kosten. ?
mfg
 
hier kann ich powersupply nur recht geben
ihre Tastatur muß defekt sein Motordaten
modell XXXXXX vertippt
Typ XXXX-XX unvollständig die 8 ist sicher eine B1 version
Code XXXXXXXX fehlt vollständig
ein Bild könnt hier wohl hilfreich sein :allesgut:
 
Thema: Wolf-Garten Blue Power 48 HW macht probleme bitte um hilfe ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben